2 M?nnchen Zusammen halten??

0 Punkte
300 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2003 in Allgemeines Nagerforum von Arwen (240 Punkte)
Hallo! :wink:

Ich wollte mal fragen ob es eine(oder mehrere) Hamster Rasse(n) gibt,die man zusammen halten muss oder kann.Die sich dann auch nicht beißen und so.. :?: Ob man von der Rasse auch 2 männchen zusammen halten kann?

Kann man 2 Teddyhamster(männchen) zusammen halten?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Sandybirdy (3,620 Punkte)
Hallo!

Soweit ich weiß sind alle Hamster Einzelgänger, kann aber Ausnahmen geben. Bei den dschungarischen Zwerghamstern bin ich mir da nicht sicher. Aber ich glaube, die wollen lieber alleine sein, und sich ihr Revier mit keinem anderen teilen.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Lucky (1,700 Punkte)
Hallo,

Teddyhamster sind Goldhamster und die sind Einzelgänger. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich 2 vertragen.
Aber du kannst sie ja in 2 getrennten Gehegen/Terrarien/Käfigen (was auch immer) halten, so dass sie ja trotzdem alleine sind. Wenn du unbedingt 2 haben willst, dann würd ich es so machen, wenn´s vom Platz her reicht.

Gruß
Nicole
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Also man sagt zwar die meisten Zwerghamster können bzw dürfen zusammen leben, aber auch hier gibt es oft Probleme und beißereien,besonders bei zwei männchen, dann lieber zwei weibchen, aber ich würde es nicht riskieren, Hamster sind nunmal Einzelgänger, es ist schon erstaunlich, diese tiere alleine sein solen. man sollte aber nicht aus Mitleid noch einen Hamster dazu kaufen, das geht wohl auf dauer nicht gut. Bei den "normalen" erst Recht nicht
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Schranzerin (1,280 Punkte)
Hamster sind und bleiben Einzelgänger! Besonders Mittelhamster lassen sich niemals zu 2 halten! Bei Robos und Dshungaren kann es ausnahmen geben! Aber selbst die sind alleine viel glücklicher!
LG Nadine
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 126 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 640 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 312 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 137 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Andere Sittiche von JENS (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 297 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
...