Inliner vs. Rollschuhe

0 Punkte
425 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2013 in Forum-Café von Jayden (4,220 Punkte)
Vor rund 17 Jahren (als Teenager) habe ich mir Inlineskater gekauft, sogar einen Kurs besucht und leider gelernt, dass mir Inlineskaten nicht liegt. :( Trotz üben, lernte ich nicht, wirklich gut zu fahren. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben.
Angeregt durch einen Besuch des Musicals "Starlight Express" diese Woche, habe ich dann mal nach Rollschuhen im Internet geguckt. Es ist echt schwer, überhaupt noch welche zu kriegen, aber scheinbar kommen viele, die inlinern können, mit Rollschuhen nicht zurecht. Und wer gerne Rollschuh fährt, kommt mit Inlinern nicht zurecht. Nun frage ich mich, ob mir das Rollschuhfahren evtl. mehr liegen könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Skaten tue ich für mein Leben gerne, darf ich aber nicht mehr. X(
Rollschuhfahren habe ich ein einziges Mal ausprobiert und bin damit gar nicht zurecht gekommen.
Die Art der Antriebsbewegung ist völlig anders und hat mich total durcheinander gebracht.
Beim Skaten erzielst du den Schwung ja durch die Seitwärtsbewegung, bei Rollschuhen eher durch die Vorwärtsbewegung.
Als Jugentliche bin ich auch mal eine zeitlang Skateboard gefahren, aber nicht so tallentiert.
Kannst du dir vielleicht mal irgendwo Rollschuhe ausleihen, um das zu testen?
Vielleicht liegt dir das wirklich eher.
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Ich kann mir schon vorstellen, dass Rollschuhfahren und Inliner einen Unterschied macht.

Vielleicht kannst du ja irgendwo Rollschuhe zum testen leihen. Die sind bestimmt auch teurer, weil retro, oder?
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Ja, leider sind sie wirklich teuer. Hab bisher nur welche für rund 80 Euro gefunden. Ich kenne aber auch niemanden, bei dem ich mir mal Rollschuhe leihen könnte. Zumal dann ja auch noch die Schuhgröße passen muss.

@Moki: Auf Inlinern habe ich mich immer wackelig gefühlt, das Gleichgewicht ist mit Rollschuhen wohl leichter zu halten, dafür soll das Bremsen schwerer sein.
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Werden im Sommer die Eishallen nicht in Rollschuhbahnen umfunktioniert?
Ich meine sowas schonmal gehört zu haben.
Oder es gibt sonst noch Rollschuhbahen/hallen, da gibts doch dann auch immer einen Verleih.
Vielleicht findest du im Netz Infos dazu.
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Ich bin als Jugendliche in der Eishalle immer Eishocky-Schlittschuh gefahren,
somit viel mir später das Skaten auf Inlinern recht leicht.
Boah, da packt mich die Lust wieder, wenn ich hier so schreibe und ich darf nicht. :pinch:
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
[quote='Moki',index.php?page=Thread&postID=186832#post186832]
Boah, da packt mich die Lust wieder, wenn ich hier so schreibe und ich darf nicht. :pinch:[/quote]

Blöd, dass du das auch wirklich gar nicht mehr machen darfst. :/
Hier in der Ecke scheint es keine Rollschuhbahn zu geben. Üben mit Zuschauern wäre mir aber auch eher unangenehm. ;)
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2013 von Kotori (1,000 Punkte)
Hast du schonmal bei Kleinanzeigen geguckt?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-rollschuhe/k0

Ich kann mich nicht mehr so recht daran erinnern wie es ist auf Rollschuhen zu stehen. Ich glaub, das hab ich zuletzt mit 8 Jahren gemacht. Inlinern hab ich auch immer gern gemacht. Bremsen ist allerdings wirklich nicht einfach. Seit ich in Thüringen (=sehr hügelig) wohne, ist es für mich gestorben. :S
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Hallo Sarah, nein da habe ich noch nicht geguckt. Da ich mich mit Rollschuhen nicht auskenne, fände ich die Möglichkeit umzutauschen wichtig.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 79 Aufrufe
Gefragt 9, Nov 2004 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 908 Aufrufe
Gefragt 28, Sep 2004 in Vogelspinnen von Ratzenmami (2,580 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 2,656 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2008 in Terrarium von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 407 Aufrufe
Gefragt 8, Mai 2008 in Die Fotobox von W!ldeH!lde (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 1,536 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2005 in Allgemeines Nagerforum von SteffiMausy (120 Punkte)
...