Pickstein?

0 Punkte
115 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2003 in Andere Sittiche von Sabse (1,140 Punkte)
Hallo, ich bin (nicht ganz ;) ) neu hier. Hab im alten Forum unter dem Namen Arwen gepostet.

Meine Frage ist nun: Mir ist beim saubermachen jetzt der olle Pickstein der Wellis kaputtgegangen. Brauchen die süßen den überhaupt? Er war von Anfang an im Käfig und so gut wie unbenutzt.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Sabse,
wenn Du Deine Welli's ausreichend und abwechslungsreich mit Obst, Keimfutter, Grünzeug, Grit, Sepia... versorgst, ist so ein Pickstein normalerweise nicht dringend notwendig.
Meine mögen allerdings den Jod-Pickstein ( so ein rosa Teil ) unglaublich gerne. Der andere sieht nach Jahren bei mir ebenfalls noch wie neu aus! ;)
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Anonym
Hi Sabse/Arwen,

schön, daß Du wieder zu uns gefunden hast! :yippeeh: :knuddelalle:

Unsere Geier gehen mittlerweile auch nicht mehr an den Pickstein, sondern nutzen ihn nur noch als Sitzgelegenheit.
Sie haben eine Schale mit Grit und Mineralien, die regelmäßig "besucht" wird. :D

Ab und zu hänge ich auch eine Sepiaschale in die Voliere; die hält aber höchstens einen Tag, dann ist sie komplett "abgeerntet"! :nixweiss: :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Ich habe im Käfig einen Kalkstein, den benutzen meine Wellis sehr oft. Auch wenn sie Äste zum Rindeknabbern haben. Im Käfig hängt auch noch eine Sepiaschale, die ist noch nie berührt worden. Dabei ist sie schon seit ich den Käfig gekauft habe drin!

Auf dem Vogelbaum habe ich auch eine Sepiascheibe, die liessen sie erstensmal auch nur links liegen, doch plötzlich mögen die das wie verrückt. *riesensauordnungambodenmach* Aber die im Käfig *linksliegenlass*
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Sabse (1,140 Punkte)
Unsere Wellis sind gut mit allem aufgezählten versorgt, ich werd mir vieleicht mal einen anderen kaufen, vieleicht schmeckt der besser ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 790 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2005 in Andere Sittiche von schwarzeträne (1,140 Punkte)
...