Kanari hat was verschluckt

0 Punkte
867 Aufrufe
Gefragt 8, Dez 2007 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
Hallo,

Haben schon öfter hier im Forum reingschaut, ist wirklich sehr hilfreich.

Nun hätten wir eine Frage:

Wir sind seit ca. einem Monat Besitzer eines Kanaripaares. Haben sehr viel Freude damit.
Nur mit dem Weibchen gab es von Anfang an Probleme. Sie hat erst nur ein paar Mal genießt, dann immer öfter. Die Atmung war auch etwas schwer. Sind dann zum Tierarzt, wurde dort auch auf Milben und Würmer behandelt.
Nur hat sich dann nix gebessert, dann wurde ein Kropfabstrich gemacht, der war auch negativ.
Heute haben wir sie dann doch röntgen lassen, und jetzt hat sich herausgestellt, dass ihr ein Teil (Metall???, kann man leider nicht so genau erkennen) im Magen liegt, was nicht mehr rausgeht.Meine Frage wäre nun, ob schon jemand von euch so etwas gehabt hat. Sind momentan eher ratlos und traurig, haben ein ungutes Gefühl.Sie ist sonst aber sehr munter, und wirkt überhaupt nicht krank.Möchten nur nicht, dass sie darunter leidet und Schmerzen hat. Der Tierarzt meint, solange sie munter ist, soll man nix machen. Aber wir denken uns, dass es ja auch nicht besser wird, sich ev. entzünden kann. (??)
Würden uns sehr über Antworten freuen.

Daniela, Christof und die zwei Piepser

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hallo,
herzlich willkommen bei uns hier.
Ich habe so etwas mit verschluckten Teilen bei Vögeln noch nie erlebt. Entzündungen glaube ich eher nicht, wegen der Magensäfte. Können das Bleikugeln aus der Gardine sein ?
Was sagen denn die anderen dazu ? Ich würde mir mehr Sorgen machen, ob das verschluckte Teil eine Vergiftung auslösen kann. Vor einer Entzündung hätte ich weniger Sorge.
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2008 von Anonym
Hallo und Herlich Willkommen,

Das Vögel etwas verschlucken lese ich auch zum ersten mal. Das dein tierarzt soetwas sagt finde ich auch sehr mergwürdig, weil wenn das wirklich ein stück Metall ist, könnten doch innere Organe verletzt werden, ist dein Arzt Vogelkundig? und wenn ja würde ich auf jedenfall noch einen Arzt um rat fragen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 1,008 Aufrufe
0 Punkte
13 Antworten 4,110 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 332 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2005 in Andere Sittiche von pmichel (240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,007 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 1,943 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2003 in Kanarien - Kanarienvögel von Franzi (10,520 Punkte)
...