Frettchen brauchen Frettchen

0 Punkte
1,876 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2003 in Allgemeines Nagerforum von ingrid (480 Punkte)
Hallo!

Ich möchte euch zu meiner neuen Initiative einladen:
Frettchen BRAUCHEN Frettchen - Kampagne gegen Einzelhaltung

Auf der HP findet ihr neben Infos zu diesem Thema, daß mir ein großes Anliegen ist, auch viele Fotos.

Es gibt auch eine Unterstützungsliste, wo man seine Stimme für Paar-/Gruppenhaltung abgeben kann, aber auch seine eigenen Erfahrungen, eigene Statements,... reinschreiben kann.

Auch mit der eigenen Homepage (Tierhomepage, Frettchenseite, sonstige HP`s) kann man die Kampagne durch Einbau von Logo oder Banner unterstützen. Nach Einbau Mail an mich mit der URL, wo Logo/Banner eingebaut ist, diese HP`s werden dann in der Liste der Unterstützer-HP`s verlinkt.

Liebe Grüße Ingrid

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2004 von Finnley2002 (220 Punkte)
Hallo Ingrid!
Ich bin selber halterin von einem frettchen und wir kommen super klar!Während ich in der schule bin spielt es bei meiner freundin mit ihrer kleinen oder ihre kommt morgens zu uns und spielt mit meiner!Sie sind sehr oft zusammen,führen lange spaziergänge oder sind am see wo die zwei vergnügt toben :P !Und gegen Frettchen einzelhaltung gegen vor zugehen ist schwachsin!Du rufst mit deiner anzeige auf gegen alle vorzugehen das ist echt blödsin!

Es mag vieleicht wirkliche quäler geben die das frettchen von morgens bis abends allein im käfig halten,wogegen ich auch bin aber es macht mich nunmal sauer weil du auch gegen mich schreibst!
:x

Ich würde am liebsten 5 ganze rudel halten aber für manche ist es nicht immer gleich am anfang möglich.
Bei uns wird es ca.über ein jahr noch dauern bis die zweite kommen kann was ich ziemlich schade finde aber so besteht auch noch die freude und man kann sogar seine absolute lieblings rasse bekommen und nebenbei geld fürs nähste sparn!

ich weiss auch nicht,man sollte nicht alle über einen kamm scheren!
Man kann auch ein einzelnes Frett ein schönes leben bescheren,es kostet zwar tausendmal mehr zeit aber die habe ich natürlich für die klene!!!

Finnley2002 und klein Emily :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Auf der eine Seite muß ich Ingrid recht geben, Frettchen sind deutlich ausgelichener wenn sie zu zweit sind und zusammen toben und kuscheln können - Frettchen sind nun mal Gruppentiere und ein Mensch kann nicht den Partner ersetzen.

Aber...
da du ja mit deiner Freundin für regelmäßige, ja sogar tägliche Spielstunden sorgst, ist dort zumindest ja zeitweise eine Partner hat und damit dann auch schon der Sozialkontakt nicht verlernt wird. Das wird dann auch das eingliedern eines eventuellen weiteren Tieres erleichtern, als wenn das Frettchen nun überhaupt keine Kontakt zu Frettchen hat.

Und es gibt auch die exemplare der Gattung, die sich überhaupt nicht für ihre Artgenossen interessieren - meist, wenn sie zu lange isoliert wurden und da schafft man es nur in den seltensten Fällen noch einen Partner zu finden und zu sozialisieren.

Ich hatte auch ein Jahr ein Einzelfrett, mit regelmäßigen Spielstunden und nun habe ich 4 und ich merke doch sehr deutlich, das meine Nase einfach viel ausgelichener und entspannter ist.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 3,781 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2005 in Allgemeines Nagerforum von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,670 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2004 in Allgemeines Nagerforum von Alae (180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,463 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2005 in Allgemeines Nagerforum von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 1,008 Aufrufe
Gefragt 5, Nov 2004 in Allgemeines Nagerforum von Patricia (120 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 2,294 Aufrufe
Gefragt 5, Nov 2006 in Allgemeines Nagerforum von Paula (7,420 Punkte)
...