Das gibts doch nicht!

0 Punkte
957 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2004 in Andere Sittiche von Silence (13,540 Punkte)
ein freund hat mir eine geschichte erzählt, ich hab gedacht ich kotz los! :x
dafür muss ich jetzt allerdings ausholen:
also, ein freund von mir war bei einem stundienfreund zuhause (er wohnt noch mit seinen eltern + kleinen geschwistern)
sie waren grad alle am essen, und plötzlich meinte die mutter ganz böse:
"war jemand schon unten den vogel füttern?" die kinder verneinten alle.
mein freund war da schon etwas verwirrt, weil "unten" eigentlich nur der keller sein konnte.
tja, und so war es auch... nach dem essen war er mit seinem studienfreund unten, weil dieser aus mitleid halt den vogel füttern ging.
und jetzt kommts: der vogel kriegt das licht nur für 2 h am tag eingeschaltet, um zu essen und zu trinken!!!!!! sonst dämmert er im fast dunklen raum vor sich hin, weil die mutter meint es sei geldverschwendung das licht den ganzen tag für einen vogel brennen zu lassen!!!! :eek: :eek: :eek:
sie wollen ihn allerdings auch nicht in der wohnung drin stehen haben, weil er laut ist und dreck macht.
mein freund hat auch noch erfahren, dass dieser vogel der großmutter gehört hat, deren letzter wunsch es war das ihre tochter sich lieb und den kleinen welli kümmert.
argsss, die alte frau würde im grab rotieren, wenn sie wüsste... :x

wie böse kann ein mensch nur sein :(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2004 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo!

Kannst Du nicht irgendwie nahelegen - oder nahelegen lassen - daß der Vogel abgegeben wird. Denn auf so eine Art den letzten Willen einer alten Frau zu "erfüllen", ist ja megafies und dann doch lieber in ein schönes neues Zuhause abgeben. Würde mich auch nach einem neuen Zuhause für den Kleinen umschauen. Ist ja schon traurig, was manche Leute mit Tieren machen... :cry:
0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2004 von Silence (13,540 Punkte)
ich würd ihn ja gern nehmen, aber noch einen vogel kann ich mir nicht erlauben :( hab jetzt schon 8 wellis, davon 3 neuzugänge die ich "freikaufen" musste aus übelsten bedingungen. die leute hätten mich eigentlich bezahlen müssen das ich sie nehme, immerhin hab ich danach noch TA bezahlen müssen :x

ic werde dran bleiben, aber ist ne koplizierte sache weil ich die leute ja nicht kenne (über drei ecken halt)
aber wenn ich dran denke, dass diese arme maus ganz allein im dunkeln dahinfristet... wie lange kann ein vogel das überleben? :?
0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Oh mein Gott wie schrecklich :eek:

Schalten die überhaupt ihr Hirn ein? Gott wie grausam....

Das ist ja auch so ein böser Vogel, der es wagt zu piepsen und Dreck zu machen.... :roll: Vor allem weil EIN Vogel ja auch so oft piepst :x
0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2004 von nina (23,820 Punkte)
Also ICh persönlich finde, das ist noch schlimmer als einzelhaltung!!!

auch wenn sie zu zweit wären, wäre es besser, wenn der kleine alleine in der wohnung wäre, und man sich mit ihm abgibt!! denn das ist ja echt der hammer!!!

also das ist MEINE meinung!!

ich bin zwar auch sehr gegen einzelhandlung(habe selber 4 wellis, weil ich möchte, dass meine wellis in einem minischwarm leben!!)

