Sie sind da!

0 Punkte
262 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Andere Sittiche von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
Hallo!

So, nun sind unsere zwei Wellis da! Freu
Wir waren gerade im Zoogeschäft und wollten nochmal schauen, als der Züchetr kam und neue Kleine brachte!
Wir haben uns dann direkt zwei ausgesucht.
Ein Männchen und ein Weibchen!
Wir haben sie in den Käfig gesetzt, wo sie jetzt nach Minuten immernoch genauso sitzen.....ist das normal?
Kann man den beiden jetzt irgendwie behilflich sein?
Sie sind übrigens ca. 5 Wochen alt die beiden sagten der Züchter!

LG Mareike und Amir

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo,
Erstamal prima, das ihr gleich zwei genommen habt!
Stell dich schonmal daruf ein, dass die beiden sich in den nächsten Stunden wohl nicht von der Stelle rühren werden. Es ist schließlich alles neu für sie und sie müssen erstmal alles in Ruhe betrachten. Es kann auch sein, das sie Durchfall haben. Das hat aber meistens mit der Aufregung zu tun.

Falls du mehr über die Eingewöhnung und Zähmung erfahren willst erlaube ich mir mal kurz auf meine HP zu verweisen. Damit ich das jetzt nicht alles nochmal aufschreiben muss.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo ihr zwei, :wink:

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Zweien!!
Also ich kann euch auch nur nochmal bestätigen was Marie gesagt hat.
Die Kleinen müssen erstmal alles genau mit den Augen abgrasen und werden sich in den ersten Stunden sehr still verhalten... ;)

GGLG Franzi :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
Danke für eure Antworten!

wielange können die denn ohne nahrung und trinken aushalten?die trinken und essen ja gar nichts!nicht das die verhungern..

das männchen ist minimal grösser als das weibchen,wir vermuten das er älter als 5 wochen ist,bei ihm sieht man auch schon ganz wenig das weisse im auge was ja für ältere tiere sprechen soll,oder ab wann bildet sich das aus?

P.S super seite übrigens,waren gerade da...

Gruss Amir & Marie
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Anonym
Hi Ihr zwei,

:yippeeh: super, daß Ihr direkt 2 genommen habt. Haben wir damals auch aufgrund des HTC.
Es ist ganz normal, daß sie so verängstigt sind und sich nicht bewegen.

Wahrscheinlich findet Ihr heute aber schon leere Futterspelzen im Käfig.
Ansonten, gönnt den beiden noch etwas Ruhe und rennt nicht ständig zu ihnen. Sie fressen besonders am Anfang oft nur, wenn sie sich absolut sicher fühlen. Und das tun sie nur, wenn sie längere Zeit ganz alleine sind.

Somit kommen wir jetzt zu der Futterfrage. Welches futter habt Ihr gekauft? ;)
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
Hallo!

Also die beiden haben immer noch nicht gegessen.......!
Das Futter haben wir aus dem Zoogeschäft mitgenommen....das war in so einer Plastiktüte, ich glaube Zookauf stand dort drauf!

LG Mareike
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Mareike,
bevor sie verhungern fressen sie schon, wo habt ihr denn das Futter? Viele Vögel kennen nur Bodenfütterung, evtl. finden sie das Futter in den Futterbehältern schlecht?
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Anonym
Streut ruhig mal ein paar Körner in den Sand und vor allem...
KEINE PANIK!!! :D

Sie werden fressen wenn der Hunger stärker ist als die Angst vor allem Neuen!!! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
Hallo Manu!

Also eine Hirse liegt auf dem Käfigboden und die zwei Futternäpfe hängen von aussen am Käfig!
Einer von beiden hat den Käfig gestern auch schon auf-und abgeklettert und ist oft gefallen.....aber den Futternap hat auch er wohl nicht gefunden!


LG Mareike
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
N dann warten wir einfach mal ab! :D

Danke nochmal!

LG Mareike
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 234 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 36 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2007 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
23 Antworten 755 Aufrufe
Gefragt 23, Apr 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 973 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 139 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...