Hier gehts im Moment rund!

0 Punkte
190 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2003 in Andere Sittiche von Soee (7,640 Punkte)
Hi ihr Lieben.

Gestern der Streß mit Mila, heute Streß mit Flo. Er ist eifach mal eben in den Außenbereich der Voli geflogen. Alleine...

Nun sitzt er da und ruft und ruft und ruft. Pitty hatte einmal den Mut, auch auf das Brett des Ausfluglochs zu gehen, aber ist dann umgedreht.
Ich hoffe Flo findet den Weg zu den anderen...
Man ist das alles aufregend. ich weiß gar nicht, warum manche Abenteuerurlaube buchen, die sollten sich mal Wellis anschaffen.

Ob der Kleine zurückfindet? Ich hab Hirse und Grad ins Ausflugloch gelegt, ob ich auch Wasser bereit stellen sollte? Heut sollen es doch 3o Grad werden...

Na ja, wir haben jedenfalls schönes, windstilles Wetter, allerdings bietet die Voli nicht so viel Schatten, ich hoffe ja, er findet zurück....
Ach mensch, ich hatte gehofft, das Pitty der erste sein würde, er scheint mir sehr findig zu sein. Flo auch, aber er ist so unerfahren...

Drückt mir blos die Daumen. *bibber*

Mila scheint es prächtig zu gehen, sie juckt sich auch nicht. Das Auge sieht seht gut aus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Anonym
Hi Martina,

Deine Geier wollen nicht aus dem Schutzraum in die offene Voliere??? :eek:
DAS wundert mich echt!!! Unsere wollten selbst im Winter nicht in den Schutzraum!!!
Hast Du sie denn direkt in der Voliere rausgelassen am Anfang oder im Schutzraum? Wenn Du auch schattige Plätzchen anbieten kannst in der Voliere, werden sie sich mit sicherheit auch bald dort sehr wohl fühlen.
Und gaaanz viiiiele Zweige zum Knabbern!!! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Stefan,

ich hab sie erst in den SChutzraum gesetzt. Da fühlen sie sich auch wohl. Die Voli hat schon Schatten, nur kein Futter oder Wasser. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht wenigstens wasser reinstellen sollte. Andererseitz will ich, das sie nachts im Schutraum schalfen.

Es ist ja bisher auch nur einer raus, der jüngste ausgerechnet...

Ich weiß nicht. Ich fühle mich wie eine Glucke, die statt Hühnerküken Entchen hat und nun miterlebt, wie ein Entchen schwimmen kann, was ich ja nicht kann. Ich hab schon irgendwie Angst, er könnte "ertrinken"... :cry:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Pitty ist nun auch draußen und es scheint ihm sehr zu gefallen. Wenn sie man jetzt dann auch den Weg zurück finden...(*aufgeregt-bin*) :roll:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Anonym
Ich würde Futter und Wasser rausstellen!!!
Sie verhalten sich draußen irgendwie anders als im Haus.
Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein?! :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Stefan,

ja, Wasser hab ich heute morgen auch gleich rausgestellt.

Futter hab ich nur am Einflugloch bereitgelegt. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie heute Abend spätestens wieder rein sollen.

Hier ist nachts zu viel los (Marder), als das ich das zulassen würde. Die erste Nacht kann ja noch sein, aber morgen sollten sie schon wieder zurück, zumal die beiden Damen noch im Schutzraum sind.

Hoffe das klappt....
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
sooo, nu sind se alle draußen! War ja klar! Anstatt das die Herren rein gehen kamen die Damen raus...ist das zu fassen? Ich hoffe ja, das wenigstens die Damen aufgepasst haben und sich den Weg gemerkt haben...

Also echt, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Klar, die Voli wurde dafür gebaut, aber erst wollen sie wochenlang nicht raus, und nun nicht wieder rein. Versteh einer die Wellis! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin Martina,

na, wo haben Deine Racker denn heute Nacht geschlafen? Habe sie wieder rein gefunden?

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi!

jaaa, sie haben reingefunden! *puhh* Pitty ist zweimal draußen gewesen, er hat bi um 22:00 Uhr durchgehalten, die anderen sind so reingegangen, ihn musste ich reinsetzen, das hat gedauert...

Aber um zehn konnte ich zum Glück endlich Licht ausmachen. :D :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 1,634 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2003 in Andere Sittiche von Anke! (16,060 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 95 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
25 Antworten 329 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 142 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2004 in Forum-Café von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 56 Aufrufe
...