Krallen

0 Punkte
138 Aufrufe
Gefragt 18, Jun 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
Hallo ihr!

Ich brauche unbedingt einen Text über Krallen. Wer hat damit Erfahrung und schreibt mir etwas darüber? Ich weiss nicht so viel davon! Für jeden Text bin ich dankbar, und ich werde in auf meiner Homepage veröffentlichen!!! Danke im voraus!

Bilder wären super.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Yvonne!

Einen Text kann ich Dir leider nicht bieten, was willst Du denn genau wissen?

Die Krallen (2 vorne, 2 hinten) werden von Adern durchzogen, Du kannst sie sehen, wenn Du gegen das Licht guckst.
Zu lang sind sie, wenn der Vogel damit hängenbleibt oder sie gegeneinander stoßen, wenn er den Ast umklammert. Das Krallenschneiden solltest Du Dir aber unbedingt von einem TA zeigen lassen, weil man sehr leicht die Adern verletzten kann.
Wenn Du Naturäste in unterschiedlicher Dicke im Käfig hast und auch Kalksteine, an denen sie ihre Krallen wetzen, sollte Dir das aber erspart bleiben.
Manche Wellis beißen sich aber ihre Krallen selbst ab, wenn sie zu lang sind.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Hallo Gabi, genau so mein ich's!
Auf meiner Homepage im Kapitel "Pflege" steht ein langer Text über Krallen, der ist aber aus einem Buch, das verstösst ja gegen das Urheberrecht, die verdienen schliesslich ihr Geld damit.
Deshalb hatte ich vor ihn zu löschen.

Ich brauche aber unbedingt etwas über Krallen, allgemeines, wie man es schneidet... So ein Beispiel gibt's auf meiner HP eben im Kapitel "Pflege" Hoffentlich werden noch mehr Texte dazukommen!!!

Danke, Gabi! Für den Text!!! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Yvonne, du kannst doch einfach die Inhalte des Buches neu zusammenfassen und schreiben, oder? So würde ich es zumindest machen.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Ja! Das will ich die ganze Zeit! Aber es ist ja soooo schwierig!
Wenn ich die Texte ansehe, wüsste ich nicht, was ich ändern sollte... "seufz*

Naja egal. Aber ich habe jetzt genügend Texte. Brauche nun unbedingt etwas über Krankheiten!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 177 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2005 in Andere Sittiche von cinderellasindy (740 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 65 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2004 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 189 Aufrufe
Gefragt 23, Mai 2004 in Andere Sittiche von brombeere (740 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 107 Aufrufe
Gefragt 13, Mai 2004 in Andere Sittiche von connybey (580 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,366 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2003 in Vogel-Krankheiten von Butterfly (260 Punkte)
...