Welli Dame aus Trier sucht dringend ein neues Zu Hause

0 Punkte
540 Aufrufe
Gefragt 16, Jul 2003 in Andere Sittiche von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Zusammen,

könnte vielleicht jemand aus der Nähe von Trier noch eine Wellihenne aufnehmen ??

Nähreres könnt ihr hier in der Anzeige erfahren.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Wie wäre es mit Stefan?

Der wollte doch eh ins TH, wenn er die anderen beiden Piepser nicht bekommt...

Oder ist Trier jetzt zu weit entfernt? :oops:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Hi Mel,

habe der Dame soeben eine Email geschrieben. Wir wohnen nur 10 Minuten entfernt von Trier und haben durch unseren gestrigen Neuzugang ja Herrenüberschuss. Da würde das mit der kleinen Lucy ja grad passen! :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Stefan,

das wäre ja Klasse wenn das klappt. Sagst Du mir mal Bescheid ??
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Ja klar, sag ich Bescheid Doro!!! :D

so einen Neuzugang kann man doch nicht für sich behalten!!!! :nixweiss: :)

Danke für den Tip übrigens!!!
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Uii Stefan, das hört sich aber gut an. Die Kleine würde ich wohl auch nehmen, aber deine Konkurrenz wohnt zu weit weg von Trier :D
Viel Spaß mit der Lütten...

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Da hab ich ja Glück!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Stefan,

hat sie schon geantwortet ?? *ungeduldigbin* :D SORRY
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Nee, leider noch nicht. Ist vielleicht jemand, die nicht tagsüber an ihre emails dran kommt.
Muß mich wohl bis morgen gedulden:(oder heute Abend.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Stefan,

ich hoffe nur die kleine ist noch da. Habe das letzte Mal vorgestern was von der Besitzerin gehört. Ich würde mal sagen die Kleine hat dann echt Glück gehabt wenn sie zu Dir kommen kann.

*daumendrück* das das klappt :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Hoffen wirs. Danke für dad Kompliment! :oops: Aber woher willst du denn wissen? :roll: :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Sooo,

habe gerade mit der Halterin telefoniert! :D
Wie es aussieht, kommt morgen schon die kleine Lucy zu uns.
Die junge Dame möchte aber erst die neue Behausung sehen; ob sie auch gut untergebracht ist!!!
Kann ich gut verstehen, würde ich wahrscheinlich auch machen.
Jetzt müßt Ihr mir die Daumen drücken, daß ich den Test bestehe!!! *bibber* ;)
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Stefan, :wink:
natürlich drücken wir hier sämtliche Daumen und Krallen, daß Du den Test bestehst... :aetsch: :daumendrueck:
Das wäre ja schön, hört sich süß an, die Beschreibung von der Kleinen. Dann mußt Du aber doch endlich mal lernen, Fotos hochzuladen... 8)
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Stefan,

das ist ja MEGA Klasse !!!!! Das freut mich riesig !!!!

Berichtest Du morgen mal von dem Test ??? :D *bettel*
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Anonym
Ich habe Susanne gestern noch ein Bild geschickt, wo alle sechs Wellis auf meiner Hand sitzen und rote Hirse knabbern. Das hat sie so begeistert, daß sie meinte, sie freue sich, daß Lucy in so einen Schwarm kommt.
Lucy ist übrigens weiß mit blauem Bauch. Heute ist der große Tag!!! :daumenhoch: :ola:
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Stefan,

das freut mich so für Dich und Lucy !! Ich hoffe Du berichtest nachher noch über ihre Ankunft :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Anonym
Da zu Hause unser PC sooo lahm ist, bin ich Wochenends kaum online! *grummel*. Abgesehen davon sind unsere Wochenenden dermaßen mit Arbeit zugepackt, daß wir kaum an den PC kommen.
Aber spätestens Montag wißt Ihr näheres.
Boah, bin ich gemein, Euch so auf die Folter zu spanne, was?! :twisted:
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
boah dat is jetzt abba gemein :D *schmoll* :D

Ob ich das so lange aushalte :? :D
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2003 von Anonym
Soooo,

Lucy ist seit Freitag da!!! :D

Übrigen ist sie die Partnerin des verstorbenen Krümles. :( Siehe dieser link. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haustier-center.de/phpBB/viewtopic.php?t=765">http://www.haustier-center.de/phpBB/viewtopic.php?t=765</a><!-- m -->

Ich war also am Freitag nach einem Teflon-Gespräch mit Susanne nach Trier zur Uni und habe sie und Lucy abgeholt. Ich hab zwar noch versucht, sie davon zu überzeugen, daß sie wohl doch sehr trauern wird und sich vielleicht doch wieder einen Partner für Lucy holen soll.
Sie war sich ziemlich sicher, daß sie es nicht ertragen könne, wenn diesem dann auch wieder was passieren könnte. Die Arme hat sich wirklich schlimme Vorwürfe gemacht. :(

Wir sind dann also zu uns gefahren und ich habe Susanne die Voliere gezeigt und nach kurzem Überlegen meinte sie: Ok, ich laß sie bei Dir *yippiyayeah*! :D
Ich also mit Susanne und Lucy in die Voliere. Den Käfig auf den Boden gestellt und nach ca. 5 Minuten dann die Tür aufgemacht. Noch keine drei Sekunden und Lucy war draußen! :)
Sie hat eine ziemlich rosa Nasenhaut mit deutlich blauem Stich! :? Ich bin mir nicht sicher ob Lucy nicht doch ein Luzius ist. Naja egal. Auf jeden Fall hat "Lucy" den Laden dan ganz schön aufgemischt!!! :D Sie wollte sich sofort mit allen anfreunden, was den anderen gar nicht gefiel. Die nächste Stunde war *Lucy will Freunde jagen* angesagt. Baoh näh, watt ne Wallung inne Voliere!!!

