Wie zufrieden seid ihr mit unserem Forum?

0 Punkte
851 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2010 in Forum-Café von Anonym
Hallo zusammen,

das ist jetzt mal so eine Umfrage, hier könnt ihr abstimmen und am besten auch dazu schreiben, warum ihr so abgestimmt habt. Ihr könnt aber auch Vorschläge und Anregungen machen. Es geht nur um dieses Haustier-Forum.

Wie ihr wisst, ist das andere Wellensittichforum ja geschlossen und ich betreibe jetzt was Tiere betrifft, nur noch dieses Forum hier. Viele sind auch rüber gekommen, aber es ist trotzdem nur ein kleiner Teil, der sich in dieses Forum hier eingefunden hat.

Allgemein sage ich mal ganz ehrlich, was mich außer meiner gesundheitlichen Situation zum Aufgeben des anderen Forums bewogen hat, damit es hier nicht irgendwann auch passiert. Das andere Forum war sehr gut besucht, aber je mehr kommen, desto öfter kann es knallen. Kann, muss aber nicht. Es hat dort so circa einmal pro Jahr richtig geknallt, mit allem Drum und Dran (also mit Provokationen, Abschiedsthreads und manchmal auch mit dem typischen Verliererverhalten "lösche alle meine Threads, sonst hetz ich dir meinen Anwalt auf den Hals"), und das letzte Mal war eben einmal zuviel. Es haben sich im wellensittich.net anscheinend auch ein paar, wie soll ich es nennen, Fanatiker, Extrememisten eingefunden. Das sich einige nicht an die Forenregeln hielten, andere ständig nach Fehlern suchten, egal ob bei anderen Mitgliedern oder den Modis oder der Forumleitung, war ebenfalls äußerst häufig. Auch hat sich auf Dauer ein Tonfall eingeschlichen, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren konnte. Wenn sich so ein Tonfall in einem Forum einschleicht, in dem ich sonst schreibe, würde ich das Forum als Mitglied verlassen, als Foreninhaber geht so was aber nicht, man muss durchhalten. Da ich die Situation für untragbar hielt, und sich eine Eigendynamik entwickelt hat, gab es für mich nur zwei Möglichkeiten: 1) Forum platt machen und bei NULL anfangen (alle müssen sich neu registrieren) oder 2) für immer schließen. Ich hoffe deshalb, dass der Tonfall hier so bleibt, wie er seit Jahren hier an der Tagesordnung ist. Soviel dazu, damit ihr wisst, woran ihr bei mir seid. ;)

Es geht mir aber trotzdem hauptsächlich um eure Zufriedenheit. Und dazu habe ich ein paar Fragen vorbereitet. Wäre schön, wenn ihr die Fragen kopiert und darunter eure Antworten schreibt.

Was gefällt euch hier im HTC?

Was vermisst ihr hier?

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?

Sollte das HTC noch wachsen?

Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?

Sonstige Bemerkungen:

Gebt mal generell so euer Statement ab. Würde mich sehr freuen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2010 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Was gefällt euch hier im HTC?
Der nette Umgangston, der hier herrscht; dass es hier auch andere Tierforen gibt (neben den Wellensittichen); die Forengliederung ist übersichtlich

Was vermisst ihr hier?
Im Moment fällt mir nichts ein. Sollte sich was daran ändern, komme ich darauf nochmal zurück.

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?
Im Wellensittichforum allemal, ich finde es jedoch schade, dass die anderen Tierforen hier so gut wie gar nicht genutzt werden. Aber das liegt wohl daran, dass hier die meisten ausschließlich Wellensittiche als Haustiere haben oder zusätzlich in anderen Tierforen angemeldet sind, die sich auf andere Tiere spezialisieren. Schade ist es trotzdem ;)

Sollte das HTC noch wachsen?
An Unterforen mangelt es hier nicht, auch nicht an Mitgliedern. Aber wenn die neuen Mitglieder nett sind, kann es hier ruhig noch etwas mehr werden :)

Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?
Wie oben schon genannt, laufen meiner Meinung nach so gut wie alle anderen Tierunterforen hier (Terraristik, Aquaristik, Kaninchen und andere Nager) nicht sehr gut. Bei den Hunden ist ja öfter mal was los und zwischendurch mal bei den Katzen, am meisten jedoch im Welli-Forum. Ich denke, wenn sich daran nichts ändern wird, könnten die anderen Unterforen auch wegfallen, was ich zwar schade fände (weil ich ja Moderatorin im Kaninchenforum bin ^^ ). Aber wenn diese nicht besucht werden, nützt das ja auch nicht viel.

