Starter kaputt?

0 Punkte
485 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2009 in Fische & Aquaristik von grizzly (780 Punkte)
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung meines Aquariums (Juwel Rio 125)! Letztens ging das Licht nicht mehr, also hab ich mir neue Leuchten gekauft! Komischerweise gingen aber trotz tausch die neuen Leuchten auch nicht! Nach einer Weile fummeln gings dann wieder! Dann gingen die Leuchten immer mal wieder aus und auch selbstständig wieder an! Jetzt geht gar nix mehr! Mein Bruder meinte, dass wohl dort der sogenannte "Starter" kaputt wäre! Aber wie tausche ich den? Sehe an der Abdeckung keine Schrauben oder ähnliches, um mal hinein gucken zu können!

Es besteht zwar immer noch Garantie, hatte auch den Kassenzettel schon in der Hand, aber irgendwie ist er jetzt wieder spurlos verschwunden! ;( :rolleyes: Muss mir jetzt also Gedanken machen wie ich die Beleuchtung wieder in Gang kriege! Könntet ihr mir da irgendwie helfen? Wäre auch schön, wenn ich wüsste wie teuer so ein "Starter" ist! Hab da überhaupt keine Preisvorstellung! ?(

Danke und liebe Grüße
grizzly

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2014 von Terrorcats (1,450 Punkte)
Hi

In einigen Leuchtmitteln ist der Starter drinnen, dann ist es ein Garantiefall. In anderen Leuchtbalken ist der Starter verbaut. Müsste ein rundes Teil sein, welches man raus dreht und darauf steht dann, gegen welches du es ersetzen musst. Im Baumarkt mal nachfragen?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 846 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Fische & Aquaristik von Kamikazepat (2,400 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 278 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 551 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2021 in Hunde von Jim (1,140 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,084 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2008 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 823 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2008 in Hunde von Anonym
...