Da unsere ja auch gerne mal Hirse aus der Hand fressen, haben wir also Rispenhirse in die Hand genommen. Nach einiger Zeit kamen dann Bud Spencer und auch Pebbles mal zu uns, sogar zu Susanne. Dann geschah das Unfaßbare: Lucy kam auch auf Susannes Hand. Sie war ganz hin und weg!!! :D

Da sie für Lucy nichts haben wollte, habei ch sie natürlich mit Wein und einigen Tupperschüsseln entlohnt. :lol:

Mittlerweile hat sich Lucy/Luzius so einigermaßen eingelebt und hockt zwischen den anderen auf den Ästen. Momentan ist es aber auch echt zu heiß zum Jagen! *schnauf*.

Vielleicht kommen ja bald mal Bilder zur GEschlechtsbestimmung! ;)
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Stefan,

das ist ja super !! Da freue ich mich ganz dolle für Dich und Lucy !! Siehste hab doch gesagt Du bestehst den Test *gg*

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Bilder von der Süßen !! Find ich ja Klasse, dass síe schon versucht Freundschaften bei Dir zu schließen !!
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Toll Stefan, da freue ich mich aber für dich. So langsam wird es ja immer voller in deriner Voliere! :lol:

Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von phoeniXG (220 Punkte)
Hi ! :D
Ich bin sehr glücklich dass meine Lucy bei Stefan untergekommen ist !
:yippeeh:
Ich danke die echt Stefan ! :knutsch:
Lucy hat da wirklich ein gutes Zuhause ! Dies Voliere ist echt klasse und die Kameraden waren auch suupper niedlich ! :knuddelalle:

Was die Frage betrifft ob Lucy nicht doch vielleicht ein Lucius ist..da folgen noch Bilder.. muss erst meinen Freund bitten dass er mir ein paar rüberschickt..

Und Stefan: Wie kommt denn die kleine Lucy zurecht bei dir ? Läuft soweit alles gut ??? :?
Ich hoffe doch ja .. aber bei dri kann sie es ja gar nicht schlecht haben :D

Gruss
Susanne
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Anonym
Hi Susanne,

gestern waren schon alle viel ruhiger und die "alten" sind nicht mehr voer der (?) kleinen geflüchtet! :D

Lucy/Lizius saß oft mitten im Schwarm und hat den anderen meistens ihre Ruhe gelassen. Allerdings nervt das Kind die Großen offenbar doch noch etwas! :D
Aber wie gesagt, es wird schon noch einige Tage dauern, bis die Position neu zugeteilt sind. Ist ja ganz normal.
Ich halte euch aber auf dem laufenden, wie es weitergeht! ;)

Hat der Wein geschmeckt?
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von phoeniXG (220 Punkte)
:wink: hi !
Och ich hoffe sie macht dir nicht zu viele Unannhemlichkeiten... ich denke doch dass sie sich ein wenig beruhigen wird udn blad eingegliedert wird *g* :lol:
Also wir würden die Woche schon mal gern vorbeikommen und sie besuchen.. allerdings hängt das von meinem Freund ab weil der kräftigst lernet zur Zeit...also würde es eher spontan sein...

Was den Weil betrifft so werden wir ihn heue ausprobieren.. als ich nämlich von dir zurückkam..hatte er schon eine selbstgekaufte Flasche aufgemacht für uns... *ups* ;)

Gruss
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Stefan, :wink:
das klingt ja klasse, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Neuzugang! :ola: :D :ola: :D :ola:
Sie/er wird sich bestimmt schnell einleben. Das ging ja alles fix - nun habt ihr schon acht... :roll:
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2003 von Anonym
Hallo,

habe die Geier heute morgen um sechs Uhr schon versorgt und Bud Spencer und Lucy kamen beide auf die Hand fressen. :vögelfüttern:

Ich habe das Gefühl, die beiden sind sich schon etwas näher gekommen! :love: :yippeeh:

Heute abend muß ich mal noch etwas mehr beobachten! :eek: :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2003 von phoeniXG (220 Punkte)
Das freut mich dass die beiden sich näher kommen... :yippeeh:
Ich lauf meinem freund zur Zeit hinterher dass er mit die Photos schickt um zu gucken was Lucy nun ist... kann sich nur noch um MOnate handeln :roll:
Ich bleib dran... und grüss mal die Süsse von mir ! :wink: :hdl:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 148 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 197 Aufrufe
0 Punkte
13 Antworten 618 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 107 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2012 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2012 in Gästeforum von Anonym
...