Kaninchen, Flocke u Teddy, suchen neues Zuhause

0 Punkte
112 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2010 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Blinky (2,720 Punkte)
Hallo ihr Lieben



suche auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Kaninchen, Flocke ( weibl.) und Teddy ( männlich, kastr.).

Habe lange über diesen Schritt nachgedacht und nun haben wir uns endgültig dafür entschieden, für die zwei einen neue, schöne Bleibe zu suchen.



Unsere Tochter ( fast 12) wollte die beiden gerne behalten, als wir vor einem Jahr umgezogen sind....und das leidige Thema: ewig rennt man hinterher, hast du die Tiere gefüttert, haben sie Heu / frisches Grün, haben sie frisches Wasser, warum sind sie nicht im Gehege, es ist schönes Wetter usw....



Unsere Tochter ist mit vielen Tieren aufgewachsen, kennt also Tierhaltung von ganz klein auf, aber leider hat sie wohl doch nicht das nötige Interesse dafür, für die Tiere ist es zu schade.



Zu den beiden: Sie leben im Haus, teilen sich zwei zusammengesetzte Käfige und sind bei schönem Wetter in einem großen Freigehege, sind Kräuterpellets, Heu, Gemüse in rauhen Mengen und Gras gewohnt.



Die beiden sind Okt. u Dez.2008 geboren, werden also 2 Jahre alt.



Flocke ist ein kleines weißes Mädchen mit blauen Augen. Sie ist sehr auf mich fixiert, da ich sie lange Zeit von Hand gepäppelt habe.Im Alter von 10 Wochen erkrankte sie an einem sogenannten Schiefhals. Mit viel Geduld haben wir es geschafft, nur eine kaum sichtbare Schiefstellung ist geblieben.

Eigentlich ist sie sehr lieb, aber sie kann auch mal anders, wenn sie keine Lust hat abends ins Haus geholt zu werden, oder die Krallen mal geschnitten werden müssen.



Teddy ist ein roter Löwenkopfbock, kastriert, ein ganz ruhiger Vertreter und nur lieb. Auch kämmen ( was manchmal nötig ist ) lässt er sich ohne Probleme.

Ansonsten lieben beide Streicheleinheiten.



Was ich mir wünsche: ein Zuhause, wo beide viel Freilauf ( draussen) haben, vielleicht wäre eine Integration in eine bestehende Gruppe möglich( ?), ein Zuhause wo Flocke nicht zur Zucht mißbraucht wird und wo auch Teddy alt werden kann ( trotz Kastra).



Wir wohnen im Kreis Steinfurt, Nähe Münster



Bei Interesse bitte melden, meine Tel. Nr schicke ich gerne per PN für weitere Informationen.



Also bitte, bitte, schaut mal nach ob ihr noch ein Plätzchen für die beiden frei habt, ich mag die beiden nicht per Zeitungsannonce vermitteln.



[ img ] Teddy hat mittlerweile aber eine etwas kürzere Frisur



[ img ] Flocke , in weiß :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 186 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 179 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 154 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 182 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 615 Aufrufe
...