Gartenteichbesitzer - bitte nicht kaufen!!!!!

0 Punkte
193 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2003 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo Leute,

mit freundlicher Genehmigung von Rolf aus dem <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Zierfischforum.de">www.Zierfischforum.de</a><!-- w --> gebe ichhier seinen in meinen Augen wichtigen Aufruf zum Tierschutz wieder.

Zurzeit werden in vielen Zoohandlungen Sterlets und Störe angeboten. Es handelt sich hierbei um Jungfische, die wirklich interessant aussehen und man könnte meinen, ihnen ein schönes Leben im Gartenteich zu bieten.

Da diese Tiere aber über einen Meter groß werden und auf Fließgewässer angewiesen sind, bitte, bitte, bitte nicht kaufen. Ein Gartenteich ist absolute Tierquälerei!!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo Stefan,

da sprichst du mir aus der Seele. Bei unserem Obi ist neulich erst wieder eine Lieferung Störe eingetroffen. Die Verkäufer preisten besonders die Albinos an.... Einfach grausam...

@all: Ich kann Stefan's Post vollkommen unterstützen!! Bitte haltet Abstand von Fischen, die sich im Gartenteich quälen würden, weil sie für wilde Gewässer bestimmt sind. :!:

GGLG Franzi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 1,110 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2005 in Andere Sittiche von Viny (580 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 614 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2008 in Katzen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 535 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2011 in Fische & Aquaristik von fikoski (120 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 165 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 307 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2009 in Fische & Aquaristik von JeNnY86 (35,020 Punkte)
...