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?
Meiner Meinung nach fehlt bei der für mich guten Aufteilung nichts.
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2010 von Anonym
Hallo, da ich im grünen Forum auch fast täglich verkehrt hatte, und ich seit Anfang des Jahres auch hier angemeldet bin, möchte auch ein paar Worte dazu sagen.




Was gefällt euch hier im HTC?

Das Grün! ;) Weil es mich an das grüne Forum erinnert und Ruhe wie auch Fröhlichkeit ausstrahlt





Was vermisst ihr hier?

Den einen oder anderen User, der sich im grünen Forum gerad neu angemeldet hatte, dem man mochte...






Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?

Ja, denn wenn man zu einem Thema wirklich nichts zu sagen kann, dann muß man auch keinen "Müll" von sich geben. Deswegen sehe ich die rel. ruhige Beteidigung auch von positiver Seite.
Allerdings kommt es manchmal vor, dass Themen gar nicht richtig in Fahrt kommen, wenn es um allgemeine Dinge geht, bei denen eigentlich fast Jede/r was zu sagen kann, was ich schade finde.





Sollte das HTC noch wachsen?

Wächst es nicht von alleine?
Vielleicht nicht schnell aber immerhin.





Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Was noch nicht so gut läuft, dass kann ja noch werden.
Es stört doch nicht? Allerdings werden für spezielle Tiere wohl auch spezielle Foren besucht, die sich nur um eine Tierart dreht.





Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist:
Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem
"alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen
fehlen deiner Meinung nach?


Die Auffteilung kommt dem aus dem grünen Forum sehr nahe und es fehlt an nichts.





Sonstige Bemerkungen:
Ich gestehe, ich bin inzwischen auch in einem anderem Forum heimisch geworden, weil dort immer etwas los ist, es sehr groß ist (nur Wellis und Ziervögel am Rande), weil der Umgangston einfach herzlich ist.
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Anonym
Hallo Siggi,

ich mach dann mal weiter.. ;)


Was gefällt euch hier im HTC ?

Da ist zum einen die übersichtliche Aufteilung. Alle Foren und Unterforen sind klar aufgegliedert. Zum anderen ist es auch der freundliche Umgangston, wobei ich gegen 'Konstruktive Kritik' nichts einzuwenden habe. Es darf halt nur nicht unter die Gürtellinie gehen, soviel ist klar...
Auch die monatl. Fotowettbewerbe finde ich gut, allerdings könnte die Themenauswahl ruhig noch etwas vielfältiger werden (so wie im 'gF' auch)


Was vermisst ihr hier ?

Bzgl. des Forums eigentlich nichts...


Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden ?

Die könnte schon etwas besser sein aber da ist jeder selbst gefordert. Die Themen sind jedenfalls okay...


Sollte das HTC noch wachsen ?

Unbedingt, denn wie ich oben schon erwähnte, ist die Beteiligung doch manchmal etwas 'träge' Das Forum muss sich einfach weiterentwickeln. (Von allein wohlgemerkt)..


Sollten Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach ?

Ich würde die erstmal so stehen lassen, es gibt ja immer den einen oder anderen User der vielleicht mal eine wichtige Frage oder Anregungen hat..


Wenn du hauptsachlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereich (diese wurde dem 'alten wellensittich.net- Forum' etwas angepasst) ? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach ?

Soweit keine, hier ist eigentlich alles dabei,was man braucht..

Sonstige Bemerkungen:

Die sog. Nullposter könnten vielleicht mal gelöscht werden. Ich hatte ja hier letztens mal das Problemchen ;) , dass es bzgl. Geburtstagsglückwünsche zu einer Verwechselung kam. Ich hab zwar nix gegen Spass und es war auch sehr lustig aber ich finde, wenn jemand 5 Jahre keine Aktivität zeigt dann kann man denjenigen/jenige guten Gewissens ruhig löschen...
Ansonsten möchte ich Dir, liebe Siggi, mal dafür danken, dass du dieses Forum, nach den Wirren im 'gF', nicht geschlossen- und sogar weiter ausgebaut hast. Ausserdem hoffe ich, dass es dir auch gesunheitlich wieder besser geht. Bleib so wie du bist und lass dich nicht ärgern... :)




Lg Guido
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Anonym
Hallo Siggi,

ich mach dann mal weiter.. ;)


Was gefällt euch hier im HTC ?

