Invasion der Stubenfliegen

0 Punkte
372 Aufrufe
Gefragt 14, Okt 2013 in Rund um den Haushalt von balou+bagira (14,760 Punkte)
Hallo,

ich werde hier noch wahnsinnig. Seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind, ist unsere Wohnung in Hand von Stubenfliegen! Ich habe schon alle Oberflächen gereinigt und alle Lebensmittel verschlossen bzw weggeräumt. Die "Quelle" ist in der Küche, aber ich finde nichts.

In der Küche und im Flur hängen drei Klebefallen, im Wohnzimmer fünf!!

Was kann ich noch tun?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Okt 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Sind das wirklich Stubenfliegen oder die kleineren Fruchtfliegen?

Oft hat mal die im Abfalleimer, evtl. ist was dahinter gefallen.

Sind das diese langen Klebenstreifen die man aus eine Pappdose zieht zm Aufhängen?
0 Punkte
Beantwortet 16, Okt 2013 von Anonym
Mich fucken die Biester auch übelst ab :D ich glaube, das ist im Moment eine allgemeine Plage. Bei mir in der Wohnung sind sie, obwohl ich überhaupt kein Obst habe, im Büro sind sie, beim Friseur :cursing: Schrecklich!
Vor allem fliegen die mir immer ganz dreist ins Gesicht! Das nervt so!

Diese Klebestreifen bringen ja gar nix....es gibt aber so streifen, da fressen die das, was da drauf ist und fallen tot um. Das ist das Effektivste denk ich.
0 Punkte
Beantwortet 16, Okt 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Ne, das sind keine Fruchtfliegen. Gegen die habe ich schon eine sehr effektive Falle.

Ja, das sind diese Klebestreifen aus der Rolle. Ein bisschen gruselig, wenn die da dran hängen und so summen. Ich finde das nicht so schön, aber sonst werden wir hier wahnsinnig
0 Punkte
Beantwortet 17, Okt 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Wo kommen denn die Viecher sonst her, wohnst du denn in der Nähe von Stallungen?
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Nein, kein Hof in der Nähe. Ob die in der Blumenerde sitzen können?
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Habt ihr die Quelle ausfindig machen können?
Im Internet steht, dass die Weibchen ihre Eier in Kompost/Müll oder Nahrungsmitteln ablegen. Von Blumenerde stand da nix. Hab ihr vielleicht in der Nähe eines Fensters eine Mülltonne stehen, so dass die Fliegen dadurch immer wieder rein kommen?
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Es sind weniger geworden, aber alle sind noch nicht weg. Eine oder zwei fliegen immer noch durch die Wohnung... :thumbdown:
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2014 von Patricia67 (380 Punkte)
Auch, wenn die Invasion der Stubenfliegen als Thread nun schon ein knappes Jahr alt ist - auch dieses Jahr sind viele Wohnungen von mehr Fliegen als von Menschen bewohnt - deshalb hier meine Antwort:

Meine Erfahrungen mit den Plagegeistern sind folgende:

1. Man kann die Invasion ausschließlich durch regelmäßiges Abklatschen mit der Fliegenklatsche in den Griff bekommen.
2. Zudem braucht man unbedingt an ALLEN Fenstern Fliegengaze, damit nicht immer wieder neue Fliegen hereinkommen.

Da ich diese Tipps beherzige, habe ich lediglich dann eine einzelne Fliege in meiner Wohnung, wenn ich mal kurz zu meinen Nachbarn gehe und dabei meine Wohnungstüre nur anlehne.

Bei Nachbars (keine Fliegengaze an den Fenstern) ist die Invasion in vollem Gange (sicher so an die 200 Fliegen in einer 3-Zimmer-Wohnung). Bei mir dagegen etwa eine Summi im Monat, wegen meiner Faulheit, die Türe zuzuziehen. :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 409 Aufrufe
Gefragt 23, Mai 2022 in Rund um den Haushalt von Jim (1,140 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 475 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2021 in Rund um den Haushalt von Jim (1,140 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 200 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2021 in Rund um den Haushalt von Ournothe (800 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 291 Aufrufe
Gefragt 13, Apr 2020 in Rund um den Haushalt von Beautifying
0 Punkte
2 Antworten 207 Aufrufe
...