F?r heute habe ich das Gl?ck gepachtet!

0 Punkte
407 Aufrufe
Gefragt 16, Jul 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo,
Endlich isser wieder da! Bei mir tschilpt es wieder ;) Tschipi ist weider zu Hause eingetroffen, und ich freu mich natürlich riesig! :D

In ca. 1,5 Wochen bekommt er dann auch endlich einen Partner und zwar den kleinen Coco von dem ich im anderen Thread schon erzählt habe. Außerdem brauch ich mir um Zahmheit jetzt keine Sorgen mehr zu machen. Warum könnt ihr weiter unten nachlesen. Auch habe ich einem Einzelwelli zu einem Partner verholfen.

Ihr könnt euch vorstellen, das ich hier sitze und strahle wie ein Honigkuchenpferd :lol: So, werd euch jetzt noch mal alles in allen Einzelheiten erzählen:

Also, als ich in die Praxis kam war diese relativ lehr, nur eine Frau mit einem gelb-grünen Welli saß am Fenster. Ich unterhielt mich mit ihr und fragte ob sie nur einen Welli hätte. Natürlich kam prompt die Standardantwort: Ja, aber das reicht ja auch, er hat ja schließlich mich. Naja, nach dem Gespräch hatte ich die Besitzerin endlich überzeugt *puh* "Hansi" bekommt einen Partner.

Dann wurde es spannend die nette Sprechstundenhilfe führte mich in den Nakoseraum. Bevor wir reingingen fragte sie mich noch ein paar Sachen, damit ich nicht einfach sagen kann es wäre meiner. Und dann sah ich ihn endlich meinen Tschipi, ich erkannte ihn sofort. Ich habe dann langsam die Hand in den Käfig gesteckt und er sprang ohne zögern herrauf. Ich war erst verwundert, aber die Sprechstundenhilfe erzählte mir, das der Mann der Tschipi fand ihn eigenlich behalten wollte. Wielange er ihn hatte weiß ich nicht. Tschipi war wohl apartisch und deswegen ist er mit ihm zum TA gegangen. Denen erzählte er die Geschichte und die TÄ kasierte den Vogel ein. Der Mann scheint sich sehr viel mit Tschipi beschäftigt zu haben den er ist jetzt sehr zahm. Danke! Achso, übrigends ist er kerngesund.

Die TÄ rief dann im TH an und die riefen dann uns an weil wir Tschipi ja als vermisst gemeldet hatten.

Tja und so gibt es ein Happy End (gell lamiel )

Und das Beste folgt dann in ca. 1,5 Wochen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Marie!

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!
Ich freue mich mit Dir!

Gruß
Gabi
:wink:
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Ach so: vielleicht bekommst Du die Adresse des Finders heraus und kannst Dich nochmal persönlich bedanken!

Wenn er auf den Welli-Geschmack gekommen ist, kannst Du ihm bestimmt noch einige Tips geben! Da freut er sich bestimmt drüber!

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Anonym
WOW Marie,

DAS ist echt spitze!!!! Ich freue mich riesig für Dich!!! Da hätte ich mehr als eine Freudenträne vergossen...wenn letztes Jahr mein Dino zurückgekommen wäre!!! :(
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hi ihr beiden,

@Gabi: Leider, kann die TÄ mir den Namen und/oder Adresse des Finders nicht gebn. Datenschutz *stöhn* :( .

@Stefan: Glaub mir, ich hab auch mehr als eine Freudensträne vergossen :) Die Sprechstundenhilfe war richtig gerührt :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Marie! :wink:
:ola: :ola: :ola: Ich kann's nicht fassen!!!!!!! Das ist soooooo toll. Ich freue mich riesig mit Dir. :D
Sehr nett von Frau Dr. Ladig, Dich anzurufen. :daumenhoch:
Nur der Finder tut mir ein bißchen leid. Vielleicht kannst Du bei Frau Dr. Ladig was abgeben für ihn!?
Ein dickes Bussi für den Zwerg und sag' ihm, so einen Schreck soll er uns gefälligst nie mehr einjagen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Marie!

