Kaninchen und Meerschweinchen

0 Punkte
965 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Kaninchen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
Hi Zusammen!!
Es gibt da in nem anderen Forum das Streitthema.
Dort ist eine Halterin die meint das wäre OK usw. nun weiß ich es gibt im Netz ne Seite wo ein armes Meerschwein gezeigt wurde, was übel zugerichtet war( und leider tod ist) diese würde ich ihr gerne zeigen, aber ich finde sie einfach nicht. Ich weiß aber das sie mir von jemanden hier aus dem Forum( allerdings kanns auch im Meerschweinforum gewesen sein) gezeigt wurde, kann aber auch diesen Beitrag nicht mehr finden. Kennt diese Seite vieleicht einer und kann mir weiter helfen?? BITTE!!! Es ist wichtig, vieleicht kann ich sie dadurch ja umstimmen.


LG Cleo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Jan 2005 von Karotti (1,720 Punkte)
Ich weiß welche Seite du meinst,kann dir aber keinen Link nennen.

Aber was willst du damit bezwecken ich halte auch Kaninchen mit Meerschweinchen zusammen und sie lieben sich.Habe auch noch von niemanden gehört das es bei ihm nicht klappt.
0 Punkte
Beantwortet 13, Jan 2005 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Es geht darum nicht ein Meerschweinchen und 1 Kaninchen zusammenzuhalten!
0 Punkte
Beantwortet 13, Jan 2005 von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
Was ich damit bezwecken will?? Meerschweinchen und Kaninchen gehören nunmal nicht zusammen, jedenfalls nicht jeweils eins. Wenn man 2 Meerschweine und zwei Kaninchen zusammen hält, ok aber eins zu eins?? Nee. Warum weshalb wurde hier sicher schon zur genüge ausdiskutiert und muß an dieser Stelle nicht nochmal hochgeputscht werden, denke ich.

Aber das mit der Seite hat sich erledigt, die Userin hat sich schon ein Meerschwein geholt, nun hält sie beide zusammen und ist begeistert, das das alles andere als Artgerecht ist, ist ihr egal :-(

LG Cleo
0 Punkte
Beantwortet 14, Jan 2005 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Dann richte ihr aus, dass die Tiere meist a) psychische Störungen entwickeln b) sehr unglücklich sind und dadurch c) eine niedrigere Lebenserwartung haben. Frag sie ob sie gerne mit einem Schimpansen zusammenleben würde. Vielliecht hat sie ein Einsehen. Ansonsten zeige ihr mal diesen Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uni-muenster.de/Biologie.NeuroVer/Verhaltensbiologie/medien-2002-10-Rodentia.html">http://www.uni-muenster.de/Biologie.Neu ... entia.html</a><!-- m --> .

LG Anja.
0 Punkte
Beantwortet 15, Jan 2005 von SpinningJenny (2,320 Punkte)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
18 Antworten 2,257 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2005 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 282 Aufrufe
0 Punkte
18 Antworten 2,916 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2005 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 705 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Meerschweinchen & Degus von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 496 Aufrufe
...