Neuling braucht DRINGEND HILFE

0 Punkte
111 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2003 in Andere Sittiche von Delphin (120 Punkte)
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in diesem Forum.

Hoffentlich könnt Ihr mit trotzdem helfen !!!

Seit fast zwei Jahren lebt Tscharlie bei uns. Er ist sehr klein (ich vermute aus der zweiten Zucht).
So richtig mit dem andern Welli ist er nie geflogen. Er ist immer abgestürzt. Seit fast einem Jahr kommt er nicht mehr aus dem Käfig raus. (Braucht er ja eigentlich auch nicht. Der ist riesig!)

Wenn die beiden sich im Käfig zoffen, dann kommt es schon vor, dass Tscharlie von der Stange fällt.

BLOS JETZT KOMMT ER NICHT MEHR AUF DIE BEINE! Er zappelt wie verrückt auf dem Rücken und kommt nicht wieder hoch.

WAS SOLL ICH TUN??????

Letztes Jahr war er beim Tierarzt. Die hat ihm ein wenig Vitamine fürs Futter gegeben. Aber das kann es doch nicht sein?! :?

Er ist im Käfig mopsviedel. Krakelt rum. Klettert wie verrückt!

Habt Ihr einen Tipp was ich machen soll? Noch mal zur Ärztin?

Ich weiß nicht ob er sich quält.

Bitte helft mir!

Gruß
Delphin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Anonym
Hi Delphin,

sofort zum Tierarzt mit dem Kleinen!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

das klingt ja gar nicht gut. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, aber darauf achten, dass es ein wirklich vogelkundiger ist. GUck mal ins Krankheitenforum (in der Forenliste etwas weiter nach unten). Da steht einiges zu Ärzten.

Es gibt viele Möglichkeiten für die beschriebenen Symptome. Mit einigen könnte Tscharlie glücklich alt werden, bei anderen sähe das schon ganz anders aus. Dass muss wirklich ein Vogeldoc checken.

Alles Gute.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
21 Antworten 794 Aufrufe
Gefragt 20, Aug 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 276 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2010 in Katzen von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 121 Aufrufe
Gefragt 22, Dez 2010 in Hunde von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 1,679 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2008 in Pferde von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 583 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2004 in Pferde von tanjau (540 Punkte)
...