Wellispielzeug

0 Punkte
450 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2003 in Andere Sittiche von Phoenix (1,020 Punkte)
:wink: Ich wollte euch mal fragen, welches Spielzeug ihr euren Wellis gebt.

Selbstgebasteltes oder gekauftes??

Ich geb ihnen immer ein kleines Bällchen, dass sie mit vorliebe vom Käfigdach stoßen. ;) Auf das stehen die kleinen voll :D :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo Phoenix,
Also meine bekommen sowohl selbstgebasteltes Spielzeug wie auch gekauftes.

An selbstgebastelten Spielzeug, habe ich eine Kokosnussschaukel, ein Sisalseil mit Bast, Kokosfaserseil und unbehandelten in Lebensmittelfarbe eingefärbten Holzperlen, ein Bastmännchen und ein "Reisigbündel" (mit Bast zusammengebundene Zweige).

An gekauftem Spielzeug habe ich: Gitterbällchen mit Glocke, eine Hartholzleiter sowie eine Naturholzleiter, ein Kanarienvogelnest (wird gerne zerknabbert), "Olympiaringe", ein Glöckchen, 2 Hartholzschaukeln mit Glöckchen, eine Naturholzschaukel, Sisalmännchen.

Natürlich ist das nicht alles im Käfig! Ich habe noch einen Vogelbaum und einen Vogelspielplatz die ebenfalls mit diesem Spielzeug bestückt sind.
Auch wechsle ich das Spielzeug öfters mal aus, damit sie immer was zum erkunden und beknabbern haben.
0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2003 von Axelforley (1,780 Punkte)
Also ich richte mich nach den Wellis.
Was die zum spielen auserkoren haben,bekommen die auch.Mittlerweile ist dies so ein Ball mit Glocke,2 Stoffwürfel die sie immer zum rackeln benutzen....eine hängene Kokusnuss an der Decke,Taschentücher zum "sich einwickeln",einen Taschenrechner und eine PC Tastatur.Je nach Laune nehmen die sich da was vor und sind beschäftigt.Wundern tue ich mich bei denen überhaupt nicht mehr,womit die spielen.Lohnt nicht..hingeben und fertig iss.
:D
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2003 von Phoenix (1,020 Punkte)
Kennt ihr vielleicht eine Internetseite, die gutes Wellispielzeug ausstellt? Auch zum selber basteln??

Ich bin in den Ferien nämlich so gut wie nie da und da soll es meinen Vögeln nicht fad werden. :roll:
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo,
Spielplätze, Vogelbäume und Spielzeug zum selbermachehjn findest du hier: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wellispielplatz.de">www.wellispielplatz.de</a><!-- w -->

Auf meine HP sind zwar auch Anleitungen, jedoch fehlen die Bilder noch :(
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

wir haben Kokosnuß aufgehängt, Kokosseile und einen Gitterball mit Glocke. Einen Wellispielplatz mit Hängebrücke. Aber alles wird ignoriert, irgendwie sind unsere Wellis komisch. Sie gehen nur auf den Vogelbaum, am liebsten sind sie gerade im Käfig oder obendrauf.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Anonym
Hi Bettina,

ich biete auch kein Spielzeug mehr an, da sich unsere sechs am liebsten mit sich selbst oder mit den frischen Ästen in der Voliere beschäftigen.
Oder sie klauen den Wachteln die Mehlwürmer aus dem Schnabel.
Terence Hill war neulich sogar so dreist, Emma (einer Wachtelhenne) hinterherzurennen und in den Fuß zu beißen, sodaß sie ihren Wurm fallen läßt.
Kokosnuß, Seile, 2 Schaukeln, eine Korkrindenplatte, eine Korköhre und eine Weidenkugel sind die einzigen Accesoirs, aber die sehe ich weniger als Spielzeug an.
Kaufen tue ich gar nix in der Richtung.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo Stefan,

find ich ja krass dass der das macht. Das hätte ich ja zu gern gesehen wie ein Welli einer Wachtel hinterdrein rennt. Sind denn die Wachteln im Rennen nicht schneller als ein Wellis? Hätte ich jetzt vermutet.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Anonym
Dachte ich auch immer.
Aber unsere Wellis scheinen manchmal richtige Wettrennen quer durch die Voliere zu machen.
Hätte wirklich nicht gedacht, daß Wachteln vor den kleinen Wellis "Respekt" haben. Die kleinen bunten finden das aber scheinbar extrem witzig, den Wachteln das Futter abspenstig zu machen. Und die lassen sich das auch noch gefallen...tststs.

Sieht aber wirklich zu lustig aus.

Vor allem, als ich sah, daß ein Welli einer Wachtel in den Fuß beißt, um an einen Mehlwurm dran zu kommen; da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Dann mußte ich herzlich lachen! :D

So lange die Wellis ihre Wachteln haben, brauchen sie offenbar kein Spielzeug!!! :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo Stefan,

die armen Wachteln, müssen die doch tatsächlich als Spielzeug für die Wellis herhalten.

Sind denn die Wachtel viel größer als Wellis? Ich dachte die sind doch auch ziemlich klein.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Anonym
Sie sind sehr klein, aber im Verhältnis doch größer.
So groß meine Faust etwa. Und total goldig! :D
Sie fressen mir sogar aus der Hand.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Also ich nehme auch sowohl selbstgebasteltes als auch gekauftes, irgendwie ist ja beides gut.

Ich kenne auch eine gute Spielzeug-Seite
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vogelspielplatz.de">www.vogelspielplatz.de</a><!-- w -->

Oder auf meiner Homepage im Kapitel "Spielzeug"
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Phoenix (1,020 Punkte)
:wink: Danke für die tipps und Links!! Mach mich mal gleich zum basteln. ;) :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Noch eine Seite auf der du Spielzeug kaufen kannst:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.happy-bird.de">www.happy-bird.de</a><!-- w -->
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2003 von Sabse (1,140 Punkte)
Ich hab einen großen Vogelbaum, Naturäste auf dem Schrank, wo sie immer sitzen. zwei Schaukeln, zwei Seilringe, ein Glöckchen mit Kugel (oder umgekehrt, grad wie der Wellis dran hängt ;)) und ein Körbchen. Und alles wird kapttgenagt :roll: Macht aber nichts, so gehen sie nicht an andere Sachen wie Bücher und Kram!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...