Reiten als Spa??

0 Punkte
258 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2003 in Pferde von Anonym
hi manu
find es auch schön dich mal wieder zu sehen.
sorry für die sehr späte antwort.
hab viel zu tun.
meim derzeitigen reitpferd geht es blendend..kann gar nicht mehr meckern.
sie läuft jetzt sogar im gelände total entspannt.
heranarbeiten kann ich sie teilweise gut.
nur richtig versammeln klappt noch nicht.aber ich bin erstmal froh dass man sie wieder ordentlich bewegen kann ;)

tschüüü

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hi Whispery,
lange nicht gelesen, schön, daß du nun auch hier bist!

Also zum Loslassen muß ich sagen, daß es ganz normal ist, wenn sich ein Pferd nach längerer pauser nicht locker machen kann. Sie ist 5 und schon Zuchtstute, also kann sie keinen allzu große Ausbildung haben. Da fällt es ihr schwer. Und daß sie sich nicht reinholen lassen will, kann auch eine Macke sein, ich kenne Pferde, denen rennt man stundenlang nach, da hat es mit Vertrauen aber nichts zu tun, definitiv nicht, die haben ihren Spaß dran, könnte man denken!

Ich würde mit der Stute viel arbeiten, aber nicht reiten, sondern am Boden, aber nicht mit alltäglicher Bodenarbeit, sondern Spaziergängen oder einfach stehen und sie halten oder sonstwas. Die Arbeit und das ZUsammensein mit dir muß für die Stute zum Alltag gehören irgendwann, dann lässt sie sich auch eher auf dich ein beim Reiten.
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hi Susi,
Versammlung ist eine der schwierigsten Aufgaben, die man sich und dem Pferd stellen kann, Ich kenne deinen Ausbildungsstand nicht, aber es gehört schon eine Menge Können dazu, ein Pferd richtig zu versammeln, noch dazu wenn es wenig Ausbildung und danach eine längere Pause hatte.
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2003 von Anonym
das ist mir klar.ich setz mir und dem pferd auch keine ziele die wir nicht erreichen können.ausserdem ist dies eher langzeitlich gesehen ;)

p.s.als info ich reit seit 8 jahren ;) was aber nix heißen soll.man lernt schließlich nie aus
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 777 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Pferde von Yessica (320 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 671 Aufrufe
Gefragt 23, Feb 2009 in Pferde von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 301 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2003 in Pferde von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 997 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2005 in Pferde von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 729 Aufrufe
Gefragt 17, Apr 2005 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
...