unerwarteter Zuwachs

0 Punkte
277 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2003 in Andere Sittiche von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Stefan,


kannst ja mal die Ringnr. hier posten, dann könnten wir dir ggf. helfen, wenn du möchtest ??

Nicht, daß irgendwo bei euch im Lande ein trauriges Kind seinen WElli vermißt ??

Übrigens: wenn er so grimmig drein schaut und so groß ist, vermute ich mal, ist es ein Schau-Wellli. Die sehen oft so aus.

Gehört der ggf. dem Züchter bei euch in der Nähe ??

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Anonym
Hallo Leute,

heute haben wir unsere Nummer Sieben in die Voliere bekommen. Er ist am 22.07. Leuten aus unserem dorf zugeflogen, direkt vor die Haustüt während die Leute draußen saßen. Zwei Katzen und ein Hund haben sich dofort drum herum geschart und hoffnungsvoll gewartet auf den Nachtisch. Der Hausherr hat ihn sofort gerettet und in den ausrangierten Hamsterkäfig gesetzt.
Die FRau hat heute meine Schwiegermama angersprochen, da sie ihn nicht behalten wollten von vornherein. Auf die Aushänge und die Annoncen in der Zeitung hat niemand reagiert! Daher kamen sie auf uns zu, ob wir Interesse haben.
Es ist ein grauer Hahn, ähnlich gefärbt wie unsere Merli, aber erheblich größer als alle unsere Wellis und schaut ganz grimmig drein. Daher nehme ich an, daß es zumindest ein Halb-Standard ist.
Er ist ein sehr schlechter Flieger! :-/ Schätze mal, daß er lange in Einzelhaft ohne Freiflug gesessen hat.
Morgen werde ich mir mal die Ringnummer anschauen und im www entsprechend nach dem Züchter suchen. Evtl. kann er den damaligen Käufer noch feststellen.
Falls nicht, werden wir festen Zuwachs behalten. ;-)
die Pflege-Eltern hatten ihn Tweety getauft, was nun gar nicht zu so einem riesen Mops paßt.
Mal sehen, ob ich soweit komme, ihm einen festen Namen zu geben! :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Heute Abend werde ich mir die Ringnummer anschauen und mich dann auf die Suche machen.
Nr. Sieben hockt die ganze Zeit nur an die Wand geklammert und ignoriert sämtliche Sitzstangen?! DEPP!!!

Kannst Du Dich dran erinnern, daß wir beim Welli-Treffen auf dem Rückweg an einem renovierten Bauernhaus mit ner großen Kastanie vorbeigegangen sind, wo ein einzelner Welli in einem Kaninchenstall saß?
Da hab ich noch gesagt: Schaut mal, da fristet auch ein armer Welli ein trauriges Dasein in Einzelhaft. Genau dieser Welli ist es. Hätte ich bloß damals schon geklingelt bei den Leuten! :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Stefan, :wink:
auch wenn es ungeplant war: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Neuzugang! :ola:
Hihi :lol: : ist am 22.07. (!) zugeflogen. Direkt vor die Haustüt !!! :hihihi: :lachweg: :hihihi:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
HIHI!!! :D Natürlich am 22.06.

Haustüt ist auch gut. Ich geh immer über <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Haustier-Forenzentrale.de">www.Haustier-Forenzentrale.de</a><!-- w --> rein. wie oft habe ich schon Haustür-Forenzentrale eingegeben!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Heute Abend werde ich mir die Ringnummer anschauen und mich dann auf die Suche machen.
Nr. Sieben hockt die ganze Zeit nur an die Wand geklammert und ignoriert sämtliche Sitzstangen?! DEPP!!!

Kannst Du Dich dran erinnern, daß wir beim Welli-Treffen auf dem Rückweg an einem renovierten Bauernhaus mit ner großen Kastanie vorbeigegangen sind, wo ein einzelner Welli in einem Kaninchenstall saß?
Da hab ich noch gesagt: Schaut mal, da fristet auch ein armer Welli ein trauriges Dasein in Einzelhaft. Genau dieser Welli ist es. Hätte ich bloß damals schon geklingelt bei den Leuten! :D


Ich hätte da einen Namensvorschlag für dich

Da er die Nummer sieben ist würde ich ihn seven nennen.

Vieleicht ist der arme kleine da garnicht entflogen, sondern entflogen worden....wenn du weißt was ich meine. Ein Welli alleine kann ja aus einsamkeit sehr laut werden würde ich mal vermuten. Da ist es doch möglich, das die Besitzer genervt waren und ihn haben fliegen lassen. Schon traurig oder :cry: Würde jedenfalls erklären, warum sich niemand meldet.

Naja ich wünsche Seven jedenfalls noch viel Glück.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Anonym
Momentan heißt er auch Sieben! :D Seven war mir auch schon eingefallen. Thomas wollte ihn "Henry" taufen!
Der Name gefällt mir ja ganz gut.... ;)

Die Ringnummer habe ich aufgeschrieben. Es steht u.a. DSV und das Jahr 98 drauf. Also nehme ich an, daß er ca. 5 Jahre alt ist.

Henry Sieben hat sich gestern ganz schön beschwert, als ich ihn in die Hand genommen habe. Der ist aber auch so was von groß und träge, daß das Einfangen überhaupt no problem ist!!!

Ich denke, ich werde mal dem DSV eine email schreibn. Oder was denkt Ihr.

Auf der HP des DSV steht kein züchter aus unserer Region. Ich denke, er hat einen weiteren Weg hinter sich, der Dicke. :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Suppenhuhn (680 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch,


.. aber ich würde die Ring-Nr. nicht öffentlich posten, denn dann hast Du plötzlich 3 oder 4 Besitzer, die die Ringnummer ja wissen und behaupten, der Vogel wäre ihrer. :D:D:D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Suppenhuhn (680 Punkte)
Genau dieser Welli ist es. Hätte ich bloß damals schon geklingelt bei den Leuten! :D


??? wie? dann weißt Du jetzt wem er gehört?

oder wie oder was :?
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2003 von Anonym
Nein Suppi,

beim Welli-Treffen sind wir an einem Haus vorbei gekommen, wo der besagte Geier (mittlerweile nenne ich ihn Bomber :D ) in einem Hasenkäfig saß. Diesen Leuten war er aber zugeflogen; sie suchten nach dem Besitzer mit Aushängen und Zeitungs-Annoncen. Nickesse!! Niente! Nix! Also, dann zur Auffangstation Weingut-Frick.
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2003 von Anonym
Sooo,

über den DSV habe ich jetzt den Namen und die Adresse des Züchters heruasbekommen. Es ist ein Mann aus Luxembourg.
Habe grade angerufen; aber es war nur seine Mutter daheim, die schlecht Deutsch spricht. Mein Sprachkenntnisse in französisch lassen leider zu wünschen übrig! :( Wer lernt schon in der Schule, was Wellensittich und zugeflogen heißt! :roll:

Werde ihn heute Abend mal anrufen und sehen, ob ihm der Bomber entflogen ist oder einem Käufer und ob er wieder zu seinem ursprünglichen Besitzer zurück muß! :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 333 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2004 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 160 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 52 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 349 Aufrufe
Gefragt 4, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 714 Aufrufe
Gefragt 18, Aug 2009 in Katzen von SittichLady (21,900 Punkte)
...