Zu welcher Tageszeit sind eure Wellis gestorben?

0 Punkte
427 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo zusammen, :wink:
in Anlehnung an meinen vor einigen Tagen geschriebenen Thread, möchte ich hier nochmal eine Umfrage starten.
Meine Wellis sind nämlich alle nachts gestorben, aber anscheinend sterben auch viele tagsüber. Was sind eure Erfahrungen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
:evil: Na toll, wo kann ich denn jetzt editieren? Die wichtigste Antwort, NACHTS, hat der PC nicht genommen. :evil:
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Cordula,

ich habe Deinen Beitrag editiert und "nachts" mit aufgenommen.

Meine 2 letzten Todesfälle hatte ich nachts:

Hahn Toni starb um ca. 23 Uhr in der TA-Praxis, in welcher ich ihn gelassen habe.

Hahn Maxi starb zu Hause nach einer Laser-Operation und starken Blutverlusten durch neue Blutblasen, die er sich nachts wieder aufgebissen hatte.

(Zum Editieren gehst Du auf "Editieren", dann auf "Antwort hinzufügen", nachdem Du die Ergänzung "Nachts" hinzugefügt hast in die Zeile, dann auf "Absenden".)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Vielen Dank, Brigitte! :kiss:
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

abgestimmt habe ich nicht, da bei uns 2 Tagsüber und 2 Nachts gestorben sind.

Fips ist tagsüber gestorben, als ich abends heimkam, war er tod, er war krank, woran weiß ich nicht. Willi ist nachts nach einer OP beim Tierarzt verstorben. Kiwi fand ich morgends tod im Käfig, ohne Vorwarnungen. Kalle ist in der Hand des Tierarztes abends gestorben, bei ihm wurde zuvor ein Tumor festgestellt, dann hatte er Schnupfen, als wieder hin, da ist er dann verstorben. Wahrscheinlich war der Tumor schon zu groß und das Herz eventuell schon angegriffen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von chris2 (4,720 Punkte)
ich kann auch nicht abstimmen.

2 meiner voegel sind nachts gestorben und mein kleiner tweety schatz am 15.februar um 15:44 :(
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Die meisten meiner Wellis sind nachmittags bzw am frühen Abend verstorben, weswegen ich mal Nachmittag eingeben werde. Eine kleine Henne ist nachts gestorben. Mit der Anzahl der Vögel steigt auch die Anzahl der Möglichkeiten.

Was auch interessant wäre, wäre eine Umfrage bezüglich Erkrankungen die mit Vorliebe abends/nachts, an Wochenenden oder Feiertagen bemerkt werden... denn für solch eine Timing haben irgendwie alle Tiere ein Gespür. :(
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von chris2 (4,720 Punkte)
da muss ich dir recht geben, das war bis jetzt bei allen meinen voegeln so.

mein erster wurde von der katze angesprungen, weil meine eltern beim freiflug die tuer nicht richtig zugemacht haben (ich war da erst 7 und nicht daheim...) und das war auch abends und er ist in der nacht dann verstorben.
der zweite war mein tweety, das war an einem sonntag, als er ploetzlich in der frueh geplustert am boden gesessen hat und sich in eine ecke des kaefigs verkriechen wollte...er ist dann noch im laufe des tages verstorben
und der 3. war nur 5 tage bei mir, total abgemagert und krank (der TA hat natuerlich wieder mal nix ausser AB gegeben...) und er sass eines abends auch auf einmal geplustert am boden und ist in der nacht darauf verstorben...

das ist einfach immer so :cry:
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Rebsi (5,740 Punkte)
Hallo,

wir haben zwei Hähne durch Kropfentzündung und Behandlung durch vogelunkundigem TA verloren. Beide Nachmittags. Unsere süße Maxi ist verblutet, nachdem sie sich am Mittag ihre seit über einem Jahr immer wieder aufgehende Wunde soweit aufgebissen hat, dass eine Blutstillung nicht mehr möglich war und der Blutverlust, da erst nach der Arbeit entdeckt, einfach zu groß war.
Glücklicherweise haben wir jetzt bis auf Lizzy, die als Notfall zu uns kam, nur noch Vögel vom Züchter. Die sind m.E. deutlich robuster und nicht so bekloppt überzüchtet und komischerweise auch viel geselliger (kann aber auch ne rein persönliche Wahrnehmung sein).

Liebe Grüße, Rebsi
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2004 von silvihexi (5,880 Punkte)
Bei mir sind 3 Nachts und 2 Tagsüber gestorben

Liebe Grüße
Silvihexi
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Bis auf 'mittags' ist ja wirklich jede Antwort dabei. Dann war es bei mir tatsächlich Zufall, dass alle Wellis nachts gestorben sind.
0 Punkte
Beantwortet 2, Okt 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
mein cookie ist damals am späten nachmittag gestorben, also habe ich nachmittag angeklickt...
0 Punkte
Beantwortet 2, Okt 2004 von Sabine Wendt (800 Punkte)
Meine Cleo ist mittags gestorben, war aber vorher krank und seit 2 Tagen beim TA in Behandlung. Um 12 Uhr war sie ganz schwach und konnte sich nicht auf dem Ast halten, habe sie dann in die Hand genommen. Sie saß ganz ruhig wie in einer Muschel und um 13 Uhr starb sie ohne einen Laut oder Flattern, streckte nur die Beinchen zurück.Sie war 6 Jahre alt.
Sam starb nachts, war aber auch krank und schwach, ich hatte ihn vom Tierheim. Er war 5 Jahre alt.
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2004 von Staja (460 Punkte)
hmm ich stimm mal nicht mit ab weil meine Lisa nicht wirklich ... ja wie soll ich sagen ... sie ist auf dem Weg vom TA nach Hause gestorben...ob er Mist gebaut hat oder es einfach nur die ganze Aufregung war weiß ich nicht...
0 Punkte
Beantwortet 23, Nov 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich könnte auch fast alles anklicken.

Meine erste Welli-Henne starb am Vormittag beim TA, meine zweite Henne in der Nacht, mein erster Hahn am Morgen, Lilli starb auch in der Nacht und Hamlet am frühen Nachmittag in meiner Hand. :(

Sie waren aber alle vorher schon krank, keiner starb also unverhofft. Ich habe allein 3 Wellis durch Nierentumore verloren, unsere erste Henne hatte eine angeborene Darmverengung und Lilli einen Virus.
Trotzdem war es immer sehr, sehr schlimm.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 955 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2005 in Andere Sittiche von smibo (400 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2004 in Andere Sittiche von Spaggi (4,080 Punkte)
0 Punkte
20 Antworten 657 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 163 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 432 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2003 in Andere Sittiche von Natalie (320 Punkte)
...