Auch die monatl. Fotowettbewerbe finde ich gut, allerdings könnte die Themenauswahl ruhig noch etwas vielfältiger werden (so wie im 'gF' auch)

Lg Guido


Meinst du so etwas?
[url='http://www.tierforen.net/index.php?page=Thread&threadID=13342']Fotowettbewerb Mai 2010[/url]
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Anonym
Ja, ganz genau :) sowas in der Art... ;)


Lg >Guido
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Was gefällt euch hier im HTC?
Ich war vorher in keinem anderen Forum angemeldet, deshalb habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.
Ich hab hier als Gast ne Frage eingestellt und nette Antworten erhalten, deshalb hab ich mich registriert. Und dabei ist es auch geblieben: Mir gefällt einfach sehr gut, dass hier nett miteinander umgegangen wird und man auf Fragen immer eine Antwort erhält, egal wie doof einem selbst die Frage vielleicht mal vorkommt.

Was vermisst ihr hier?
Ich vermisse hier nichts.

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?
Im Großen und Ganzen schon; man kann nicht immer zu jedem Thema was schreiben (insbesondere wenn man sich - so wie ich - nicht soooo gut auskennt).
Ich war vergangenen Sonntag z. B. nicht hier und als ich am Montag mich eingeloggt habe, hatte ich auf einmal 58 ungelesene Beiträge. Da kann man einfach nicht zu allem was schreiben.

Sollte das HTC noch wachsen?
Wenn es dadurch seine "Nettigkeit" nicht verliert, warum denn nicht. Aber das kommt ja automatisch, denke ich.

Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?
Wegen mir nicht.
Da ich noch nicht so lange angemeldet bin, bin ich ja noch nicht alles durchgegangen; aber ich lese z. B. auch gerne die Themen aus den anderen Foren, auch die älteren.

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?
Ich kenne das grüne Forum nicht, deshalb weiß ich nicht, wie dort die Aufteilung war. Aber ich hatte nach der "Umstellung" keinerlei Probleme.
Mir fehlen auch keine Unterforen, ich finde es ist toll aufgeteilt und spricht bisher - zumindest für mich - jeden Punkt an.
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2010 von Anonym
Im "grünen Forum" war ich auch nie, deshalb kann ich nicht vergleichen.

Ich bin, glaube ich, mittlerweile seit 10 Jahren hier und fühle mich sauwohl. :)

Ich bin fast nur bei den Wellensittichen, in der Koch- und Gartenecke bzw. im Plauderforum und dort finde ich die Einteilung sehr gut und übersichtlich.

Mir fehlt hier fast nichts, außer hier und da mal ein weiteres Feeback von neuen Useren, die nur eine einzige Frage gestellt haben.
Ich wüßte manchmal gerne, wie eine Behandlung angeschlagen hat oder der Krankheitsverlauf weiter verlief. Da kann man schließlich nur draus lernen.
Das hat aber jetzt nichts mit der Aufteilung oder Übersichts des Forums zu tun.
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2010 von Anonym
Was gefällt euch hier im HTC?

Mir gefällt die Vielfältigkeit. Daß man an wichtige Sachen erinnert wird. Die Vertrautheit.

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?

Manchmal ist es etwas mau, aber dafür gibt es ja den neuen "Erinnerungsservice" den ich ganz super finde.

Sollte das HTC noch wachsen?

Ich finde die Größe sehr angenehm, da eigentlich für Jeden etwas dabei ist.

Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?


Nein. Es kommt ja doch immer mal einer der etwas schreibt. Oder irgendwann fällt (auch mir) mal was ein und ich schaue als erstes dort, ob ich da etwas zu finde.

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist:
Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem
"alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)?


Ja das bin ich. Mir gefällt auch die Aufteilung. Da ich in keinem anderen Forum angemeldet bin, hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten und bin gernerell damit zufrieden. Meine Themen haben bsiher überall hin gepaßt.

Sonstige Bemerkungen:

Ihr seid das einzige Tierforum wo ich angemeldet bin. Wenn es nicht mehr wäre, würde ich mich auch nirgendwo mehr anmelden. Ich fühle mich hier einfach wohl, auch weil ich einen Teil der Leute persönlich kenne und das etwas Vertrautes verleiht.


