Gibt es Mobbing unter Katzen?

0 Punkte
386 Aufrufe
Gefragt 24, Okt 2014 in Katzen von Antje46 (320 Punkte)
Meine Mutter die hat zwei Kater und sie sind beide drei Jahre alt. Aber seit neusten versucht einer der Kater den anderen immer zu piesacken. ist, egal wo er sich aufhält, der andere Kater kommt, und scheucht ihn weg. Zuvor haben beide sich immer vertragen und zusammen gekuschelt. Woran kann das liegen? Beide Kater sind kastriert deshalb kann das schon ausgeschlossen werden.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2014 von Terrorcats (1,450 Punkte)
Klar gibt es mobbing unter Katzen. Bei deinen beiden geht es vermutlich ums Spielen da die üblichen Mobbingstorys so gehen: Meine zwei Katzen machen die dritte platt.

 

Die meinen das nicht unbedingt Böse sondern wollen sich behaupten oder spielen.

 

Zwei Katzen sind deswegen vielleicht besser als drei oder viele?
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2015 von Terrorcats (1,450 Punkte)
Hi

Wenn der stärke viel Spielen will, ist das für den Schwächeren schon mal anstrengend. Die haben lustige Spiele wie: Ich treibe meinen Spielpartner vors nächste Auto und schaue zu, wie er platt gefahren wird.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 1,140 Aufrufe
0 Punkte
13 Antworten 1,180 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2005 in Katzen von Capri (1,220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 454 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,009 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 162 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2018 in Hunde von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
...