Mein kleiner Diktator

0 Punkte
188 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2010 in Die Fotobox von Kianga (2,180 Punkte)
... manch einer sagte mir schon, mein Kater sähe einem gewissen Diktator ähnlich, so mit Seitenscheitel und allem :D
Na, hier auf jeden Fall mal Bilder von meinem süßen Kater.
Er, ähm, hört übrigens auf den Namen Susi. :whistling:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Ein Diktator-Kater namens Susi :lol: :lol: :lol:
Wie genial is das denn bitte?! :lach:

Aber er ist wirklich zuckersüß! :love: Mach schon mal die Tür auf, ich komm vorbei zum Knuddeln ;)
Nein, er ist wirklich total goldig. *seufz*
Schade dass ich keine Katzen mehr halten darf. Früher hatte ich auch immer Katzen. :love:


Achso "EDIT": Wie alt ist er denn?
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2010 von Kianga (2,180 Punkte)
Wuooo, Finger weg von meinem Katzenmann!
Jaha ich weiß, sehr genial :D Ich hab mich halb schlapp gelacht, als jemand mich auf gewisse Ähnlichkeiten aufmerksam machte. Und naja, Susi weils am Anfang hieß, er sei ne Katze und irgendwann hat uns der TA nur ausgelacht, nachdem wir ihn beim Namen nannten und uns gefragt, ob wir eigentlich wissen, dass das ein Kater ist. Öhm, nö, wussten wir nicht! :whistling:

Warum kannst du keine mehr halten, nicht erlaubt oder Allergie?
Und das Alter, ja, eine gute Frage. Ich war damals noch recht klein als wir ihn bekommen haben, also ich denk, so irgendwas über 10 ist er bestimmt schon.

Hier noch ein paar Bildchen beim Überfall auf einen leeren Schmandbecher.
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
In meiner jetzigen Mietwohnung sind Hunde und Katzen nicht erlaubt. Aber würde jetzt eh nicht mehr gehen mit den ganzen Wellensittichen und den ganzen Terrarientieren.

Als ich damals noch zu Hause wohnte, hatte ich einen Hund und einen Kater.

Mein erster Kater hieß Felix. Leider wurde er nur ein Jahr alt. Er wurde vergiftet ;( - es gab wohl Katzenhasser in der Nachbarschaft. :fluchen:
[attach]18245[/attach]

Ein halbes Jahr später ist uns ein schwarzweißer Kater zugelaufen. Moritz. Er lebte sehr lange mit Tommy zusammen.
[attach]18246[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2010 von Kianga (2,180 Punkte)
Oh, das tut mir Leid. Zum Thema Katzen vergiften sag ich mal gar nichts, das würde nur in verbaler Entgleisung und Verwarnungen enden... Zwei süße Fellknäuel aber, die du da hattest, ich find ja grad rote Katzen total schön, mit n bisschen weiß und so :love:

Stimmt, an deine Wellensittiche hab ich gar nicht gedacht. Wir hatten früher aber auch so nen halben Kleinzoo mit Federvieh und allem, was dazu gehört :D Wellensittiche, Kanarienvögel, chinesische Zwergwachteln...
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2010 von SittichLady (21,900 Punkte)
Ein Kater Namens Susi, ist ja lustig! :love:
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2010 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Dein Susi ist ja echt schnuffig :) und sieht für sein Alter echt jung aus ^^

@ Wonni: Moritz wurde bestimmt von Felix geschickt, damit ihr nicht mehr so traurig seit :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
@ Wonni: Moritz wurde bestimmt von Felix geschickt, damit ihr nicht mehr so traurig seit :)
Das währe wahrlich schön gewesen ^^
Er hat mir auf jeden Fall sehr über den Verlust von Felix hinweg geholfen. Allein schon, wie er sich "bei uns eingeschlichen hat" :D
Aber das ist eine lange Geschichte und gehört nicht in den Thread von Kianga. ;)
0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2010 von Kianga (2,180 Punkte)
Och Wonni, du darfst mein Thema gerne auch für deine Katzengeschichte "missbrauchen", wenn du möchtest.
Mich interessiert das nämlch auch :P
0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Oh, na dann... ^^


Meine allererste Katze habe ich zu meinem 7. Geburtstag geschenkt bekommen. Sie war Freigängerin und übernachtete im Gewächshaus. Dort hatte sie ihr Körbchen und das Kippfenster stand immer offen, sie konnte also kommen und gehen wann sie wollte. Minka hieß sie übrigens. In der Nachbarschaft gab es viele Höfe mit freilaufenden Katzen und Katern (wir wohnten im Außenbereich). Minka wurde irgendwann schwanger und brachte drei supersüße kleine schwarz-weiße Babys zur Welt. (sie selber war auch schwarz-weiß).

