Meine grüne Hölle

0 Punkte
1,141 Aufrufe
Gefragt 8, Jun 2007 in Terrarium von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal ein wenig gegärtnert und das Terrrarium verschönert. Jetzt ist eine Pflanze mehr drin. Die Pflanzen wachsen dann um die Holzäste. Schon jetzt verstecken sich die Anolis gern darin und Isolde schläft schon wieder, nach dem ganzen Trubel. Beim Saubermachen habe ich noch ein Heimchen gefunden. Das habe ich ihr in die Plastikbox gesteckt, wo sie während des Saubermachens drin war. Ich soll von meimem Vielfraß ausrichten : Es hat geschmeckt !

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2007 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Melanie,

das schöne an den Anolis ist ja, dass sie die Pflanzen nicht fressen. Von daher kann man sich da so richtig schön austoben, was das "Urwald" pflanzen angeht.

Ich würde evtl noch versuchen, auch in der Höhe noch Pflanzen anzubringen. Es gibt z.B. diverse Tillandsien, Bromelien oder auch Orchideen, die man als Aufsitzerpflanzen (Epiphyten) einfach auf ein Stück Holz o.ä. binden kann.

Ansonsten läßt sich vielleicht auch ein kleiner Topf irgendwie geschickt weiter oben befestigen, in den dann eine Hängepflanze gepflanzt wird.
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Das ist eine gute Idee. Erst einmal orientieren sich die Wachsblumen noch stark nach oben. Da wird noch einiges hinzukommen.
Ich bin heute mit einer Freundin in Holland und werde mal die Gartengeschäfte unsicher machen. Mal gucken, was ich noch so finde.
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hallo zusammen,
so ich war heute einkaufen und Gärtnern. Das Terrarium hat sich ziemlich verändert und die Bromelien werden gerne angenommen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von Bacardi (15,560 Punkte)
Na, das sieht doch wirklich gut aus!
Wie groß ist eigentlich Dein Terrarium?
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Es ist ein Würfel mit 45cm Kantenlängen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von Anonym
Hast du ja Gestern sofort eingepflanzt ;)

Da ist ja richtig Farbe ins spiel gekommen und die Ableger haben anscheinend auch ein Plätzchen gefunden.

Ich finde die Entscheidung Geld und Rot zunehmen war goldrichtig.

Wenn du sonst schon kaum Farbige Pflanzen halten kannst, wegen der Nymphen.

Pass auf, dass du keinen Spaß am Gärtnern findest, sonst muss ein größeres Terrarium her. ;)
wobei, dann kommst du bestimmt öfters zu Besuch, es gibt da in NL noch richtig grosse Gartencenter :rolleyes: ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 1,471 Aufrufe
Gefragt 15, Okt 2005 in Terrarium von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 2,940 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2004 in Terrarium von jessica2602 (5,060 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 317 Aufrufe
Gefragt 28, Aug 2012 in Terrarium von -Wonni- (11,960 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 234 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2009 in Terrarium von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 1,474 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2009 in Terrarium von -Wonni- (11,960 Punkte)
...