Wer wei? Rat?

0 Punkte
227 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Katzen von Peppsy (300 Punkte)
Hallo!

Meine Katze tut trotz Verbot immer wieder die Krallen an der Tapete schärfen. Und das kommt in einer Mietwohnung gar nicht gut. :oops: Wir hatten die bevorzugten Stellen schon mit Zitrone eingerieben, aber das hält sie nicht ab von ihrem Vorhaben.
Gibt es da noch was anderes zum Abschrecken? :? Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße, Sandra.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Peppsy,
oje das ist meistens sehr hartnäckig. Wenn die Katzen mal etwas entdeckt haben wo sie ihre Krallen gerne dran wetzten, kann es recht mühsam werden mit dem Austreiben.
Hast du einen Kratzbaum? Wenn ja, dann gibt einige Tropfen Baldrian darauf. Sobald die Katze an die Tapeten geht, dann nimmst du sie dort weg und bringst sie zu ihrem Kratzbaum.
Wenn das nichts helfen sollte, kannst du sie auch aus dem Hinterhalt mit einer Wasserspritze überraschen. Wenn möglich sollte die Katze dich dabei aber nicht sehen, sonst weiss sie, dass das Wasser nur kommt wenn du in der Nähe bist.
Liebe Grüsse Sabrina
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Sandra!

Wenn alle Stricke reißen und Du es ihr nicht austreiben kannst, dann gibt es Sisalbrettchen, die man an die bevorzugten Kratzstellen anbringen kann. Vom Erziehungseffekt her ist das zwar gleich null, aber wenigstens ist so die Tapete geschont.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 255 Aufrufe
Gefragt 9, Mai 2004 in Andere Sittiche von Angie-40 (120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 268 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2004 in Andere Sittiche von Shelley_EU (980 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 748 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 230 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 481 Aufrufe
...