Graupapagei

0 Punkte
1,002 Aufrufe
Gefragt 18, Aug 2008 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
Hallo erstmal ... bin neu hier und benötige Hilfe...mein Graupapagei ist seit 16 Jahren das erste Mal krank...er frisst seit 2 Tagen kaum und würgt nur ne übelriechende Flüssigkeit aus dem Kropf...ansonsten ist er aufgeplustert und schläft mit nem Pfötchen hoch ..wer kann mir sagen was das für ne Krankheit ist und wie man ihm helfen kann...ich bedanke mich im vorraus

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
ich kenne mich damit leider nicht aus, aber was ich dir sagen kann ist, dass der papagei zu einem vogelkundigen ta gehört, und zwar schnell. warte nicht zulange :(
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2008 von Anonym
Hallo,

ich kann mich Jenny nur anschliessen, das kann alles Mögliche sein, z.B. eine Kropfentzündung. Daher: dringend mit ihm zum Tierarzt! Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Hast Du eine Rotlichtlampe? Wenn ja, gönn ihm etwas Rotlicht, ca. 40 cm weg vom Käfig und so aufstellen, dass er auch Schatten aufsuchen kann.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2008 von Pinguin (4,660 Punkte)
Hallo Cocopit,

herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Corinna und Jenny haben recht: Dein Grauer muss schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt, damit die Ursache für das Spucken gefunden wird.
0 Punkte
Beantwortet 21, Aug 2008 von Anonym
@ Cocopit: warst du denn inzwischen bein Tierarzt? Wenn ja, was hat er gesagt? Melde dich doch mal, ich würde gerne wissen, wie es deinem Grauen geht.

Alles Liebe
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 728 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 601 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 1,416 Aufrufe
Gefragt 29, Mai 2005 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Karlchen (27,800 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,325 Aufrufe
Gefragt 22, Dez 2004 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Monja (180 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 2,356 Aufrufe
Gefragt 8, Mai 2004 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Michi (160 Punkte)
...