Oh je, ich versteh die Zitatfunktion nicht... die Fettschriftfunktion :(
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2010 von Anonym

Oh je, ich versteh die Zitatfunktion nicht... die Fettschriftfunktion :(



Einfach unter dem Reiter "Einstellungen" (da wo die Smilies sind), ein Häkchen bei "Darstellung von BBCodes aktivieren" machen.
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2010 von Anonym
Ich habe da noch ein paar Zusatzfragen, die diese Forensoftware (nennt sich WBB3) betrifft:

Kommt ihr mit der Forensoftware klar bzw. sollte eine andere eingesetzt werden, wenn ja welche?

Die länger hier sind, wissen es vielleicht noch, wir hatten damals das einfache wbb-lite eingesetzt und zu der Zeit kamen viele Besucher, aber auch die Aktivität war besser als heute. Ich dachte, ich tue dem Forum einen Gefallen und habe ein Update auf eine kostenpflichtige Forensoftware gemacht. Seltsamerweise waren genau zu diesem Zeitpunkt die Besucherzahlen wie auch die Aktivitäten im Forum rückläufig.

Durch das Schließen des grünen Wellensittichforums und die Weiterleitung und Benachrichtigung dieser Mitglieder stieg es hier zwar kurzerhand an, aber es gibt nach einiger Zeit auch immer wieder einen Einbruch.

Darum meine zweite Frage:

Denkt ihr, dass eine andere Forensoftware vielleicht mehr bringt?

(Obwohl am Rande bemerkt, der Umstieg vom dem jetzigen zu einer anderen Software wohl nichtz ohne Probleme vonstatten ginge, die Galerie und die eingebundenen Galeriefotos könnten niemals übernommen werden).

Was haltet ihr davon, eine neue Forensoftware einzusetzen, die im allgemeinen erfolgreicher, allerdings auch teurer ist, aber dann bei Null anzufangen bzw. das jetztige Forum als Archiv stehen zu lassen oder zweite Möglichkeit, eine Konvertierung zu wagen, dann aber in Kauf zu nehmen, dass die Galeriefotos dann weg wären?
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2010 von Anonym
Also, um es vorweg zu nehmen, ich habe "finde es eigentlich ganz gut hier" gewählt :nicken:


Was gefällt euch hier im HTC?

Der Umgangston, die Mitglieder, die tollen Fotos, zum Teil interessante Themen .... kurzum 'fast Alles' :thumbsup:

Was vermisst ihr hier?

Dass bei der 100-maligen gleichen Frage nicht eher auf ein gleiches Thema verwiesen wird. Meistens sind das noch die Beiträge wo am häufigsten geantwortet wird, schliesslich weiss man da ja besonders gut Bescheid weil es ja schon 100 mal gefragt und 1000 mal geantwortet wurde ;) War das jetzt böse? :O Aber man hat je die Wahl ob man diese Beiträge lesen will oder nicht ... und ich überspringe dieses regelmässig :friede:

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?

Ich finde, es sind gar nicht sooo wenige :nixweiss: Es ist automatisch ein Kommen und Gehen, das ist doch auch interessant.

Sollte das HTC noch wachsen?

In Bezug auf die Mitgliederzahl? Ich finde es so eigentlich ganz gut.

Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Mich stören die Unterforen nicht, wenn mal ein Beitrag da geschrieben wird, kann er durchaus interessant sein.

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?


Ich gehöre auch zu denen, die das 'Grüne' nicht kannten und finde mich eigentlich hier gut zurecht wenn ich etwas suche.

Sonstige Bemerkungen:

Eigentlich möchte ich immer noch meinen Namen ändern ... auf Nadja68. Vor einiger Zeit (Jahren?) hatte ich schon mal gefragt, leider war der Name Nadja ... zwar mit 86 schon bessetzt und es wäre zu ähnlich gewesen. Die Nadja86 ist nicht zufällig gelöscht weil sie ja eigentlich nie was schreibt? :help:

Kommt ihr mit der Forensoftware klar bzw. sollte eine andere eingesetzt werden, wenn ja welche?


Nein, ich komme hier (glaube ich) schon klar ... :kopfkratz:

Denkt ihr, dass eine andere Forensoftware vielleicht mehr bringt?

