Help!

0 Punkte
238 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Andere Sittiche von Blue-Pet (2,800 Punkte)
Liebe Grüße,
Ich bins und habe ein Problem
Jimmy (einer meiner 2 Wellis) ist (glaub ich) Krank
also mal , an die Experten unter euch:
Jimmy zwitschert nichtmehr,hat anderen Kot als Putzi(anderer welli),Will nicht mehr fliegen,schließt immer die Augen und sitzt nur noch Aufgeplustert da!Wir haben schon eine Fachfrau befragt diese meint Aber das sie auch nicht weiter weiß
Könnt ihr mir helfen?
Auf viele antworten warten:
Blue und ihre beiden süßen Wellis Jimmy und Putzi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Blue!

Bitte suche schnellstens einen vogelkundigen TA auf. Wenn es schon so offensichtlich ist, daß es dem Welli schlecht geht, ist Eile geboten.

Woher kommst Du denn genau? Vielleicht können wir Dir einen guten TA nennen!
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Was bedeutet denn "anderen Kot"?
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Blue-Pet (2,800 Punkte)
hi!
Komme aus Berlin!
Erstmal reicht ja auch eine Nummer so zum anrufen...
Anderen kot naja der schaut ein wenig anders aus als der von Putzi!
Ich habe eben die Käfigtür geöffnet - sonst fliegt er immer gleich drauf los aber jetzt?sitzt er einfach nur da :(
Danke für die schnellen antworten
Mfg Blue :wink:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Blue, willst du Hilfe oder nicht? Nur weil er aufeplustert da sitzt, können wir doch keine Ferndiagnose stellen!

Also wie sieht er aus? Andere Farbe? Flüssiger, dunkler? Sind es Fäden oder ist es nur "Wasser"?
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Blue-Pet (2,800 Punkte)
Naja mit den Kot ist eher undeutlich...aber die anderen sachen....
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
Hi Blue,

leider sind deine Aussagen etwas vage - eine Ferndiagnose zu stellen ist ohnehin schwierig. Frisst er? Hat er Durchfall? Auf jeden Fall musst Du zu einem vogelkundigen Tierarzt - und zwar so schnell wie möglich!!! Wellensittiche verstecken ihre Krankheit so lange wie möglich (in ihrem normalen Lebensraum werden kranke Vögel vom Schwarm verstossen) - wenn die Krankheit schon so offensichtlich ist wie bei deinem Welli, dann kommt es auf jede Stunde an. Bitte zögere nicht, sondern bring ihn SCHNELLSTMÖGLICH zu einem vogelkundigen Arzt :!:

Liebe Grüsse,
Susann
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Blue-Pet (2,800 Punkte)
Wir haben neim TA angerufen der meitn nur das ir bis morgen warten sollen....erst dann kommt er oder macht was...er meitn sonmst hat es keinen sinn :twisted:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
das verstehe ich nicht... was ist das denn für ein tierarzt??? :evil: so wie du deinen welli beschrieben hast, wird er den morgigen tag vielleicht nicht mehr erleben :( da ist schnelles handeln angesagt!!!!

bis morgen warten... erst dann macht es sinn... :? ist das der einzige tierarzt, den du kontaktieren kannst?

traurige grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
In Berlin soll es eine sehr gute Vogelärztin geben, die sich auch sehr engagiert, die würde bestimmt nicht bis morgen warten. Ich komm bloß grad auf den Namen nicht.....

Kling oder so? Jetz wären die Leute aus Berlin hilfreich...
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
hi patti,

du meinst sicher frau dr. sonja kling in berlin-charlottenburg:

Tel. 030 / 34 90 28 43
Email: <!-- e --><a href="mailto:vogelpraxis@dr-sonja-kling.de">vogelpraxis@dr-sonja-kling.de</a><!-- e -->
Internet: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vogelpraxis.de">www.vogelpraxis.de</a><!-- w -->

blue, klingel doch mal da durch!

liebe grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Sanni!

Genau die mein ich! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2004 in Andere Sittiche von Glucke (600 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 200 Aufrufe
Gefragt 18, Nov 2003 in Andere Sittiche von Tom (3,660 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,293 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Allgemeines Nagerforum von evchen (260 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 2,204 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2005 in Kaninchen von Aylene (5,200 Punkte)
0 Punkte
20 Antworten 1,483 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2006 in Kaninchen von Anonym
...