Dann musste ich mit meinen Eltern umziehen und durfte die Katzen nicht mitnehmen. ;( Sie wurden von unseren Verwandten aufgenommen, die ebenfalls einen großen Hof hatten.

In der Mietwohnung, die wir dann bewohnten, durften weder Hunde noch Katzen gehalten werden. Aber später kauften sich meine Eltern ein Haus und wir bekamen einen Hund aus dem Tierheim. Den Tommy. Einige Zeit später schenkte mir meine Mutter den kleinen Felix. Er war noch ganz jung und supersüß. Tommy machte die erste Zeit einen riesigen Bogen um das kleine Fellknäul. ^^ Aber irgendwann hatte er sich an Felix gewöhnt und die beiden liebten sich.

Eines Abends kam Felix nicht nach Hause. Er kam jeden Abend relativ pünktlich nach Hause, also wusste ich, dass etwas passiert war. Ich durfte aber auch nicht raus ihn suchen, es war schon dunkel und ich grade mal 9 Jahre alt.

Am nächsten Tag bin ich mit Tommy spatzieren gegangen und habe ihn überall gesucht. Aber nicht gefunden. Es hatte in der Nacht kräftig geschneit. Einige Tage später fand ich ihn beim Spaziergang. Der Schnee war halbwegs weggetaut und ich fand ihn tot an einem Gebüsch auf. Er hatte keine äußeren Verletzungen. Es war garantiert eine Vergiftung. ;(
Ich habe sehr um ihn getrauert.

Mama hat versucht, Papa zu überzeugen, mir eine neue Katze aus dem Tierheim zu holen. Aber er wollte nicht. Er mag Katzen nämlich eigentlich nicht unbedingt, hatte mirzuliebe aber damals zugestimmt. Aber er war gegen eine neue Katze, vermutlich wollte er mir weiteres Leid ersparen, denn die Katzenhasser in der Nachbarschaft waren überall bekannt. Nur wusste keiner, wer es denn war, nur dass gezielt Gift ausgelegt wurde.

Naja, einige Zeit später, es war ein sonniger schöner Tag, stand die Wohnzimmertür weit offen. Tommy lag wie immer im Garten, aber der Kater, der sich dann bei uns einschlich, ließ sich dadurch auch gar nicht stören. Tommy interessierte der schwarz-weiße Kater auch nicht, der durch unseren Garten schlich.
Ich kam auf jeden Fall ins Wohnzimmer und da lag der kleine Kater auf dem Sofa, schön eingerollt auf der Wolldecke. War wohl gemütlich. Ich hab Mama gerufen und sie hat den Kater nach draußen auf die Terasse gesetzt. Schwuppdiwupp huschte er an ihr vorbei wieder zurück ins Wohnzimmer. Lustiges Spiel, das ging dann noch ein paar Mal so, bis Mama die Tür zugemacht hat. Er blieb vor der Tür sitzen und schaute ins Wohnzimmer.

Ich übernachtete an diesem Abend bei einer Freundin. Als ich am nächsten Morgen wiederkam, sagte Mama grinsend, dass sie mein Bett heute Nacht vermietet habe. ?( Da lag er also in meinem Bett, der schwarzweiße Kater, mit dem ehemaligen Katzenklo von Felix daneben und Fress- und Trinknapf. Er räkelte sich wohlig, als ich reinkam, als habe er noch nie irgendwo anders übernachtet.
Er ist wohl den ganzen Abend um das Haus geschlichen und wollte rein, hat miaut und geheult und gebettelt und saß ständig vor der Glastür, dass es sogar meinem Vater das Herz erweichte und er ihn rein ließ. :D

Moritz hat sich also uns ausgesucht. :love:

Ich sagte ja, das is ne lange Geschichte... :whistling:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,265 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 1,322 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2005 in Hunde von dinchen1982 (300 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,176 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2004 in Eure Stories und Gedichte von Robbieline (1,060 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 3,109 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2003 in Vogel-Krankheiten von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 177 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2011 in in memoriam von Die_Iwi (160 Punkte)
...