Nö nö, lass mal :O sonst brauche ich wieder Ewig bis ich alls finde, bin schliesslich nicht mehr die Jüngste :hihihi:

Was haltet ihr davon, eine neue Forensoftware einzusetzen, die im allgemeinen erfolgreicher, allerdings auch teurer ist, aber dann bei Null anzufangen bzw. das jetztige Forum als Archiv stehen zu lassen oder zweite Möglichkeit, eine Konvertierung zu wagen, dann aber in Kauf zu nehmen, dass die Galeriefotos dann weg wären?

Antwort ähnlich wie oben ... und um die Fotos wäre es dann auch sehr schade. Ich mag es, dass ich hier schon ganz viele Aktivitätspunkte habe und ein 'alter Hase' bin, von Null starten möchte ich eigentlich nicht :O ... oder passiert das sowieso wenn ich mein Nickname ändere :eek:
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2010 von Anonym
Was gefällt euch hier im HTC?
Also mir gefällt hier am meisten die Freundlichkeit der User untereinander. Es gibt jede Menge Tipps und Meinungen etc. und das alles als gut gemeinte Anregung, nicht als "Du musst das genau so machen". Da fällt es auch Neulingen leichter, Fragen zu stellen und sich hier gut reinzufinden
Was vermisst ihr hier?

Pistazieneis, Kaffee, Kuchen...ähm nee, da hab ich doch hier auch ein Rezept gefunden ;-) Zusammenfassend: Mir fehlt hier nichts!

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?
Mit meiner eigenen Beteiligung bin ich nicht zufrieden, was arbeits- und urlaubsbedingt ist. So wird es wohl vielen gehen, mal hat man mehr Zeit für das HTC, mal weniger. Eigentlich guck ich fast jeden Tag rein, aber wenn ich anderen nicht bei ihren Fragen helfen kann, schreib ich halt nichts. Okay, müsste man vielleicht auch a bissel aktiver werden. Ich denk, die generelle Beteiligung der Mitglieder entwickelt sich ohnehin von allein und in aller Ruhe..
Sollte das HTC noch wachsen?
Das wird mitgliedermäßig von allein, die Foren sind m.E. ausreichend.
Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Wenn sie niemanden stören, würde ich sie erstmal lassen. Es ist ja ein Angebot; manchmal muss man da als User erst drauf stossen

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?
Mir fehlt z.Zt. hier wirklich nichts.Sonstige Bemerkungen:

Als Gewohnheitstier war ich ja erst traurig, dass das alte Welli-Net geschlossen wurde. Jetzt weiß ich: Der Umzug hat sich gelohnt!
LG Dany
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2010 von Biggi (12,080 Punkte)
Was gefällt euch hier im HTC?

Das es hier in ruhiger Atmosphäre abgeht. Selten Streit gibt.

Was vermisst ihr hier?

Das wenig im Terrarienbereich los ist.

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?

Ja, das gefällt mir gut.

Sollte das HTC noch wachsen?

Ich habe das grüne Forum gekannt und fand es fast zu groß. Irgendwann konnte ich nicht mehr genau nachvollziehen, wer wohin gehört. Kleiner ist feiner. :nicken:

Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Nein, ich denke nicht, dass sie weg sollten. Evtl werden dann fremde Leute eher angezogen auch in dieses Forum zu kommen.

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?

Ursprünglich bin ich wegen dem Wellensittichteil gekommen, mir hat aber nie eine Rubrik gefehlt.

Sonstige Bemerkungen:

Ich fühle mich hier sehr wohl.



Wegen der Forensoftware, bin ich ganz Nadjas Meinung. Lass es bitte so wie es ist. Mir gefällt es so. Ich bin ein Gewohnheitstier. :O
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2010 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Die Forensoftware find ich auch gut so, wie sie ist. Hab mich so daran gewöhnt und wäre ganz durcheinander, wenns sich jetzt ändern würde :ratlos:
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Huch hab ja jetzt erst entdeckt, dass da noch was mit der Forensoftware ist.

Da ich am PC absolut überhaupt nicht firm bin :O reicht es bestimmt, wenn ich sage, dass es so wie es ist gut ist.
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2010 von Anonym
Was gefällt euch hier im HTC?
Mir gefällt auch die ruhige, nette und freundliche Umgehensweise der User!
Hier bekommt man von anderen Usern nichts aufgedrückt und übergestülpt,
kann nett seine Meinung äußern und traut sich auch, über Probleme seiner Wellis zu schreiben.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Das war im grünen wegen einiger weniger nicht möglich, dort habe ich mich immer mehr zurückgezogen
und muss hier erstmal langsam wieder lernen, offen sein zu können.




