Nochmal ne Frage wegen Decken!!

0 Punkte
173 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2004 in Katzen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
Hi Zusammen!!
Ich hatte ja letztens gepostet das wir unsere Kätzin gerne einmal decken wollten, dazu hatten wir uns ja einen Kater angeschafft den wir aber kastrieren mußten weil er nicht decken wollte sondern nur mackieren. Nun wurde mir geraten mich mal bei einem erfahrenen Züchter zu erkundigen. Das habe ich auch getan, aber die gute Frau meinte die Wahrscheinlichkeit das sie sich decken lassen wird ist gleich null. Sie wird rollig. Ist aber "schon" 3 jahre alt. Sie meinte das es bei so "alten" Jungfern wohl sehr schwierig sein wird. Es wird wohl so sein das sie sich gar nicht mehr decken läßt zumal sie ja sowie so ziemlich schwierig ist. Weil sie, sobald sie im Auto ist um zum Kater gebracht zu werden aufhört zu rollen.
Stimmt das?? Wie sind da eure erfahrungen?? Ich hätte es wirklich gerne versucht aber wenn das so schwierig ist lasse ich sie schwreen Herzens Kastrieren.
Oder sollte ich mir noch einen zweiten Kater anschaffen( natürlich einen jungen) und warten bis der soweit ist, da hab ich aber wiederum angst das sich die Kater bekriegen obwohl unserer ja Kastriert ist.

LG Cleo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2004 von Anonym
Huhu Cleopatra,

also das, dass die Katze mit 3 Jahren zu alt ist und sich deshalb nicht decken lässt ist Schwachsinn. :D
Nein, nur keine Angst! Deine Mieze ist mit 3 Jahren nicht zu alt um sich decken zu lassen! Klar.. möglicherweise (und das muss nicht sein!) stellt sie sich etwas kompliziert an, weil sie es ja noch nie gemacht hat, also nicht wirklich weiss "wie" das funktioniert! Lässt du ihr aber beim Kater genügend Zeit, finden die Zwei dann schon den richtigen Weg!

Kopf hoch, deine Mieze packt das schon!

Gruss Frechdachs
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 209 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 1,940 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2005 in Katzen von Charly (220 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 317 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 263 Aufrufe
Gefragt 26, Mai 2004 in Katzen von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 299 Aufrufe
Gefragt 3, Mär 2006 in Katzen von Anonym
...