Nina! :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Sandybirdy (3,620 Punkte)
Boa, wie gemein können Menschen sein! :x

Wenn sie ihn doch weggeben, würde ich ihn auch zur Not nehmen, aber es wird sich doch sicher noch jemand anderes finden, der ihn aufnimmt. Hauptsache, er kommt da erst mal raus :x Denen würd ich den Tierschutz auf den Hals hetzen, oder den Amtstierarzt oder sonstwen *aufreg*

Ich wohne auch im Keller mit meinen Piepern, und oh Gott, wie kann ich nur so dumm sein, und ihnen den ganzen Tag das Vogellampenlicht anzulassen. :evil:
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Anonym
Wenn es im Guten nichts bringt, dann auf jeden Fall den Tierschutz einschalten.
Da ist TIERQUÄLEREI und MUSS schnellstmöglich beendet werden!!!
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
Hallo Silence,


Wo wohnt denn die Familie bzw. wo wohnst du? Ich weiß nicht, ob ich was machen kann... ich wohne schließlich noch bei meinen Eltern und müsste das mit ihnen abklären, aber vielleicht würde sich ja eine Möglichkeit finden lassen.


Bis denne

Kotori
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Silence (13,540 Punkte)
hm, ich ab die story ja von einem freund gehört... die familie wohnt in laudenbach, ist ein ziemliches kaff, glaube kaum das das jemand kennt...
jedenfalls ist es für mich schwierig zu handeln, da ich die leute ja nicht persönlich kenne. ich kann ja schlecht da reinspazieren und denen was von tierhaltung erzählen :roll:
außerdem bin ich absolut überfüllt, noch ein vogel ist leider nicht möglich. meine letzten drei notfälle brauchten ja auch tierärztliche versorgnung, und noch einen (wahrscheinlich) kranken vogel kann ich mir nicht erlauben
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von Sandybirdy (3,620 Punkte)
Ich schrieb ja, wenns nicht zu weit weg ist ( ich wohne 352..) dann würde ich ihn vorerst aufnehmen.

Wo ist denn Laudenbach? Ich kenne Lauterbach.
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von Silence (13,540 Punkte)
laudenbach liegt an der bergstraße. ist wohl leider etwas weit weg von dir.
ich bleib aber auf dem laufenden
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2004 von nina (23,820 Punkte)
und ??? gibts was neues??

nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Hallo ,ab den Trend ebend erst gelesen.
Das ist einfach nur grausam... :( :cry: :x
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2004 von Wildkatz (280 Punkte)
Geb mir mal bitte die Adresse von der Familie da fahr ich hin und hau denen alle mal auf den Mund (ich drück mich jetzt mal noch akzeptabel aus) und nehm den armen Welli mit !

Solche... :x
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2004 von Silence (13,540 Punkte)
ich arbeite dran... hab jetzt meinen freund davon überzeugt, nochmal mit seinem freund darüber zu reden... :roll:
ist alles nicht so einfach, aber ich hoffe er schafft es ihn zu überzeugen, den welli da raus zu holen. ein platz wird sich ja sicherlich finden...

erstmal mus der arme raus da :x
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
oh gott, das arme tierchen! :cry:
der steht warscheinlich noch zwischen dem"anderen" ramsch der familie, hat nur nen minni-käfig und fällt andauernt von der stange, fliegt überall gegen. das ist ja "wie" im knast! die familie gehört in knast zwischen ramsch und müll! :x
der arme kleine hat sicher schon krallen die 2 mal um die sitzstange gehen.. :x
MFBG
daniela
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Silence,

das ist wirklich absolute Tierquälerei. Bleib' da auf jeden Fall dran. Wenn Dein Freund nicht übertrieben hat, ist das wirklich unzumutbar für den Vogel und er wird sicherlich nicht mehr lange leben. Die alte Dame würde sich im Grab umdrehen :x
Mich stimmt es schon traurig, daß dieser Thread schon fast 2 Wochen alt ist und der Vogel immer noch vor sich hinkümmern muß. Faß es aber bitte nicht als Vorwurf auf !!! Du kannst ja nichts dafür, daß es solche Hirnlosen gibt.

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2004 von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
Ich frage mich, inwieweit der Vogel nicht schon psychische Schäden hat... einmal natürlich wegen Traumata und Einsamkeit, aber auch organisch.... ein tier, das so viel herumvegitiert... dem sterben doch die Gehirnzellen ab!