Was vermisst ihr hier?
Nicht viel, was, schreibe ich weiter unten.
Im Allgemeinen bin ich zufrieden.



Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?
Ja eigentlich schon, wie schon geschrieben kann man ja nicht zu allem was schreiben.
Ich war letztens auch 2 Tage nicht on und es gab in dieser Zeit 75 neue Beiträge,
uff, das ist schon ne ganze Menge.
Man ist ja auch nicht 24 Std. am PC und weiß ja auch nicht über alles Bescheid.
Wenn ein neues Thema erscheint, gibts da eigentlich auch immer Antworten drauf.

Sollte das HTC noch wachsen?
Von den Unterforen her kaum, ich bin fast zufrieden.
Sonst wächst es durch die User schon von selbst.



Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?
Nein auf keinen Fall, es sei denn, dass wenig oder gar nicht genutzte Unterforen den Modereratoren zuviel Aufwand bereiten.



Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?
Ja bin ich.
Die Aufteilung gefällt mir recht gut und kann so bleiben.
Etwas fehlen tut mir, z.B. eine Rubrik über "gegenseitige Urlaubsbetreuung" oder im grünen waren im Unterforum "Ernährung" oben einige Empfehlungen über Futteronlinehändler oder Beiträge, was für Einzelsaaten und in welchen Mengen man diese selber zusammen mischen kann, festgepinnt.
Das fand ich sehr hilfreich.



Sonstige Bemerkungen:
Das mit dem BBCodes hier einfügen um die hiesigen Fragen hier einzufügen habe ich irgendwie nicht verstanden.
Im grünen stand immer eine Nr. neben dem Beitrag, die habe ich hier nicht gefunden
und habe nun die Fragen auf die herkömmliche und umständliche Art reinkopiert.

Liebe Siggi,
sonst möchte ich dir auch ein dickes Dankeschön dafür aussprechen, dass du das HTC und das Caba nicht auch geschlossen hast.
Das ist bestimmt viel Arbeit und trotzdem machst du weiter.
Auch ein großes Dankeschön an die Moderatoren, die dich fleißig unterstützen.
Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich und privat besser geht und dies auch so bleibt, bzw. noch besser wird.
Mach/t hier weiter so! :daumen:

Kommt ihr mit der Forensoftware klar bzw. sollte eine andere eingesetzt werden, wenn ja welche?

Also ich komme hier gut damit klar, finde einiges sogar besser, als im grünen
und von mir aus kann es auf jeden Fall so bleiben.
Ich würde es auch sehr schade finden, wenn alles weg wäre und man von vorne beginnen würde,
auch wenns z.B. nur die Bilder sind.
Hab mich gerade an alles so gewöhnt und da es viele Gewohnheitstiere wie mich gibt, lasst es so. :D
Eigentlich habe ich als PC-Blondie auch gar keine Ahnung von unterschiedlicher Forensoftware.
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2010 von Anonym
Hallo,

ich bin nach der Schließung des grünen Forums hierher umgezogen. Das Grüne war für mich ne tolle Sache und es hat mir da gut gefallen.
Ich war sehr traurig über die Schließung, kann aber die Erklärung verstehen. Inzwischen habe ich mich hier gut eingelebt und es gefällt mir immer besser.

Was gefällt euch hier im HTC?
Alles. Es ist sehr gemütlich.



Was vermisst ihr hier?
Nichts.



Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?

Die Mitglieder beteiligen sich doch ganz ordentlich.


Sollte das HTC noch wachsen?

Kann es ruhig. Je mehr Leute, desto mehr Ansichten und Ratschläge.


Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Die stören mich nicht.


Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist:
Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem
"alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen
fehlen deiner Meinung nach?

Ja bin ich. Es gefällt mir gut. Mir fehlt nichts. Wenn aber mehr dazu kommt würde mich das auch nicht stören.



Sonstige Bemerkungen:

Liebe Siggi,

du machst das toll. Lass dich nicht ärgern. Tu was dir Spaß macht. Du hast nur das eine Leben.

