Tiffi hat Probleme mit ihrer alten Ellenbogenverletzung

0 Punkte
154 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Hm, schwere Frage.
Ich würde eher dahin tendieren, daß ich wieder das pflanzliche Mittel spritzen lasse.
Ich denke, das ist einfach weniger stressig als die Röntgenaufnahme. Andererseits würde so vielleicht die Ursache geklärt werden.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo, Welli-Fans,

meine Henne Tiffi konnte vor ca. drei Jahren aufgrund einer Ellenbogenverletzung so ca. 10 Tage lang nicht fliegen. Ihr wurden damals vom TA pflanzliche Mittel gespritzt. Danach ging es ihr besser.

Jetzt hat Tiffi dieselbe Verletzung an derselben Stelle wieder und fliegt nicht mehr richtig.

Soll ich jetzt wieder pflanzliche Mittel spritzen lassen, oder ggf. wäre auch eine Röntgenaufnahme sinnvoller, um näheren Aufschluss zu haben. :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

die Ursache kann eine Röntgenaufnahme sicherlich klären. Das Blöde ist, dass vorher aber nicht vorausgesagt werden kann, ob sich danach eine bessere Behandlung finden lässt.

(Eine andere Henne, Nelli, hatte ja mit ihrer Luxation (Ausrenkung) an der Schulter das Pech, dass sie vom TA zu spät geröntgt wurde und der Schaden daraufhin nicht mehr reparabel war.)

Ich hoffe, dass Tiffis Verletzung wieder ausheilt. Ich verstehe auch nicht, warum sie sich an der gleichen Stelle im Flügel wieder eine Verletzung zugezogen hat.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 328 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 478 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Eunike (2,280 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 448 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 161 Aufrufe
Gefragt 14, Apr 2004 in Andere Sittiche von widderskorpion (2,340 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 424 Aufrufe
Gefragt 2, Jun 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
...