Europas bester Zoo

0 Punkte
562 Aufrufe
Gefragt 11, Okt 2005 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Hallo,

Sograde habe ich aufDer Homepage des Allwetterzoos gelesen, das er abermals zum beliebtesten Zoo Europas von Europas größtem Tiermagazin Ein Herz für Tiere.

2003 fand ihr die erste Rundfrage statt, diesmal sogar mit begründung, viele nannten den Zoo als sehr Artgerecht und Naturnahe. Vorallem gefiel, dass die Besucher Elefanten, Loris und z.B Pinguine füttern darf.

Herzlichen Glückwunsch lieber Allwetterzoo, du hast es wirklich verdient;).


PS:
Da ich das Thema gerne in einemn neuen Thread vorstellen würde, habe ich in meinem Zoonews nur einen Verweis hierhin gemacht, Zoonews bleiben allerdings dort, dies ist nur eine Ausnahme :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2006 von Anonym
Den Allwetterzoo habe ich zwar noch nicht gesehen, aber da ich aus der Nähe von Leipzig komme finde ich den Leipziger Zoo sehr sehr schön. :D Und er wird schöner und schöner.

Was aber jetzt nicht heißen soll, dass die anderen Zoos nicht auch schön sind, kann es nur nicht beurteilen, da ich noch nicht da war :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2006 von Anonym
Also für mich ist der beste Zoo Europas in Zürich. Der macht nich nur ´ne dicke Kulisse wie Leipzig sondern tut auch massig für die Tiere, echt klasse.
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2006 von Liliana (2,100 Punkte)
ich schau jeden tag die doku des allwetter zoos münster. find ich immer schön.

aber als leipzigerin muss ich sagen: leipzig hat den schönsten zoo. :]
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2006 von Anonym
Warst du schon da, Liliana?

Es ist immer schwierig nur aus dem TV zusagen "Hey, du ich find aber Leipzig schöner..."...
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Anonym
Da Münster meine Geburts- und Heimatstadt ist,kenne ich den Allwetterzoo natürlich in- und auswendig und finde ihn auch vorbildlich.

Der schönste Zoo Europas--na ja, das war nur eine Zeitschrift, die ihn dazu gekürt hat.

Ich finde, nicht der schönste, sondern der Zoo unter der besten wissenschaftlichen Leitung sollte Nr. 1 sein.

Und da macht mir der Allwetterzoo mit seinem Delphinarium doch ein paar Probleme....
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Anonym
Ja Herr Adler ist wirklich super klasse. Da hast du Recht!

Das Delphinarium sammelt ja schon seit Jahren spenden und konnte schon vor einigen Jahren Geld für neue Innenschwimmbecken aufbringen(Hinter den Kulissen).
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Anonym
Da hast du mich jetzt glaub ich falsch verstanden, ich finde es schade, dass der Allwetterzoo überhaupt ein Delphinarium hat,weil man weiss, dass diese Einrichtungen nicht gerade den besten Ruf haben.

Für mich ist es ehrlich gesagt Geldmacherei, Delphine kann man anders besser schützen.

Viele Delphine erreichen in Gefangenschaft nur einen Bruchteil ihres möglichen Alters und fühlen sich in noch so grossen Becken nicht wohl.Darüber kann auch das Beschäftigungsprogramm nicht hinwegtäuschen...Delphine gehören einfach nicht in Zoos.

Ich bedaure es, dass der ansonsten einen sehr guten Ruf geniessende Allwetterzoo sich dafür hergibt !
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 99 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2010 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 170 Aufrufe
Gefragt 24, Jan 2010 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 88 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2009 in Allgemeines Tierforum von JeNnY86 (35,020 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 14, Aug 2007 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 126 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2007 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
...