falsches Futter ?

0 Punkte
794 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2005 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
oder was war die Ursache der Mutation ?


http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/vorprod__hh/urige__viecher__internet/3580384-119440yeGD__w.jpg,property=Bild.jpg

( auch die nachfolgenden Bilder sind verlingt zur Bildzeitung, in dessen Archiv ich diese Bilder gefunden habe )

Kein Wunder, dass einem Unbedarften Angst und Bange wird. :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Das sind ja supertolle Montagen.

Ich bin nur durch Zufall darüber gestolpert.
Ich halte mich sonst mehr bei den Wellis auf.

Oder in der Community.
Dort wäre auch ein Plätzchen für die Bilder. :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2005 von Anonym
Hey Jens,

wie Martina bin ich auch drüber gestolpert, sonst schau ich hier ja nicht viel, aber es lohnt sich wie ich seh.

Kann mich Martina nur anschließen, das siond richtige Profi-Montagen, RESPEKT :))
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2005 von Anonym
Ich möchte mich nicht mit femden Federn schmücken. Die Montagen sind natürlich nicht von mir. Die Bilder sind per Link eingefügt. Wenn man auf die Eigenschaften des Bildes klickt, dann sieht man, dass der Link zur Bildzeitung führt. 8o
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2005 von Anonym
Hallo jens,

achso die sind von der Bild, aber hast du gut rausgefunden, schau aber bitte mal in meine PN an dich :)

Aber sieht wirklich atemberaubend aus :))
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2005 von Anonym
Dieses Forum könnte wegen dem Copyright Ärger bekommen, wenn überhaupt Bilder direkt verlinkt werden, die einem nicht gehören.

Aus diesem Grund immer fremde Bilder nur zu der Seite verweisen lassen, woher sie kommen.

Ich weiß, das ist irgendwie blöd, denn die Bilder sind wirklich super und man möchte sie eigentlich sofort sehen, anstatt erst auf einen Link zu klicken. Aber ein anderes Forum hat schon mal wegen einer ähnlichen Sache viel viel Ärger bekommen. Leider gibt es im Internet immer wieder Leute, die sich mit Abmahnungen etc. eine goldene Nase verdienen wollen und nur auf einen Fehler von anderen warten.


Die Bilder hat die Bildzeitung auch nur von einer anderen Seite, ursprünglich entstammen die Bilder von einer Galerie http://www.worth1000.com . Hier die Adresse, dort findet man noch mehr Bilder dieser Art:

www.worth1000.com - Fotomontagen m. Photoshop
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2005 von Eunike (8,240 Punkte)
Hallo Jens,

so schwierig sind Fotomontagen nicht. Mit den entsprechenden Grafikprogrammen und etwas Übung ist es relativ einfach, zwei oder mehrere Bilder zu einem zu montieren.

Und Siggi hat recht, wenn man z.B. Bilder oder Texte von anderen verwendet, muss man die Quelle angeben und meistens auch den Urheber fragen, ob man das Bild verwenden darf.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2005 von Anonym
Für das bearbeiten in so professioneller Manier fehlt mir die Zeit und , muß ich gestehen, die Gedult. :D

Urheberrecht usw iszt mir schon bekannt. Und wer mal auf der Seite nachschlägt, die Siggi angegeben hat, wird, wenn er des Englischen mächtig ist, lesen, dass die Bilder genutzt werden können. :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2005 von Anonym
Hallo Jens-Manfred,

es wollte Dich niemand nerven, aber die Geschichte ist für einige Forenbetreiber in der letzten Zeit teuer geworden.

Wenn man eine ausdrückliche Genehmigung hat ist es gut das einfach unter das Posting zu setzen.

So mache ich es und behalte die Erlaubnismail bzw leite sie weiter an den Webmaster im Forum.

Klingt alles schrecklich kompliziert ist es aber nicht.

Auf alle Fälle sind die Bilder klasse. ;)
0 Punkte
Beantwortet 25, Okt 2005 von Anonym
Original von Jens-Manfred
Für das bearbeiten in so professioneller Manier fehlt mir die Zeit und , muß ich gestehen, die Gedult. :D

Urheberrecht usw iszt mir schon bekannt. Und wer mal auf der Seite nachschlägt, die Siggi angegeben hat, wird, wenn er des Englischen mächtig ist, lesen, dass die Bilder genutzt werden können. :rolleyes:



Ich bin nicht so ganz mächtig der englischen Sprache,
aber ich habe mir die FAQ vorgestern zuerst durchgelesen, bevor ich den Beitrag editiert habe und meine, diese Passage besagt, dass man die Bilder nicht auf anderen Seiten benutzen darf:

Can I take images from Worth1000's website without permission?

No. Whether or not you make money on your site is irrelevant. You may not use, display or make available images from our site without our permission. Trust Jax on this - he's a copyright lawyer in training.


Oder habe ich den englischen Text falsch verstanden?
0 Punkte
Beantwortet 25, Okt 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Hallo Wonder,

Du hast das ganz richtig verstanden. Sinngemäß heißt es

"Nein. Ob es sich um eine kommerzielle oder private Hompage handelt ist egal. Du darfs keine Bilder unserer Seite ohne unsere Erlaubnis benutzen, zeigen oder zugänglich machen."

In diesem Zusammenhang kann es auch zu Problemen mit der Verlinkung kommen.

Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 195 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 573 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Kruemel (5,720 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 3,364 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2005 in Andere Sittiche von Sonnenschein (840 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 497 Aufrufe
0 Punkte
14 Antworten 471 Aufrufe
Gefragt 24, Jan 2010 in Kaninchen von Anonym
...