m?nchen oder weibchen???

0 Punkte
1,025 Aufrufe
Gefragt 17, Mai 2004 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
ich hab mir am samstag einen 6 wochen alten teddy hamster gekauft. leider hab ich vergessen zu fragen ob es ein m oder ein w ist.
wie kann man das sehen, hab im internet noch nichts dadrüber gefunden.
kann mir einer von euch da helfen.
und wie kriegt man ihn/sie stuben rein. also das der hamster in eine ecke macht.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Mai 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Hallo!
Also in der Unterscheidung von Hamstergeschlechtern bin ich schlecht ,da man es schlecht sieht und ich nur Männchen hatte.Sie werden oft verwechselt , und kaum ein Zoohändler kann so junge Hamster sicher Unterscheiden.Für eine klare Antwort geh am besten zu einem TA. :roll:

Zur Stubenreinheit:
Hamster werden leicht von alleine Stubenrein.Man muss jedoch flexibel sein. :) Warte ein bisschen , wenn du eine Stelle sieht wo sich das Streu "pigelb" färbt ist das (meist) die erwählte Kloecke des Hamsters ,wo man eine Blumentopfunterschale hinstellen kan .Wenn du das Klo in einer bestimmten Ecke haben möchtest legt zur animation "benutztes" Streu und Köttel auf den gewünschten Platz. :D :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Mai 2004 von Duplicate Diana (3,200 Punkte)
Hallo Charly,

ich stelle mich zwar bei anderen Jungtieren ziemlich an, wenn ich das Geschlecht feststellen will, aber bei Hamstern finde ich es erstaunlich leicht... Wenn sie erstmal älter sind, sieht man's auf den ersten Blick, weil sich bei den Männchen die Hoden deutlich ausbilden. Bei Jungtieren muss man genauer hinsehen. Vielleicht hilft Dir diese Beschreibung weiter:

Beim Männchen liegen Afteröffnung und Geschlechtsöffnung etwas weiter auseinander als bei Weibchen, oft ist auch schon der Hodenansatz zu erkennen. Das Hinterteil ist eher spitz zulaufend. Das Weibchen hat ein eher rundes Hinterteil. Die Geschlechtsöffnungen liegen enger beieinander und sehen eher schlitzförmig aus.

In dem Buch "Zwerg- und Goldhamster" von Michael Mettler, erschienen im Falken-Verlag ist der Unterschied anhand Bildern erklärt. Dieses Buch gibt es nicht mehr zu kaufen, aber Du kannst es bei ebay ersteigern - würde ich Dir unbedingt empfehlen!

Viele Grüße, Diana
0 Punkte
Beantwortet 28, Mai 2004 von Sandybirdy (3,620 Punkte)
Männchen haben ein spitzes Hinterteil, weibchen eher ein rundes, ist eigentlich ziemlich einfach zu erkennen
0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2004 von silvihexi (5,880 Punkte)
Hallo Charly

Habe hier eine tolle Seite gefunden, wo du genau den Unterschied erkennst anhand Bilder

Viel Glück

Silvihexi
0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2004 von silvihexi (5,880 Punkte)
Hallo Charly

Habe hier eine tolle Seite gefunden, wo du genau den Unterschied erkennst anhand Bilder


<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hamsterseiten.de/index.asp?titel=%20%28Zucht/Geschlechter/Paarung%29&site=main03_2.asp&query=">www.hamsterseiten.de/index.asp?titel=%2 ... asp&query=</a><!-- w -->

Viel Glück

Silvihexi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 3,871 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2005 in Allgemeines Nagerforum von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 348 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2004 in Andere Sittiche von wellifreundin (300 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 426 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2003 in Andere Sittiche von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,726 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2005 in Andere Sittiche von FuNnY (340 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,242 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2005 in Andere Sittiche von jessikim (160 Punkte)
...