HELP !!!!

0 Punkte
1,293 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Allgemeines Nagerforum von evchen (260 Punkte)
Hallo an alle

bitte bitte helft mir !!

ich weiß nicht mehr was mit meinen Wuschel (dsungare) los ist
ich war jetzt eine woche weg und meine mutter hat sich um ihn gekümmert
und jetzt bin ich nach hause gekommen UND ER FRISST NICHTS MEHR
ich weiß nicht warum
gestern am abend hab ich ihm die ganze futterschüssel angefüllt und er hat kein einziges körchnen daraus genommen
natürlich hab ich ihm dann keinen salat mehr gegeben weil ich gedachst hab dass er eine krankheit hat
aber wenn ich ihm salat vor die nase halt ist er sofort wild darauf
also salat will er schon fressen, heute am morgen habe ich ihm eine paar hirse-dinger gegeben die hat er schon verdrückt
ager sonst hat er nichts gegessen
ich hab echt angst dass er das gleiche wie mein erster hamster hat

bitte gebt mir ein paar ratschläge eure eva

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2005 von chris2 (4,720 Punkte)
Also er frisst Salat und Kolbenhirse (?).
Was hatte denn dein letzter Hamster fuer eine Krankheit?

Wie verhaelt er sich sonst so, schaeft er nur oder bewegt er sich trotzdem normal?
Schau mal in sein Versteck, ob er viel Futter eingehamster hat bzw. in welchem Zustand das ist.
0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2005 von evchen (260 Punkte)
naja, so ist er eigentlich ganz normal...
er läuft im rad und ist eigentlich ganz munter
aber was ich dann gestern noch entdeckt habe ist, also er war am bauch ein wenig nass und im häuschen war ein kleiner, klebriger, durchsichtiger fleck

also mein erster hamster hat die wet-tail-krankheit gehabt
aber die verkäuferin die mir meinen wuschl gegeben hat, hat gesagt das dsungeren diese klrankheit nicht bekommen können.

???

ich mein kann es sein, ich weiß das ist ein wenig dumm aber dass weil er vielleicht babys bekommen kann dass er das hat... ?

eva
0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2005 von chris2 (4,720 Punkte)
Wie alt ist dein Hamster denn?
Dsungaren koennen die Nassschwanzkrankheit schon bekommen, allerdings erkranken eigentlich nur Tiere bis zu 8 Wochen daran. Falls er wirklich nass am Bauch ist, dann morgen ab zum Tierarzt, dann kann ihn nur noch ein Antibiotikum retten.

Weisst du ob es ein Weibchen ist, ich denke aber eher nicht an eine Schwangerschaft, hoert sich leider wirklich nach Nassschwanzkrankheit an :cry:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 238 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Andere Sittiche von Blue-Pet (2,800 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 2,204 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2005 in Kaninchen von Aylene (5,200 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2004 in Andere Sittiche von Glucke (600 Punkte)
0 Punkte
20 Antworten 1,483 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2006 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 200 Aufrufe
Gefragt 18, Nov 2003 in Andere Sittiche von Tom (3,660 Punkte)
...