LG Matze

Für mich braucht es auch keine andere Software. Bin sehr zufrieden.
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2010 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Wenn ich nochmal einen kleinen Nachtrag abliefern dürfte!?!?! :D

Also ich finde es momentan echt toll, dass hier soviel los ist. Mir macht es richtig Spaß hier täglich reinzuschauen und die neuen Beiträge zu lesen, auch, wenn bei den Kaninchen und so weiter nichts los ist ;). Vielleicht kommt das ja noch.

Finde die ganzen User hier supernett, auch diejenigen, die immer neu hinzukommen. Habe bisher an niemanden hier was auszusetzen :sonne:
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2010 von Anonym
Ich habe auch noch nichts dazu geschrieben.



Was gefällt euch hier im HTC?

Der Umgangston ;)

Was vermisst ihr hier?

Eigentlich nichts

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?
Im Grunde genommen ja


Sollte das HTC noch wachsen?


Das wird es von ganz alleine, wenn es so weiter läuft!
Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Ich persönlich wüßte jetzt nicht welche. Allerdings bin ich auch nicht in allen Unterforen unterwegs, da ich hauptsächlich wegen der Wellis hier bin.

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?


Die Aufteilung gefällt mir gut. Allerdings fehlt noch eine Urlaubsvertretung
Sonstige Bemerkungen:

Ich war vorher auch im "Grünen Forum" unterwegs und fand den Umgangston unter der Gürtellinie. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Ich habe zwar den ganzen Ausmaß im Grünen Forum nicht wirklich mitbekommen, aber es war die richtige Entscheidung, Siggi, gerade im Hinblick auf deine Gesundheit! :thumbsup:

LG
Banvel
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von Anonym
Was gefällt euch hier im HTC?
Die netten Leute, die super Antworten und das man echt viel lernen kann.

Was vermisst ihr hier?

So lange und oft bin ich leider nicht hier um darauf antworten zu können, ich bin zufrieden.

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?
Was ich festgestellt habe: Wenn jemand Antworten zu Fragen hat, dann schreibt er diese, wenn man echt keine Ahnung hat wird nichts zu den Fragen geschrieben.


Sollte das HTC noch wachsen?
Ja, auf jeden Fall. Um so mehr Mitglieder, um so mehr lebt das Forum.



Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?
Finde ich nicht, irgendwann kommt jemand mit einer Frage und dann fehlt das Forum. Auch wenn nur ein paar Beiträge erfolgen sind sie für manche hilfreich.



Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?
Ich finde es gut so wie es ist.

Sonstige Bemerkungen:
Ich fühle mich hier wohl, habe viel gelernt, immer hilfreiche Antworten bekommen. Es ist super hier.
0 Punkte
Beantwortet 15, Okt 2010 von Anonym
Ich war lange im grünen Forum angemeldet und ich vermisse es schon noch. Hab mich erst heute hier angemeldet so dass ich mich da noch nicht so in der Lage sehe zu sagen was ist gut und was nicht. Aber das was ich sehe gefällt mir, und ja, das grün erinnert mich auch ans alte Forum!
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2010 von Blinky (2,720 Punkte)
Was gefällt euch hier im HTC?

Die angenehme Atmosphäre, der ( meißtens ) freundliche Umgang, andere Tierhalter die einen verstehen, oder mit Tips und Ratschlägen behilflich sind.

Was vermisst ihr hier?



Einen aktiven Chat, nun hab ich das Ding endlich gefunden, mich angemeldet, aber irgendwie ist nie einer da ?( :wacko:



Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?



Hmmm, irgendwie war das hier alles mal besser, wie ich es schonmal gesagt habe, ich hab das Gefühl, die Beteiligung der Mitglieder wird immer weniger. Vor ein paar Wochen noch habe ich in manchen Unterforen Beiträge gefunden, die schon 3-4 Wochen alt waren, viele sogar älter, schadeeeee.....

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde ein Beitrag keine 10 min alt und getoppt, ok, manchmal waren es 2-3 Std, aber größer war der Abstand nie. Diese Aktivität vermisse ich, vor allem wenn User mal eine Frage haben, auf die sie eine schnelle Antwort brauchen.


Sollte das HTC noch wachsen?



Ich finde, es reicht so wie es ist, so sieht man auf den ersten Blick was es neues gibt und es ist übersichtlich


Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?

Keine Meinung :whistling:
Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?



