Tweety ist ?ber die Regenbogenbr?cke gegangen

0 Punkte
297 Aufrufe
Gefragt 23, Mai 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo, Ihr Lieben!
Heute Nacht ist mein kleiner süßer Tweety gestorben.
Seit Monaten schon ging es ihm nicht gut. Oft waren wir bei der TÄ. Die Röntgenbilder waren total verschattet, deshalb war keine eindeutige Diagnose möglich. Er hatte Wasser, auch in den Lungen, und die Atmung wurde von Woche zu Woche schwerer. Anfangs half das Antibiotikum, aber ich mußte ihn sehr dafür quälen - einfangen, 40 Minuten zum TA fahren, Spritze. Er war, obwohl er sonst recht zahm war, zum Schluß sehr ängstlich, sobald man mit der Hand näherkam. Vor einem Monat waren wir zum letzten mal dort. Das Antibiotikum half nicht mehr.
Von da an ging es immer weiter bergab, aber er hatte einen unbändigen Lebenswillen. Bis zum Schluß hat er mit seinem Mädchen geschmust, hat gespielt und normal gefressen und getrunken. Aber er hat viel geschlafen und war ganz dick aufgeplustert. Seit vorgestern kam ein schlimmer Durchfall hinzu.
Gestern hat er sich noch einmal aufgebäumt. Er ist aus dem Käfig rausgekommen und zum Spielplatz geflogen. Dann ist er zurück auf den Käfig und hat lange dort oben gesessen, und mir aus der Hand gefressen. Als er wieder reinwollte, habe ich ihm den Finger hingehalten und er ist darauf zugerannt und darauf gehüpft. Ich war so glücklich und hoffte insgeheim, es würde wieder besser.
Aber heute Morgen fand ich ihn tot auf dem Käfigboden. Ich glaube, es ging schnell, er ist einfach vom Ast gefallen.
Mein süßer Schatz, ich werde dich nie vergessen. 8 1/2 Jahre durfte ich dich bei mir haben. Du hast mir viel Freude gemacht, mich oft zum lachen gebracht und mein Leben ein Stück versüßt. Du wirst mir fehlen, mein Kleiner. Sehr!
Besonders in den letzten Monaten hast du mich oft glücklich gemacht. Abends kamst du ans Gitter gerannt und gabst mir Küßchen auf Mund und Nase. Ich bin immer dahingeschmolzen. Du warst so ein süßer kleiner Kerl, so tapfer und wunderschön.
Ich hoffe, ich war dir ein gutes Frauchen. Und es geht dir gut, wo immer du jetzt bist. Warte auf mich auf der Regenbogenbrücke!
Leb wohl, mein Tweety.
[ img ]
FOREVER, FOREVER YOU'LL STAY IN MY HEART AND I WILL LOVE YOU...
(Say an little prayer)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Cordula,

ooch menno! Das ist ja unendlich traurig! :trost: :hdl:

Ich habe Deine Berichte über Tweety in diesem Forum und auch in anderen Foren immer gerne gelesen!

Ich lese ja viele Berichte (- kann aus Zeitgründen nicht auf alle antworten -), aber ich denke, Dein Tweety war schon etwas ganz Besonderes!!!

Ganz vorbildlich finde ich es, wie Du Dich um ihn gekümmert hast! Nun hat es das Schicksal oder Gott, oder wie immer man es nennen will, so gewollt, dass Tweety trotz aller Deiner Bemühungen gehen sollte.

Du fühlst Dich jetzt bestimmt ziemlich gelähmt und mies. Es dauert eine Weile, bis man den Schmerz des Verlustes verarbeitet hat.

Und derweil kann Dich wahrscheinlich auch niemand von uns wirklich trösten, außer dass wir unsere Anteilnahme daran äußern.

Mir ist bewusst, den wirklichen Schmerz darüber kennt nur der oder die, der dem Vogel einen Namen gegeben hat und ihn über viele Jahre hinweg wie ein eigenes Familienmitglied betreut hat.

Und das hast Du ja getan! Und deshalb ist ein Welli, dem Du den Namen Tweety gegeben hast, ein ganz besonderer Tweety, den es in dieser Form so niemals wieder auf der Welt geben wird.

Ich denke, dass es Tweety nach soviel Liebe auf Erden im Regenbogenland nun auch gut gehen wird! :trost:

Liebe Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2004 von brombeere (740 Punkte)
*schluchz* :(

*beileidspendundtröst* :trost:


Deinem Tweety geht es bestimmt gut, im Regenbogenland!!
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2004 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Cordula!

Das tut mir wirklich leid!!! :trost:

Jetzt geht es ihm bestimmt gut im Regenbogenland.
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Cordula!

Ganz bestimmt geht es ihm im Regenbogenland gut! Und ganz bestimmt denkt er auch dort an Dich und ist Dir dankbar, welch schönes Leben Du ihm ermöglicht hast!

Fühl Dich gedrückt und getröstet!

:trost:
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
bei deinem beitrag musste ich anfangen zu heueln :cry: .
nen suuuuuuuu...per schönen und süßen und lieben vogel hast du da gehabt!
bei all der liebe, die er von dir bekommen hat wird er dich sicher vermissen - aber es wurd ihm gutgehen! - ganz sicher! ;) :heilig:
ein gaaaaaaaanz gaaanz großes trost- :knutsch: und einmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle :trost:
MVTG
daniela :(
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Cordula,

auch noch mal übers Forum einen dicken Trostknuddel für dich und deinen Mann :trost:

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2004 von Anonym
Ach Cordula,

schlimm, wenn man so hilflos zusehen muß. Aber Du hast alles getan... :trost:
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2004 von dini (1,020 Punkte)
Hallo Cordula!


:trost:


Das tut mir so leid für Dich!

Ganz viele Trostknuddler,

dini
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Vielen Dank für eure lieben Trostworte. :hdl:
Ja, er war wirklich ein ganz besonderer Vogel und er fehlt mir so sehr!
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Auf den Tag genau in dieser Nacht vor 2 Jahren ist übrigens auch mein erster Welli gestorben...
Eigentlich bin ich nicht abergläubisch, aber das ist schon komisch. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl, deshalb habe ich am Vortag noch einige Fotos von meinem Tweety gemacht. Nun bin ich sehr froh, dass ich sie habe - sogar einen kleinen Film, wie er Hirse aus meiner Hand frißt!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 1,277 Aufrufe
Gefragt 22, Mai 2003 in in memoriam von melfrosch (8,220 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 87 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2004 in Forum-Café von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 825 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2005 in in memoriam von gismo (120 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 181 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2009 in in memoriam von Claire (20,260 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 712 Aufrufe
...