R?ckwandgestaltung der Voliere

0 Punkte
184 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Hallo,

unsere Geier wohnen ja in einer riesigen Voliere. Allerdings ist die Metall-Rückwand einfach reinweiss.

Nun bin ich am überlegen, ob ich die Rückwand farbig gestalten soll. Normalerweise ist sie ja zugeknallt mit Zweigen, sodaß sie fast komplett grün ist. Aber momentan tragen die Bäume ja kein Laub und so sieht die Rückwand eher kahl weiss und braun aus! Gefällt mir gar nicht! :?

Ist es sinnvoll, sie farbig zu gestalten, evtl. grün anstreichen?

Ich denke mir mal, daß Tiere auf Farben in erheblich stärkerem Maße reagieren als wir Menschen. Daher weiß ich nicht, ob ihnen daß nicht zu trist ist. Ich will nicht, daß meine Geier in Depressionen fallen! *g*

Andererseits weiß ich auch nicht, ob eine Farbgestaltung sie zu sehr aufregt.

Hat jemand von Euch von der Materie irgend eine Ahnung?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Aristo (1,940 Punkte)
Hi Stefan

Hast du zufällig das momentan aktuelle WP-Magazin? Da war ein Artikel über Farben und deren Wirkung drin.

Falls du es nicht hast, vielleicht gibt es das ja noch irgendwo zu kaufen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Anonym
Hallo Anja,

ja hab ich gelesen. Daher kam ich auch auf die Idee. Leider kommt Fototapete draußen ja nicht in Frage und ob meine künstlerischen Fähigkeiten reichen, einen tollen Urwald zu malen, bezweifele ich! :oops:
Nachher kotzen die mir die Voliere voll!

Hatte gehofft, daß irgend jemand hier sich persönlich damit auskennt.
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von BlueGirl666 (1,540 Punkte)
@Aristo,
sorry, ist vielleicht eine dumme Frage, aber was ist das "WP-Magazin"? Ist das extra ein Magazin über Wellensittiche ? :?

MfG
BlueGirl666
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo BlueGirl!

Das WP-Magazin ist das Wellensittich-und-Papageien-Magazin. Bekommst Du auf jeden Fall in Bahnhofsbuchhandlungen.
Es steht sehr viel über die Vögelchen darin, meist weniger speziell über Wellensittiche, aber meist ist es interessant. Wobei ich noch dazu sagen muß, daß viele Artikel nicht wissenschaftlich fundiert sind, sondern Erfahrungsberichte einzelner Halter. Aber unterhaltsam und interessant ist es alle Male.
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Anonym
Hallo Bluegirl,

das ist das Wellensittich- und Papageien-Magazin. Bekommst du in Buchhandlungen mit gut sortierten Magazin-Angeboten, aber auch in Bahnhofskiosken oder Supermärkten.
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von BlueGirl666 (1,540 Punkte)
Danke.
Das werd ich mir dann doch mal ansehen! :lol:
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Stefan!

Jetzt hätte ich doch fast Deine Frage vergessen.

Wie wäre es denn, wenn Du ein paar Plakate auf der Rückwand anbringst. Die kannst Du mit Klarlack fixieren und witterungsbeständig machen, dann ist es nicht so trist und Du bist die Sorgen der farbigen Gestaltung los. Würde es mir auch nicht zutrauen, einen Urwald zu malen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Aristo (1,940 Punkte)
Hi Stefan

Um die Rückwnad farbig zugestalten, muss man doch nciht unbedingt ein Künstler sein.

Die Geier mögen die Farbe grün, warum also nicht zwei oder drei unterschiedliche Grüntöne aufbringen? Und das als zufälliges Muster? Dazu muss man nun wirklich nicht "malen" können.
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Stefan!

Ich würde es so machen, wie Aristo geschrieben hat, einfach ein paar verschiedene Grüntöne und dann los.

Ein bißchen Schwammtechnik so á lá Toscana und Deine Geier fühlen sich wie im Urlaub!

Aber hast Du nicht Angst, daß die Vögel an der Farbe knabbern werden?

:?
0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2003 von Anonym
Nö,

warum sollten sie? Sie habe so viel zum Knabbern. Ich muß eh dann ne Farben nehmen, die auf Metall halten und keine giftigen Bestandteile und Ausdünstungen haben.
Ich kann die Geier ja nicht aud der Voliere nehmen in der Zeit. Ich kann sie nur so lange zu den Kanarien und Finken setzen und umgekehrt. Aber ich werde eh wohl warten bis zum Frühjahr, wenn es wärmer ist. Sonst trocknet die Farbe ja nie! :roll:
0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Na, dann hast Du ja noch eine Weile Zeit, Dir ein Muster zu überlegen, die Winterabende können ja soooo lang sein!

:D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 450 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 153 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2004 in Andere Sittiche von Markus30 (1,360 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 165 Aufrufe
Gefragt 8, Mär 2004 in Andere Sittiche von Duplicate Biggi (160 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 236 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2003 in Andere Sittiche von dinetiger (620 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 235 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
...