wie bekomme ich sie rein??

0 Punkte
480 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2004 in Andere Sittiche von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
Hallo,
ich habe 2Nymphen-und 4Wellensittiche
die wellis gehen abends ohne probleme in den käfig , doch die nymphies,
gehen nur zum fressen rein und nachts sitzen sie suf ihrem lieblingsplatz
dem schrank.
sobalt sie fressen und ich die käfigtür zu machen will , dann fliegen sie aus dem käfig.
es reicht meistens schon , wenn ich nur ins zimmer gehe!(dann fliegen sie aus dem K.)
Sie sind leider auch nicht handzahm oder sehr zutraulich!!!!!!

Was soll ich machen????????
eure Julia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2004 von Duplicate Danny (2,820 Punkte)
hi du,

.......im prinzip kriegst du sie so nit rein. :aetsch:
hast du schon mal versucht den Futternapf weit in den Käfig zu stellen und nicht in der Nähe der Türen?Besser währe es natürlich auch wenn sie Handzahm wären. Einfangen würde ich die Nymphen nicht, weil das sehr stressig für die Tierchen ist.Hast du schon mal versucht wenn du ins zimmer gehtst und die beiden im Käfig sind das licht aus zu machen, sodass sie nicht sehen wann du die Tür zu machst???

Greez Danny
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2004 von silvihexi (5,880 Punkte)
Hallo Danny

Das ist eine gute Idee, musste es mit meinen Nymphen am Anfang auch immer so machen, dass ich wenn ich das Zimmer betrat, das Licht ausmachen musst.

Liebe Grüße
Silvihexi
mit den 2 Nymphen Guggi und Laura
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Das dauert eine Zeit.

Unsere Nymphen-Henne war schon bem Züchter zahm. Die können wir in die Voliere auf der Hand zurücktragen.

Unser nicht sehr zahme Hahn (nur 2 Wochen jünger als die Henne) war immer scheu.

Aber nach vielen Wochen Übung lässt sich der Hahn wenigstens auf einer Stange tragen. Er spielt auch mit uns mit dem Schnable und spielt mit uns Fußball auf dem Volierendach.

Aber leider hat der Hahn Angst vor der Hand, nicht aber vorm menschlichen Kopf!

Damit kann man ja leben.

Futter sollten nicht zahme Vögel, die nicht freiwillig in ihre Voliere zurückfliegen, nur in der Voliere finden. (- keine Außenfütterung -) Wenn sie Hunger haben, kehren sie zurück.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Jul 2004 von kitty (4,540 Punkte)
Mir ist vor;m halben Jahr ein NS zugeflogen der hat nur gehackt und gefaucht ließ niemanden an den Käfig .Aber man mußte da ja bei für Futter,Wasser etc. Bald hat er sich dran gewöhnt.mit geduld haben wir ihn jetzt so weit das er sich mit der Hand aus dem Käfig nehmen können.Er kommt auch zu uns. Seine lieblingsbeschäfigung auf der Schulter sitzen und durch die Wohnung tragen lassen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Jul 2004 von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
danke für eure
vorschläge
das werde ich mal versuchen(licht)
0 Punkte
Beantwortet 9, Jul 2004 von Peponitas (580 Punkte)
ich habe es meinen nymphies beigebracht das sie auf kommando auf den stock gehen den ich ihnen hinhalte weil mein zweites päärchen sich bis jetzt nicht mit meiner hand anfreunden konnte.
Aber sie kommen auf das stöckchen und wissen genau wenn das stöckchen kommt dann müssen wir erstmal rein .
Meistens ist das sowieso nur um zu lüften oder wenn ich das fenster auf habe und die voli davor steht
sonst sind meine fünf den ganzen tag draussen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 329 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Andere Sittiche von Domestos (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 328 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 230 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2003 in Andere Sittiche von Kraftfutter (2,520 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,520 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 2,124 Aufrufe
...