Bilder von meinem Kasanova Zwirbel mit seinen Weibern ;-)!

0 Punkte
193 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Andere Sittiche von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Leute!

Ich werde mal das Forum mit Bildern zuflastern!
In meinem Schwarm lebt ein Hahn, der sich als Kasanove entpuppt! Zwirbel ist eigentlich mit Luna zusammen, aber das reicht ihm eigentlich nicht! Er hat sich nun auch noch eine zweite Henne Tilli organisiert :D. Das merkwürdige ist, das unter diesen Beiden Hennen keinerlei Konkurrenz zu herrschen scheint, alle drei sitzen immer irgendwie zusammen! Selbst die beiden Hennen sitzen oft neben einander, wenn Zwirbel man aus der Voliere geht, die Hennen wollen oft nicht! Er baggert aber weiterhin auch andere Hennen gerne mal an!

Zwirbel mit Luna:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Als nächstes mit Tilli!

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Wie Romeo seine Julia erobert :D !

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Anonym
Och wie goldig.

Diese Vielweiberei kenne ich von unseren auch!!! Dino war der Casanova schlechthin!!!
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo stefan!

Stutzig macht mich aber, das es keine Konkurenz zwischen den Hennen gibt! Das ist doch wirklich merkwürdig, oder? Eigentlich müssten die sich an die Gurgel gehen.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Anonym
Das gleiche Phänomen hatte ich damals bei mir auch beobachtet.
Dino saß in der Mitte, Ginger links, Merli rechts daneben.
Wenn Dino nicht da war, haben sich Ginger und Merli auch mal gegenseitig gefüttert.

Versteh einer die Frauen!!! :nixweiss: :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ich habe ja auch einen hahn, der nun zwei Hennen hat, eine zum Kuscheln und eine für die härtere Gangart ... :D ... und die beiden verstehen sich relativ gut, er sitzt zwischen ihnen füttert einmal links, einmal rechts. Das sieht zu genial aus!

Ich weiß nicht, was es ist, aber er kehrt eigentlich fast jeden Abend zu seiner "alten" Henne zurück und krault sie und schmust mit ihr. Aber zum Puscheln muß die andere herhalten, fragt mich net wieso!

:?
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

anscheinend steht dein Herr auf Grün.

Ne,ne immer diese Männer, denen reicht mal wieder nicht eine Dame.

Finde ich aber auch interessant, dass die Damen dann sich verstehen. Wahrscheinlich wissen sie es, dass es besser ist ruhig zu sein, sonst könnte er ja mit der anderen abziehen.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Leute!

Ich habe ja noch so ein Exemplar, Tweety! der ist mit Lady fest zusammen, da wird gegrault und gefüttert, aber sie lässt den guten nicht ran! Das holt er sich bei anderen, dann geht er zu Lady zurück und es wird gegrault! Verrückt ist das! Lady scheint das auch gar nicht zu stören, hauptsache sie hat ihre Ruhe, vielleicht hat sie ja Kopfschmerzen :lol: !!!
Ich habe sowohl Tweety und Lady als auch Zwirbel und Luna einen Kasten gegeben, Ergebnis NULL! Arbeitsverweigerung, obwohl ich das Gefühl haben ,das die Herren wollen!
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hey Ramona,

die Bilder sind echt goldig!! :daumenhoch:
Echt süß...

GGLG Franzi :vögelfüttern:
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Leute!

Ich glaube mittlerweile gibt es kleine Differenzen. Zumindest versucht Luna permanent die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil Tilli momentan klare Faforitin ist. Ihr Gekreische kommt nicht gut an, dafür hat sie ich was andere ausgedacht!

Sie war heute zwei mal im Kinderzimmer und jedesmal wenn ich sie wieder rüber buxiert hebe, hatte sie erst mal die volle Aufmerksamkeit von Zwirbel! Ist doch komisch, hat sie sonst nie gemacht!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 124 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2005 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 572 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2004 in Andere Sittiche von kitty (4,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 165 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 522 Aufrufe
Gefragt 29, Feb 2004 in Pferde von Bianca1410 (2,940 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 872 Aufrufe
Gefragt 29, Feb 2004 in Pferde von Vampira (2,500 Punkte)
...