Ich bin albern, ich wei?....

0 Punkte
206 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2003 in Andere Sittiche von Soee (7,640 Punkte)
Hi, ich bin albern, das weiß ich ja, aber nun waren heut alle vier draußen und drei sind auch schon wieder drin...bis auf das "Baby".

Den hab ich reinbekommen, indem ich Pitty auf die Hand lockte und dann kam Flo auch dazu. Flo ist dann reinmaschiert...und Pitty raus. Da sitzt er nun in der Abenddämmerung und zwitschert die schönsten Lieder.
Er muss vorhin alleine reingefunden haben. Doch im Moment macht er keine Anstalten, reinzugehen.

Will er etwa die Nacht da verbringen? Ich möchte ihn lieber drinnen wissen...

Mein Freund schimpft schon mit mir. Wenn ich mir schon Tiere anschaffe, soll ich mich nicht so anstellen... :(

Ach ja...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2003 von Anonym
Hallo Martina,

ich muß Deinem Freund ein "wenig" recht geben. Wozu baut man denn eine Außenvoliere, wenn die Vögel nicht raus sollen!!! :?
Der schutzraum ist doch eigentlich nur dazu da, daß sie sich zurückziehen können, wenn es zu heiß/kalt ist.
Wenn Du Angst hast vor Madern oder anderen Räubern, dann solttest Du die Voliere sicherer machen.
Unsere sind das ganze Jahr draußen; sowohl die Wellis als auch die Kanaries kommen aus Außenzucht-Anlagen. Die Voliere wird im Winter lediglich mit Folie eingepackt. :daumenhoch:

Versteh mich nicht falsch. aber wozu hast du die Außenvoliere gebaut??? :nixweiss: Nut Mut!!!! Wird scho!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Ach Stefan, (mein Freund heiß auch Stefan), du redest genau wie mein Stefan.

Klar, die Voli ist sicher, aber ich denke schon, das es besser ist, wenn sie gleich lernen, nachts reinzugehen. Wir haben unsere Tiere (Landwirtschaft), bis auf die Kühe, nie draußen schlafen lassen.

Ich weiß ja, das ich spinne... :roll:

Aber Pitty ist auch reingegangen *freu* und meine sind doch auch Stubenvögel gewesen, die sind nicht so abgehärtet, da wollt ich es langsam angehen.

Übrigends hst du recht: Sie verhalten sich in der Voli total anders. Pitty hat ausgiebig in einer Schüssel gebadat, das tut er sons NIE!

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2003 von Anonym
Na siehste! :D

Du wirst sehen, daß sie auch im Winter freiwillig rausgehen werden.
Ich würde übrigens das Licht über eine Zeitschaltuhr steuern, damit sie einen regelmäßigen Rhythmus bekommen und nicht plötzlich im Dunkel sitzen.
Mit der Uhr gewöhnen sie sich langsam dran und wissen, wann es Zeit zur Nachtruhe ist.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 1,298 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2005 in Andere Sittiche von Viny (580 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 695 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2004 in Andere Sittiche von wildberry (1,000 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 259 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2005 in Andere Sittiche von Franky (1,100 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 398 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2003 in Kaninchen von Bannie (640 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 284 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2004 in Andere Sittiche von Ingo (1,000 Punkte)
...