Lebe wohl kleiner Jimmy....

0 Punkte
269 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2010 in in memoriam von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Mein liebevoller Jimmy,

du bist ungefähr im März 2008 geboren und bist sobald du flügge wurdest gleich in die Zoohandlung gekommen.
Im März 2009 habe ich dich dort gesehen, du hast dort alleine auf der Stange gesessen und warst der älteste Welli dort. Du hast mich angeschaut und hast angefangen zu erzählen und ich blieb starr bei dir stehen.
Du hast so liebevoll geschaut und so viel Herzlichkeit ausgestrahlt, dass ich dich unbedingt mit nehmen musste :)

Ich wollte dir nach so langer Zoohandlung Zeit ein schönes Leben bieten.
Hier bei uns angekommen hattest du die ersten zwei Wochen eine schwere Zeit, denn nur der kleine Bacardi hat dir Aufmerksamkeit geschenkt.
Auch hier hast du in den ersten Wochen von meinen Hennen viel gezicke spüren müssen.

Es legte sich denn und auch du hast wieder gespielt, geplaudert und Mist gebaut :D
Sina, war die Henne die du mochtest und auch sie mochte dich.

Milben, Erkältung .. all dieses habe ich mit dir bekämpft und es ging dir hinterher immer wieder gut.

Am Freitag bin ich Heim gekommen und kam in euer Zimmer, ich zählte diesen Tag nicht mehr vier Wellensittiche, sondern drei :S
Ich schaute auf den Voliären Boden und da lagst du, so friedlich und warm.
Was war es ?
Ich wusste nicht mehr was los war und weinte so sehr um dich. Ich wollte dir doch das schönste bieten was ich nur geben konnte.

Mein TA hatte Urlaub und ich fuhr letzten Endes später mit dir 85 km zum nächsten Vogelkundigen TA, der mir meinen Verdacht bestätigt hatte.
Du hattest einen Hodentumor und bist an den folgen einer Darmblutung verstorben.
Diese Diagnose war furchtbar für mich.

Sina ruft dich soo oft und die anderen suchen dich Tag täglich..

Nun hast du einen sehr schönen Platz in unserem Garten und auf deinem Grab steht ein sehr schöner Stein.
Jimmy ich habe dich sehr lieb und ich hoffe im Regenbogenland wirst du die schönste Henne finden und all das nachholen können, was du in Lebzeiten nicht machen konntest.
Nun bist du bei Robby,Timmy und Kiki

Good Bye mein Liebling [ img ] :abschied:
[img=http://img34.imageshack.us/img34/7907/18032009140.jpg][/img]
[img=http://img230.imageshack.us/img230/8403/bild007v.jpg][/img]
[img=http://img199.imageshack.us/img199/74/bild031y.jpg][/img]
[img=http://img806.imageshack.us/img806/3436/welllliiissss004.jpg][/img]
[img=http://img64.imageshack.us/img64/9729/welllliiissss015.jpg][/img]
[img=http://img524.imageshack.us/img524/315/050320101242.jpg][/img]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2010 von Anonym
das tut mir sehr leid.

mir stehen die ;( in den augen.du hast das sehr schön geschrieben

machs gut jimmy.ich wünsche dir viel spaß im regenbogenland.grüß meinen tippi von mir
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2010 von Anonym
Mein herzlichstes Beileid!

Jimmy hat es gut bei dir gehabt und wird dir dafür immer dankbar sein!
Er wird für immer einen Platz in deinem Herzen haben.
Bestimmt hat er im Regenbogenland schon viele Freunde getroffen, sicher auch meinen Paul, er starb auch an einem Hodentumor. :(

Nun geht es allen aber wieder gut und sie beschützen uns von dort aus, so wie wir hier auf der Erde auf sie aufgepaßt haben.
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2010 von Anonym
Auch mir tut es leid, wegen deinem "Jimmy"!! Dicken Trost :troest: !!! Er ist bestimmt glücklich im Regenbogenland!

LG Juli
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Auch von mir einen ganz, ganz dicken Trostknuddler :troest: ; das tut mir sehr Leid.

Du hast sehr schön geschrieben und er ist dir bestimmt sehr dankbar, für die wunderbare Zeit, die er bei dir verbringen durfte.

Es geht ihm jetzt gut im Regenbogenland; mach's gut kleiner Jimmy :weinen:
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Ich danke euch für euren Trost.Das ist sehr lieb von euch :knuddel:
Und Jimmy dankt euch sicher auch :nicken:

Ich muss ganz ehrlich sagen, als mein Vater mit dem Balu ankam habe ich mich schon richtig komisch gefühlt :S
Heute noch, ich beobachte den kleinen zwar recht Alfrig und mein vater ruft auch oft an um zu fragen wie der kleine sich ein lebt, aber es ist wirklich komisch :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ich glaube, das ist normal, was du empfindest, denn man will ja gar keinen "Ersatz".
In der Trauerzeit muss man den Verlust verarbeiten und erst dann ist man offen für was Neues (in diesem Fall Balu).

