Sie bei?t oder knappt mich mit dem Schnabel

0 Punkte
479 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2004 in Andere Sittiche von Sandra S (5,700 Punkte)
Mein Sittichweibchen beißt oder knappt mich hin und wieder mit ihrem Schnabel. Das kann wirklich ganz schön weh tun. :(
Ich frage mich jetzt, warum sie das macht, obwohl ich ihr nichts tue. Hat sie Hunger oder will sie Freiflug,...
Geht es vielleicht jemandem mit einem seiner Welli´s genauso.
Wenn ja, schreibt doch bitte und erzählt mir, wie ihr damit umgeht.

Viele liebe Grüße, Sandra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Hey.
Ja ich kenn das. Emma ist auch so eine Beisstante. Man muss aber auch dazu sagen, dass Wellis das auch untereinander machen. Nur die haben noch die schützende Federschicht. Der Mensch nicht und das weiß ein Welli nicht. Hat sie denn einen Partner, wo sie diesen Drang ausleben darf? Wäre nämlich zu empfehlen! Ansonsten, wenn meine Emma beißt, muss sie runter vom Arm.
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Ja, meine Luna hat einen Partner. Ich dachte, vielleicht will sie die den Chef markieren oder so. Das Männchen Linus (wie bei den Peanuts) ist nämlich eher ruhig und Luna kann ihn z. B. immer vom Futter wegschupsen,meistens ohne dass er sich wehrt.
So hab ich vermutet, sie könnte bei mir auch versuchen, den Chef zu machen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Ich bin aber beruhigt, dass es anderen Leuten auch so geht.
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2004 von NitroMan (620 Punkte)
unsere Susi hat das früher auch immer gemacht. Sie lebte mit Rudi zu zweit bei uns. Allerdings hat Susi nicht nur uns stark gebissen, sondern auch Rudi. Wir haben uns dann mit einem Züchter unterhalten und der hat empfohlen, alternative Partner zur Wahl zu stellen. So haben wir dann vor ca. 1 Jahr Beni und Loui dazu genommen. Jetzt ist Susi deutlich ruhiger geworden, d.h. es gibt nur noch das normale Gerangel um den besten Futterplatz oder Schlafplatz. Uns beisst sie nicht mehr und Rudi lässt sie auch in Ruhe.
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
als du das alles beschrieben hast dachte ich du wärst hier bei meiner welli-dame :D sie hat zwar nen ganz friedlichen namen (mausi) aber zuhacken kann die... egal, wo: IN die nase, finger arm..... ich glaub, das macht sie, um mir zuzeigen, dass ich aufhören soll (z.b. sie zu streicheln oder wenn ich sie auf die hand nehmen will, sie aber kein bock hat) oder wenn sie etwas nich mag. nen partner hat sie auch - den scheucht sie auch immer weg, nichnur vom futter sondern auch von sämtlichen sitzstangen.... "the real live im sittichhaus" :D
MFG
daniela
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Ingo (1,000 Punkte)
Hallo, mein Kobold hat früher auch immer sehr stark gebissen und das tat auch weh, aber ich denke das ist ein Zeichen von stärke und ein Welli soll dem Menschen auch ruhig mal zeigen wo die Grenzen sind umsonst beist er nicht. Übrigens war mein Kobold handzahm und ich konnte auch mit ihm ins Freie gehen ohne das er wegflog. Er wurde 16 Jahre. Leider habe ich gestern meinen Mucki verloren, welcher übrigens nicht gebissen hat wurde nur 10 Monate alt. Nun müssen wir für unsere Mucki einen neuen Freund finden.

liebe Grüße Ingo :wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Hi Ingo,
ich hoffe, du findest schnell wieder einen neuen Freund für Mucki und natürlich auch für dich.

Liebe Grüße, Sandra
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Ingo (1,000 Punkte)
Hallo Sandra danke für Deine Anteilnahme. Ich habe gerade gesehen das ich mich grob verschrieben habe. Wir werden für MOLLI einen neuen Freund suchen ich hoffe sie wird mir den Fehler verzeien und auch Du.

lieben Gruß von Ingo und Anne sowie unserer kleinen Molli sie ist ja erst 3Monate alt :wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Das habe ich mir vorhin auch gedacht und mich gewundert. Aber dann hab ich mir gedacht, dass ich mich gestern in deinem traurigen Brief wahrscheinlich nur verlesen hatte.

Gruß, Sandra

P.s.: Mich würde es interessieren, wie Molli aussieht. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein Bild von ihr hier reinsetzen. Ich würde es mir ansehen. :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Sep 2004 von Ingo (1,000 Punkte)
Hy Sandra gern werde ich ein Bild von Molli hier reinsetzen, habe ja nun auch von Appollina erfahren wie es geht. Habe noch eins wo sie beide ganz glücklich drauf sind.

Ps. Eines meiner Lieblingsfotos

Gruß Ingo :wink:
0 Punkte
Beantwortet 28, Sep 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Da freu ich mich schon drauf! :D

Liebe Grüße, Sandra
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 1,469 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 270 Aufrufe
Gefragt 29, Apr 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 848 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2008 in Hunde von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 330 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2004 in Andere Sittiche von marie22 (3,300 Punkte)
...