Auch hier kann ich nicht mitreden, habe keine Wellensittiche. Aber eines habe ich doch gesehen, wenn ich Langeweile habe, kann ich bei den Wellies ständig was neues lesen, die allgemeine Schreibmüdigkeit die ich oben beschrieben habe, gibt es hier nicht





Entschuldigt bitte dieses Schriftbild, ich kriege es nicht gebacken, vom Unterstrichenen wieder in Normalschrift zu wechseln, grmpf ;)




LG Blinky
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2010 von Anonym
Gut, dass du den Chat ansprichst*. Ich persönlich habe immer Sorge, dass, wenn ein Chat im Forum integriert ist, das Forumleben dann zu kurz kommt. Ich mag lieber diese Chatähnlichen Themen, wie wir sie in der Plauderecke haben.
[url='http://www.tierforen.net/index.php?page=Thread&threadID=12092']Klön- und Off-Topic-Laberthread[/url]

Das ist so ein von hü nach hott-Thread.


*Wir haben hier zwar einen Chat, aber der ist für Mitglieder ab einer bestimmten Aktivitätspunktzahl (ich möchte den Hoster nicht verärgern, von daher habe ich die Regelung getroffen, dass man ab einer bestimmten Punktzahl in die Mitgliedergruppe "Special-User" kommen und unter anderem auch den Chat benutzen kann, der von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet ist.) Aber auch der wird eigentlich gar nicht genutzt. Von daher habe ich den Eindruck, dass ein Chat nicht nur weniger Beteiligung im Forum bedeuten könnte, sondern auch gar nicht so erwünscht ist.
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2010 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Aber auch der wird eigentlich gar nicht genutzt. Von daher habe ich den Eindruck, dass ein Chat nicht nur weniger Beteiligung im Forum bedeuten könnte, sondern auch gar nicht so erwünscht ist.


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde mich freuen wenn der ein oder andere User hier mal in den Chatraum kommen würde. Dennoch kann ich dich auch nach voll ziehen. Wenn man hier alles nur noch über den Chatraum klären würde, denn kann man das Forum irgendwann auch sein lassen und das muss nicht sein.
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2010 von Anonym
Über einen Chat würde ich mich auch freuen, kann aber auch deine Argumente nachvollziehen, Siggi.
Aber sicherlich dürfte ich als Anfänger dort auch noch gar nicht rein. :(
Ab welcher Aktivitätspunktzahl dürfte man denn in den Chat?
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2010 von Anonym
Zur Zeit 2.500 Punkte.

Das geht dann so: Wenn man die Punkte erreicht hat, kann man sich um Gruppenbeitritt in die Usergruppe "Special-User" bewerben (unter Profil --> Benutzergruppen).

Als Special-User kann man dann u.a. in den Chat, sich aber auch einen eigenen Benutzertitel vergeben und sich aussuchen, ob man unten in der "Who-is-Online" Liste als Special-User erscheinen möchte. Außerdem kann man ein paar mehr Fotos pro Woche in die Galerie hochladen. Naja, ich bin noch dabei, mir irgendwelche anderen Vergünstigungen auszudenken. Als Forenbetreiber versucht man so einiges, um es den Mitgliedern schmackhaft zu machen, hier zu bleiben und sich intensiv zu beteiligen ;)
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2010 von Anonym
Was gefällt euch hier im HTC?
Es ist hier im Vergleich zu anderen Foren schön ruhig und friedlich.

Was vermisst ihr hier?
Eigentlich gar nichts.

Seid ihr mit der Beteiligung der Mitglieder zufrieden?
Mit meiner eigenen Beteiligung bin ich nicht zufrieden. Mir fehlt einfach die Zeit für eine regere Beteiligung hier. Momentan schaffe ich es nur alle paar Tage hier mal für mehr als ein paar Minuten reinzuschauen.

Sollte das HTC noch wachsen?
Ich bin zu selten hier um das zu beurteilen.

Sollen Unterforen, die nicht so gut laufen, wegfallen und falls ja, welche sind das deiner Meinung nach?
Keine Ahnung.

Wenn du hauptsächlich wegen dem Wellensittich-Teil hier bist: Gefällt dir die Aufteilung des Wellensittichbereichs (diese wurde dem "alten wellensittich.net-Forum" etwas angepasst)? Welche Unterforen fehlen deiner Meinung nach?
Ich finde die Aufteilung so sehr gut und ein wenig erinnert sie an das grüne Forum.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 235 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2009 in Stell-dich-vor! von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 376 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2004 in Forum-Café von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
52 Antworten 694 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 695 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 718 Aufrufe
...