Hirse-Ernte

0 Punkte
92 Aufrufe
Gefragt 20, Aug 2003 in Gartenforum von Anonym
Hallo Leute,

mittlerweile haben wir schon zwei Netze über die Hirse gespannt, da die verdammten Spatzen gnadenlos über die Hirse hergefallen sind. *grummel*

Die rote Hirse reift offenbar als erste an und ich verfüttere schon viel davon an die Geier, die sie mit Begeisterung annehmen.
Die anderen Hirse-Sorten brauchen wohl noch etwas, da die Rispen sich noch weich und leer anfüllen. Die Ausbeute der roten Hirse ist sehr reich und es sind teilweise wirklich sehr große Rispen herangewachsen.
Nächstes Jahr werde ich ausschließlich rote Hirse aussähen. Das hatte ich dieses Jahr eigentlich auch; daher ist es mir ein Rätsel, wo die ganzen anderen Hirse-Pflanzen herkommen!!! :? :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Anonym
Wow,

an den Pflanzen hängen bis zu 50 cm lange Kolben der roten Hirse. Die reifen werde ich jetzt mal am Wochenende ernten und trocken lagern. Der Rest darf noch weiter reifen.
Allerdings haben wir schon viele halbreife Hirse verfüttert. Wird also nicht mehr den Winter über langen. Dann muß ich wohl im Oktober mal wieder Futter bestellen. Ich denke diesmal bei Ela.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2004 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 150 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Gartenforum von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 127 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2003 in Gartenforum von Anonym
0 Punkte
27 Antworten 818 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2012 in Allgemeines Nagerforum von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
...