Hallo, bin neu bei euch.

0 Punkte
934 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2006 in Schildkröten von Anonym
Hallo zusammen.

Ich heiße Jasmin und habe bis jetzt immer nur im Welli-forum geschrieben. Gerade sehe ich, dass es auch für schildkröten eins gibt.Also, ich habe seit 5-6 Jahren 3 Griechische Landschildkröten. Sammy, Bianca und Nicky. Im Sommer habe ich sie im Außengehege und wenn es zu kalt wird im Terrarium im Zimmer. Einer von euch hat geschrieben, seine Schildkröte wäre nahezu Selbstversorger. Wie darf ich das denn verstehen? Was hast du denn dort drin angepflanzt? :nixweiss: Was fressen eure denn eigentlich am liebsten ? Gebt ihr nur Grünes oder auch mal gekochte Kartoffeln oder So? Die Meinungen darüber gehen ja sehr auseinander. Ich füttere in der Regel nur Löwenzahn, Salat, Gurke, Tomate, Weinblätter von unserem Wein, Obst und schon mal gekauftes Schildkrötenfutter.Freue mich, wenn jemand mir schreibt.
Liebe Grüße von Jasmin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 4, Jan 2007 von Anonym
Hallo!

Ich habe zwar keine Schildkröten, habe aber mal ein Klassenprojekt mit einer Freundin über Schildkröten erstellt, und hoffe ich kann dir trotzdem helfen :nicken:

Bei der Fütterung ist es vorallem wichtig, dass sie sehr calciumreich ist, wegen der Knochen. Schildkröten sind aber nicht sehr wählerisch, wenn es um Nahrung geht. Es sollten aber auch Pflanzen wie Blüten, Früchte, Wiesengras und Wasserpflanzen gefüttert bekommen.
Was ist das denn für ein Schildkrötenfutter aus dem Handel?
Was für Inhaltstoffe sind darin?

lg, Franzi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 395 Aufrufe
Gefragt 16, Sep 2012 in Fragen zum Forum und Vorschläge von Inge Zimmer (140 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 742 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2007 in Schildkröten von Biggi (12,080 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 264 Aufrufe
Gefragt 12, Jan 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 391 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 188 Aufrufe
Gefragt 14, Nov 2004 in Andere Sittiche von popel101 (120 Punkte)
...