Ancistrus totkrank

0 Punkte
180 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2003 in Fische & Aquaristik von dagegen (220 Punkte)
Hört sich stark nach einem Pilzbefall an!

Gut, dass Ancistrus keinen allzu starken Kontakt zu anderen Fischen haben,
damit werden meist nur die Ancistrus infiziert.
Salzbäder sollen recht gut helfen!

Habe ich mir auch mal zugezogen, innerhalb von zwei Tagen waren alle 20 Tiere tot.
Ich habe aber dann alle toten, die stark infizierten, sowie die Skelette zum Händler gebracht, der gerade volles Haus hatte.
Daraufhin habe ich sofort mehr als vollwertigen Ersatz bekommen,
damit ich nicht noch lauter werde! :D

Viele Grüße
Stefan

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 573 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
...