Mein Schweinchen Mickey

0 Punkte
450 Aufrufe
Gefragt 13, Okt 2005 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
[font=arial]Hallo[/font] ich bin zum ersten mal hier, also kenne ich mich nicht so gut aus. Hallo, hier meldet sich jemand, sein name ist Mickey! Leider habe ich keine Pics von ihm auf dem PC aber die beschreibung reicht auch oder? Er ist ganz schwarz, seine auchen auch. Er ist ein normales Meerschwenchen, er hat glattes Fell. Naja bin zum 1. mal hier. Ich habe ihn lieb, er ist mein einziges Meerschweinchen, ich aheb ihn wirklich sehr doll lieb, man kann mit ihm knuddeln, nur nciht so doll. Er ist schon süß, aber wenn ich Pics von ihm habe, werde ich sie SOFORT reinmachen. Aber fargen habe immer noch. Was kann ich tun, damit er sich auch ohne Partner wohlfühlt? ich bin fast ständig da! naja und warum frist mein Meerschweinchen keine Karotten? habe alles versucht. naja bis dann. Man sieht sich.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2005 von Anonym
Hallo,

ich freue mich schon auf die Bilder von deinem Mickey!

Den Mickey sollte nicht alleine bleiben, denn du kannst ihm den Partner nicht ersetzen. Überlege, ob du ihm nicht noch eins dazuholst. Mehr arbeit macht das auf keinen Fall.

Meine Meeris mögen nur geschälte Möhren. Vielleicht liegt es daran. Wenn es die auch nicht mag, kannst du auch ungesüßten Möhrensaft geben.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2005 von manee (38,820 Punkte)
Ich kann mich meinem Vorredner in allen Punkten nur anschließen. :)) Zum einen würde ich auch ein zweites Schweinchen anschaffen. Es wird sich die Zahmheit abgucken, und dann hast du zwei, die dir viel Freude machen.
Möhren mögen meine auch nur geschält. Und es hat Monate gedauert, bis sie drangegangen sind. Heute ist es eines ihrer Lieblingsgemüse.
0 Punkte
Beantwortet 14, Okt 2005 von Anonym
Hallo Doggydog!

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann dir auch nur den Rat geben, dass du ein zweites Schweinchen holen solltest. Denn nur mit einem Partner wird dein Mickey glücklich. Und es macht wirklich nicht mehr Arbeit als eins. Ich hab selbst zwei Schweinchen, die alles immer zusammen machen. [ img ]

Meine beiden fressen Möhren nur, wenn nichts anderes mehr da ist. [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo,

meine Schweinchen fressen Möhren sehr gerne. Ich verfüttere von Herbst bis Frühjahr (also in der Möhrenzeit) in der Woche rund 20kg Möhren an meine Meerschweinchen. Und schälen tue ich die natürlich nicht! :))
Ansonsten gibt es aber auch ne Menge anderes Frischfutter: Äpfel, rote Beete, Gurken, Paprika usw.

@Doggydog: Meerschweinchen sind wirklich sehr gesellige Tiere und sollten immer! mindestens! zu zweit gehalten werden. Alles andere ist Tierquälerei!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 701 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2005 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 1,505 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2005 in Meerschweinchen & Degus von Flummi (2,240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 870 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2005 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,387 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2005 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,345 Aufrufe
Gefragt 23, Aug 2004 in Meerschweinchen & Degus von nina (23,820 Punkte)
...