Wie kommen Menschen eigentlich dazu, Wesen so zu behandeln? Wie können sie mit Leben so umgehen? Für mich ist Leben das wertvollste auf Erden.... es ist ein absolutes Wunder und niemand kann so etwas erschaffen. Da muss man es auch mit Respekt behandeln.

Ich finde das so grausam, dass es fast schon irreal wirkt




Kotori
0 Punkte
Beantwortet 19, Mai 2004 von Silence (13,540 Punkte)
so, der vogel ist raus da. mein bekannter hat ihn mitgenommen.
er heißt jetzt knacki, weil er angeblich ziemlich komische geräuche macht, so knacken und zischen. seine vorbesitzerin meinte, das käme vom wasserboiler. der vogel hat aus einsamkeit diese geräusche nachgemacht :eek:
soweit ist er aber wohl gesund, nur helles licht macht ihm noch ziemlich angst
0 Punkte
Beantwortet 19, Mai 2004 von Ute (6,000 Punkte)
Knacken und Zischen :eek: ? Luftsackmilben sind ausgeschlossen, ja?
0 Punkte
Beantwortet 20, Mai 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Silence,

das freut mich ja zu hören, daß wiedermal ein Vogel aus einer mehr als schlechten Haltung gerettet wurde. Behält ihn Dein Bekannter jetzt ?

Super, daß Du Dich für den Kleinen eingesetzt hast :respekt:

Ciao
Michael

edit: Wegen der Geräusche sollte der Vogel auf jeden Fall beobachtet werden um abzuklären, ob es nichts krankhaftes ist.
0 Punkte
Beantwortet 20, Mai 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Schön das du ihn rausgeholt hast... :D :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Mai 2004 von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
Ich bin total erleichtert.... Ich habe den Gedanken, dass der Kleine so hausen muss, aber auch nicht ertragen können.

Ich hoffe, das alles nimmt ein Happy End! :)



Bye

Kotori
0 Punkte
Beantwortet 21, Mai 2004 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Ist ja klasse, daß der Kleine da raus ist! Wegen der Geräusche würde ich einmal abchecken lassen, ob es nicht etwas mit den Atemorganen ist.
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2004 von Rebsi (5,740 Punkte)
Hallo,

habe mich noch nie hier zu Wort gemeldet, lese aber immer alle Beiträge mit großem Interesse.
Die Sache mit Knacki hat mir auch keine Ruhe gelassen und ich habe die ganze grausame Geschichte mit Hoffnung verfolgt. Ich bin so erleichtert, dass ich jetzt doch mal was schreibe.
Ich freue mich sehr für den kleinen Kerl und drücke die Daumen, dass er wieder ganz normal wird!! Mit viel Geduld und Liebe geht´s bestimmt. :P

Alles Gute,
Rebsi
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2004 von Silence (13,540 Punkte)
"knacki" geht es gut. mein bekannter, der ihn genommen hat, hatte noch nie einen vogel und ist ganz begeistert :D
der welli hat ja früher bei einer alten dame gewohnt (als einzelvogel...), und hieß damals wohl puki, denn er kann dieses wort sagen.
da regt sich mein bekannter natürlich tierisch auf und redet auf ihn ein, er soll doch jetzt bitte knacki sagen :)
das "knacken" ist wohl auch wirklich nur angelernt, denn der kleine war beim TA und alles ist in ordnung.
obst und gemüse scheint er aus alten zeiten zu kennen, denn er futtert alles.
alter ist unbekannt, aber ich denke mal es handelt sich um einen älteren vogel. jetzt muss nur noch ein partner her, ich hoffe knacki kann sich noch umstellen ;)
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2004 von Anonym
Wow, ein happy end. Und jetzt auch noch ein Partner dazu? Wird ja immer besser!!! :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 325 Aufrufe
Gefragt 21, Nov 2003 in Hunde von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 593 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Andere Sittiche von Tanny (4,460 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 211 Aufrufe
Gefragt 18, Jun 2004 in Kochstudio von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 123 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2004 in Andere Sittiche von Mausiline123456 (120 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 2,576 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2004 in Allgemeines Tierforum von Tobi6 (360 Punkte)
...