Was gibt es noch so alles außer einen Katzenkratzbaum?

0 Punkte
454 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2017 in Katzen von meppie88 (130 Punkte)
Ich suche derzeit eine andere Möglichkeit als einen Katzenkratzbaum, da mir der Platz fehlt und so ein einfacher kleiner Kratzbaum mir für meine Katze nicht wirklich ausreicht.

Wie wohnen denn Eure Lieblinge so?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 22, Jun 2017 von jerezza44 (320 Punkte)
Da mir selbst ein Katzenkratzbaum optisch nicht so richtig gefällt, habe ich auch nach Alternativen gesucht. Ich habe für meine Stubentiger eine Kletteroase aus einzelnen Kletterwandelementen gestaltet. Auf der Seite https://www.katzen-kletterwand.de/katzen-kletterwand-onlineshop/selber-zusammenstellen/ kannst du diese ganz individuell zusammenstellen und jederzeit erweitern. Man kann außerdem zwischen unlackiert oder lackiert wählen, oder auch einen Farbwunsch angeben. Für den Anfang kann man auch ein Komplettset aus verschiedenen Elementen auswählen. Meine beiden Katzen nutzen diesen Tobeparcour echt viel und haben da auch ihren Lieblingsplatz für sich in dem Schlafkasten in luftiger Höhe entdeckt, da der Blick zum Beobachten von da wahrscheinlich der Beste über alles ist.
0 Punkte
Beantwortet 2, Aug 2017 von Elvis (1,020 Punkte)
Hi, es gibt noch Autos und Limonade.
0 Punkte
Beantwortet 23, Nov 2017 von Marion
Meine Katze wohnt in einem Katzenhaus daußen im Garten.
Läuft so ganz gut, weil die eh ständig in der Natur rumstreunert ;)
Hab mir das Rabbit gekauft, war mir am attraktivsten: https://futterspender.com/katzenhaus-outdoor/
Wie lebt den deine nun? LG
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2018 von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
Wenn du nicht mal genug Platz für einen Kratzbaum hast, solltest du überlegen, ob der Platz überhaupt für eine Katze ausreicht. Man sollte sie nämlich nicht auf zu kleinem Raum halten.
Kommentiert 6, Sep 2018 von Sioki (3,440 Punkte)
Ich denke er hat genug platz für einen Teppich :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2018 von Sioki (3,440 Punkte)
Katzenboxen (zum schlafen/kuscheln) .. ein Teppich mit einem kissen drauf zum spielen :D
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2018 von mize (7,460 Punkte)
es gibt auch kratzplatten die können als alternative genutzt werden
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 271 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 511 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2016 in Katzen von Terrorcats (1,450 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 139 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2021 in Katzen von mize (7,460 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 295 Aufrufe
Gefragt 28, Jan 2019 in Katzen von Ournothe (800 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 365 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2019 in Katzen von Ournothe (800 Punkte)
...