Wie viele Meerschweinchen habt Ihr?

0 Punkte
624 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Meerschweinchen & Degus von melfrosch (8,220 Punkte)
Wie viele Meerschweinchen habt Ihr? Welches Geschlecht haben sie? Falls Ihr Männlein und Weiblein habt, sind sie kastriert?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2003 von Mandy (15,740 Punkte)
Also wir haben 2 Meerschweinchen, ein Pärchen, Donald und Daisy. :D

Donald ist nicht kastriert und daher hatten wir auch schon Junge. Aber seit ein oder zwei Jahren bekommt Daisy keine Jungen mehr.
0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2003 von Lucky (1,700 Punkte)
Hallo Mandy,

ich versteh das irgendwie nich so ganz. Donald ist nich kastriert, die beiden leben zusammen, aber Daisy bekommt keine Babies? Wie geht denn sowas?

Gruß
Nicole
0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2003 von Starlight (3,080 Punkte)
Hallo,

ich habe 6 Meerschweinchen - alles Böcke.
0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2003 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Lucky!

Ich hab keine Ahnung warum sie keine Jungen mehr bekommt. Sie ist auch kerngesund. Ich wusste nicht, dass das so ungewöhnlich ist.
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2003 von Suavitas (3,280 Punkte)
Ich habe 2 Schweinchen. Morle und Tiffany, beide weibchen.
Früher hatte ich mal 2 weibchen und ein männchen (Morle, Wuschel & Flöckchen). Das männchen war kastriert.
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Minchen (680 Punkte)
Ich habe 4 Weibchen:
Ginny Rosetten-Glatthaarmix in schocko-weiß
Fin Rosette in schocko-weiß-rot
Fluffy Rosette in schwarz-weiß
Lissy Eng. Crested in weiß-creme-agouti
Und 3 Böckchen sie sind nicht kastriert wird aber bald gemacht:
Paulchen Glatthaar in schwarz-weiß-rot
Jo-Jo Glatthaar in creme-weiß
Maurice Rosette in schocko-rot
Minchen
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Minchen!

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:
Sitzen Deine Schweinis alle zusammen? :eek: Nee, oder?
Erzähl doch mal ein bisschen.. Bin neugierig, vor allem, falls Du sie nach Geschlecht getrennt hältst, wie sich die Mädels untereinander vertragen.
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2004 von angelmelodie (4,780 Punkte)
hallo

ich hab jetzt 5 meerwutzis 3 davon sind babys.
0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2004 von *lena* (160 Punkte)
Hi!!!

Ich habe 6 Meerschweinchen. 3 sind Weibchen und 3 Junge (davon 2 Weibchen und 1 Männchen).
0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2004 von nina (23,820 Punkte)
ich habe 4 schweinis!! 1 bock(wird kastriert),1 dame,nd 2 babys!! wahrscheinlich beides weibchen!!

nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 16, Apr 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
hallo

ich hab jetzt 5 meerwutzis 3 davon sind babys.


Uui!
Sind deine Scheinchen schon da?? :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Apr 2004 von Minchen (680 Punkte)
Bei mir hat sich was verändert, habe noch ein Meeriwibchen dazubekommen, sie ist ein US-Teddy.

Katharina
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2004 von zilli (240 Punkte)
Hallo,
habe erst gerstern von diesem Forum erfahren und bin echt happy endlich viele Meerli-Liebhaber gefunden zu haben.
Ich selbst habe 11 Meerlis, die allerdings in 2 Sippen leben. Eine Sippe besteht aus 6 Weibchen und einem kastriertem Bock.Die andere aus 3 kastrierten Böckchen und einer Dame. Alle leben das ganze Jahr über im Freien.Natürlich artgerecht mit riesigem Gartenhaus, als Unterschlupf bei schlechtem Wetter oder im Winter (mit Frostwächter).

Liebe Grüsse,

Zilli
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2004 von Anonym
Hallo zilli,

bist du die die vermute die Du bist? :D
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2004 von animal (2,840 Punkte)
Ich habe 8 Meeris, 7 weiber und ein Bock (kastriert)
Ich habe 4 Shelties, 1 Peruaner, 1 Angora, 1 Glatthaar und 1 English Crested.
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2004 von nina (23,820 Punkte)
habe nun auch mehr, jetzt ist 100% fertig!!

1 bock, rot, kastreiert, rosette,
1 weibchen, sheltie,weíß-grau,
1 weibchen, sheltie, weiß-braun,
1weibchen, rosette, braun
1 weibchen,glatthaar, schwarz-braun
1 weibchen, glatthaar, braun
1 weibchen, langhaar mit locken, schwarz-weiß
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 506 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 723 Aufrufe
Gefragt 14, Jun 2005 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Bambina (120 Punkte)
0 Punkte
29 Antworten 443 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2004 in Forum-Café von (4,520 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 770 Aufrufe
Gefragt 12, Mai 2004 in Kaninchen von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,001 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2005 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
...