Mensch, da habt Ihr beiden aber tierisches Glück gehabt!!! :yippeeh:

Toll, daß Du den Kleinen wieder bei Dir hast :) ...
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hi Cordula,
Also dankbar bin ich dem Finder nich wirklich! Es war ja nur ein Zufall, das er mit Tschipi zum TA gegangen ist. Fr. Dr Ladig hat Tschipi dann ja "einkassiert", da der Finder ihr die ganze Geschichte erzählte. Eigentlich wollte der Mann Tschipi ja behalten. Er (also Tschipi) ist übrigends bis in den Pferdeweg (Fledder) gekommen.
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
:daumenhoch:

Wunder gibt es immer wieder....
Ganz toll, dass Du deinen Kleinen wieder hast.

:yippeeh:
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Marie, :wink:
Fledder kenne ich - aber ich weiß ja nicht, wo Du wohnst! :D Deshalb kann ich die Entfernung nicht einschätzen. Wann hat der Mann ihn denn gefunden?
Ich denke nur, vielleicht war das so'n armer, einsamer Opa. Anscheinend hat er sich ja sehr um Tschipi gekümmert. Und ihn auch zum TA gebracht, das würden doch viele Leute gar nicht machen.
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo Cordula,
ich wohn im Stadtteil Kalkhügel. Is also ne ganze Ecke. Wann er ihn gefunden hat weiß ich leider nicht. Hab ich noch gar nicht dran gedacht, das es viellicht ein älterer, einsamer Herr sein könnte der ihn gefunden hat. das wäre natürlich Schade.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Marie,

boah ey: :eek:

ich kann es richtig nachvollziehen, wie du dich gefreut haben mußt, deinen Tschipi wiederzubekommen. :ola:

Kannte die TA Tschipi denn, daß sie wußte, daß Du die Halterin bist ?
Ich meine, es ist ja ungewöhnlich, daß eine TA merkt, welcher Vogel denn zu welchem Halter gehört ??
Sebst wenn der Finder erzählt hat, daß ihm dieser kleine Hutzi zugeflogen ist, wie wußte sie, den Vogel mit DIR zusammenzubringen ?

Dann mach mal am besten ab jetzt schwarzes Fliegengitter vor die Fenster; die sieht man kaum und die Wellis können nicht so ohne weiteres abhauen.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Ohh, Gott sei Dank, das er wieder da ist!!! Na, wenn das kein Abenteuer war!!

Suuper! :ola: :ola: :respekt: :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo,
@Twin2Towers: Also, 1. kannte der TA Tschipi und zweitens habe ich bei fast jedem TA der Umgebung angerufen das sie sich melden sollen wenn sie was von einem grünen, zugeflogenen Wellensittich hören. Außerdem habe ich meine beiden im TH als vermisst gemeldet. Hätte ich dem TA nicht Bescheid gesagt, hätte der sicherlich im TH angerufen und die hätten ihm dann unsere Nummer gegeben. Zu Fliegengittern: Meine beiden sind ja nicht weggeflogen weil ich leichtsinnig war und das Fenster wärend ihres Freifluges auf Kipp gestält hätte oder so. Die beiden haben ja ürgendwie die Außenfutternäpfe aus ihrer Halterung gehebelt und sind dann durch das dadurch entstandene Loch geschlüpft und durchs weit geöffnete Dachfenster entflogen. Die Näpfe habe ich jetzt gegen Edelstahlnäpfe ausgetauscht. Vor die Lücke kann man so ein Plastikteil schieben, das habe ich noch mit Wäscheklammern extra fixierd. das kriegt er nie und nimmer auf!

@all: Danke, das ihr so lieb Daumen, Krallen und Co gedrückt habt! :yippeeh:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Daumendrücken jederzeit gerne, wenn es so toll hilft, wie in Deinem Fall! :D Da hat der Kleine ja echt eine ganz schöne Strecke hinter sich gebracht.
Wie geht's dem Ausreißer denn jetzt so, hat er sich schnell wieder eingelebt?
Ünrigens, Dein Avatar ist verschwunden. Ich zumindest sehe da nur ein rotes Kreuzchen...
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hi Cordula,
Hab ein bisschen an meiner HP rumgebastelt, deswegen isses weg. Werd mich gleich drum kümmern. Dem Kleinen geht es prima (frisst wie ein Scheunendrescher)! Er ist in einem super Zustand:

[ img ]

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Alex (3,160 Punkte)
[ img ][ img ][ img ]
Super, daß du den kleinen Tschipi wieder hast!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 33 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 912 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 208 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2003 in Hunde von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 209 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2004 in Katzen von Soee (7,640 Punkte)
0 Punkte
264 Antworten 14,512 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2007 in Hunde von manee (38,820 Punkte)
...