Ratten vs. Meerschweinchen

0 Punkte
381 Aufrufe
Gefragt 18, Jun 2003 in Meerschweinchen & Degus von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Hallo ihr Lieben,

komme eigentlich aus dem Kaninchenforum. Ich habe mal von einer Tierärztin gehört, dass das Quiecken der Meerschweinchen Ratten verjagt. Stimmt das?

LG Anja

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Anja,

ja, das Gerücht kenne ich auch. Soweit ich weiß, ist das aber ein Ammenmärchen!
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Danke Melfrosch, das habe ich leider befürchtet.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Wir wollen demnächst einen Kaninchenstall bauen und leider ist 10m weiter ein Bach/ Kanal. Was kann ich tun, damit keine Mader, oder Ratten in den Käfig dringen. Wir haben sehr kleinmaschigen Draht, aber ich habe gehört, dass zumindest Ratten sich da ganz leicht durchbeißen können.

LG Anja.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hmmm,
also mit der Planung von Außengehegen habe ich leider keine Erfahrung, von daher werde ich Dir nur ein paar Ideen schreiben können.

Also, ein vernünftiges Fundament ist bei Kaninchen ja schonmal ein Muss, somit können irgendwelche Viechereien auch schon mal nicht von unten kommen.
Was den Draht angeht, wir ein normaler Kaninchendraht wohl nicht ausreichen, der ist schnell durchgenagt. Hast Du Dich mal im Baumarkt schlaugemacht, was es noch für Drahtalternativen gibt? Irgendwas richtig massives sollte es in Eurem Fall schon sein.

Wie soll denn der Stall überhaupt aussehen... moment, ich komm mal ins Ninchenforum *g*
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von nina (23,820 Punkte)
hi also... ich habe jetzt schon 4 jahr meine kaninchen und meerschweinchen in außenhaltung, und wohne in der näh eines kanales!!!! bei mir sind zwar manchmel mäuse im heu,(was mir aber egal ist!!!!) aber ratten kommen bei mir nicht gruß Nina
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 1,483 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2005 in Allgemeines Nagerforum von SteffiMausy (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 241 Aufrufe
Gefragt 27, Jun 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 1,346 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2005 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,238 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 915 Aufrufe
...