Frage zu Maggikraut (Liebst?ckl)

0 Punkte
54 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo, Ihr Lieben,

mein Maggikraut, welches ich im letzten Jahr ausgesät hatte, ist komischerweise erst in diesem Jahr aufgegangen. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch etwas draus wird.

Doch jetzt stelle ich fest, wenn die Blätter dieser Pflanze zu groß werden, dass sie dann an Aroma und Duft verlieren.

Frage: Bleiben die Blätter kleiner, wenn man die Pflanzen regelmäßig zurückschneidet? (Und wie groß sollte diese Pflanze maximal werden, damit die Blätter aromatisch bleiben?)

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Anonym
Hallo Brigitte,

Liebstöckel wuchert eigentlich ganz gerne, hab ich mir sagen lassen. Ein gelegentlicher Rückschnitt und abstechen tun hier dann wohl gut.
Daß die älteren Blätter an Aroma verlieren, ist mir noch nie aufgefallen. So selten mach ich Eintopf!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Stefan,

na ja, bei diesem warmen Wetter ist zurzeit Eintopf auch nicht ganz so geeignet. :D

Ich verwende aber Maggikraut auch noch für andere Gerichte, z. B. Hackfleischgerichte. Man kann es überall da einsetzen, wo manche Menschen künstliche Aromate, Brühwürfel und Geschmacksverstärker (Natriumglutamat z. B.) verwenden.

Ich empfinde Maggikraut als einen natürlichen Geschmacksverstärker und Geschmacksverfeinerer.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 393 Aufrufe
Gefragt 2, Jun 2004 in Katzen von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2004 in Gartenforum von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 71 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in Gartenforum von Sassy (500 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 919 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Papillon (1,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 502 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2009 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
...