Sobald die Trauerzeit für Jimmy abgeschlossen ist (er lebt dann in deinem Herzen weiter), wirst du auch für Balu offen werden und auch er wird sich dann in dein Herz flattern.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Du hast es genau getroffen.
Genauso sehe ich es auch..

ich persönlich hätte mir noch Zeit gelassen aber naja.. es war halt nett gemeint von dem Herrn Papa.
Es ist gut das ich bisher keinen als Ersatz gesehen hatte und das ich so etwas immer auseinander halten kann.

Du hast es mit deinen Worten genau auf den Punkt gebracht.
Danke dir für deine Worte :troest:
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Gerne :troest: ... und dein Papa hat es ja wirklich nur gut gemeint.

Gib dir und Balu nur etwas Zeit, das wird schon :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Anonym
Ceddie ist auch am gleichen Tag eingezogen, als Robin starb. Das kam mir auch nicht richtig vor. Trotzdem habe ich intensiv um Robin getrauert und hinterher auch dem Kleinen gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mich in den ersten Tagen nicht so wirklich um ihn gekümmert habe.

Ceddie war und ist kein Ersatz für Robin, jeder einzelne meiner Wellis war etwas besonderes und jeder hatte seine eigene Geschichte.

Aber was soll ich sagen: Klein-Ceddie hat sich ganz still und leise und ganz schnell in mein Herz geschlichen. Mit Balu wird es dir sicher auch so gehen.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Anonym
Ich möchte dir auch gerne noch einen Trostdrücker schicken. :troest:

Es ist sehr schwer ein geliebtes Lebewesen zu verlieren und braucht Zeit, um den Verlust zu verarbeiten.
Lass deiner Trauer freien Lauf und hab kein schlechtes Gewissen Balu gegenüber.
Die Zeit wird bestimmt kommen, wo auch er sich in dein Herz mogelt.

Vor allem ist es schwer, wenn ein Kleiner so plötzlich und unverhofft geht,
man fragt sich, ob man es hätte merken müssen, aber diese kleinen Plüschis sind wirklich wahre Schauspieler.
Jimmy hatte es sicherlich immer sehr gut bei dir und du hast alles für ihn getan.

Ich habe vor kurzem auch 2 meiner Süßen ganz plötzlich verloren und habe ihnen vorher nichts angemerkt.
Einer meiner verbliebenen Plüschis hat so dermaßen getrauert, dass ich dachte er gibt sich auf.
Deshalb haben wir wieder aufgestockt und sind nun ein six-pack. 4 neue Fledermäuse in nur 3 Wochen.

Auch die 4 sind kein Ersatz für meine beiden Süßen und auch ich trauer noch um meine beiden.
Manchmal kullern sogar noch die Tränen und das ist auch gut so.
Langsam kann ich eine Beziehung zu unseren Neulingen aufbauen und fange an, sie in mein Herz zu lassen.
Geb euch beiden Zeit und bald kann dann auch Balu in deinem Herzen einziehen.

Jimmy wird immer in deinem Herzen wohnen und nie vergessen sein!

Mach's gut kleiner Jimmy und grüß mir die vielen anderen, nie vergessenen, kleinen Federlinge. :abschied:
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2010 von Paula (7,420 Punkte)
Liebe Kathrin,

es tut mir sehr leid, dass Dein Jimmy nicht mehr bei Dir ist... :(
Ich schicke Dir einen großen Trostknuddler und hoffe, Du kommst schnell über den Schmerz hinweg. :troest2:

Mach's gut, Jimmy, ich hoffe, Du bist gut angekommen.
Grüß' mir all meine Schätzis im Regenbogenland - sie fehlen mir... :weinen:

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2010 von Anonym
Liebe Kathrin,

das tut mir so leid, deine Geschichte um Jimmy ist mir richtig zu Herzen gegangen. Ich drücke dich, um dich zu trösten.
0 Punkte
Beantwortet 4, Nov 2010 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
8o Paula

du hast mir das Bild fertig gemacht :kiss:
Habe es letztens geschafft mal in meine E-Mails zu schauen und bin nur dazu gekommen das Bild zu speichern.
Heute habe ich mal frei und ich wäre heute sicher dazu gekommen.

Danke dir dafür, als ich das Thema gerade geöffnet habe, habe ich mich richtig darüber gefreut.

An alle
Ich danke euch für eure lieben Texte, es ist ein schönes Gefühl wenn es hier Menschen gibt die mit mir trauern.
Dieses Verhalten schätze ich auch im HTC :knuddel:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
70 Antworten 600 Aufrufe
Gefragt 22, Mai 2010 in in memoriam von -Wonni- (11,960 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 188 Aufrufe
Gefragt 5, Feb 2010 in in memoriam von -Wonni- (11,960 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 423 Aufrufe
Gefragt 25, Dez 2008 in in memoriam von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 535 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2007 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 166 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2009 in in memoriam von SittichLady (21,900 Punkte)
...