4 Nymphies aus Aachen suchen ein neues artgerechtes Zuhause

0 Punkte
726 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2006 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Standort der Tiere: Aachen
Tierart bzw. die Rasse: Nymphensittiche
Anzahl der Tiere: 4
Geschlecht: weiblich und männlich (2/2)
Alter: die Weibchen sind 3 Jahre alt, 1 Männchen 2,5 und das andere mindestens 5 Jahre alt (genaues Alter ist nicht bekannt)



Hallo!

Ich gebe meine Nymphies ab, weil ich zur Zeit einfach nicht die Möglichkeit habe, ihnen täglich Freiflug zu gewähren. Das Problem ist, dass ich in einer 1 Zimmer Wohnung mit ihnen lebe und sie neuerdings nicht mehr rein wollen und ich dann nachts nicht schlafen kann, weil sie ja Licht brauchen.

Allerdings ist es mir wichtig, dass sie in ein artgerechtes neues Zuhause kommen. Jeckie (ein Lutinohahn) ist jetzt schon fast 5 Jahre bei mir und handzahm (er kommt aber nur auf die Hand wenn er Lust hat und zickt gerne mal rum). Die Anderen sind leider nicht zahm. Cian (der wildfarbene Hahn) ist sehr sozial, singt viel, kuschelt mit allen Vögeln, macht wenn sie krank sind auch Krankenbesuche und sucht trotz Scheu den Kontakt zu den Menschen.
Luna und Siobhan (beides Lutinos) sind Schwestern. Ich habe sie übernommen. Beide sind eher ruhig. Luna macht gerne Engelchen und ist zur Zeit noch unsicher, ob sie duschen toll oder doof findet. Siobhan ist definitiv dagegen.
Was mir bei der Vermittlung wichtig ist:
Am liebsten wäre es mir, wenn alle 4 zusammen bleiben, aber es ist auch noch möglich die Hennen und die Hähne je zusammen abzugeben, da sehr starke Sympathien unter ihnen bestehen. Wichtig wäre es mir auch, vorher das mögliche neue Zuhause persönlich anschauen zu gehen (würde zur Not auch noch bis nach Köln kommen, aber weiter würde ein Problem werden). Artgerechte Haltung ist mir dabei absolut wichtig. Sie sollten in einer ausreichend großen Voliere leben (in der sie noch ein bisschen fliegen können), täglich mindestens 3 bis 4 Stunden Freiflug haben und (was eigentlich selbstverständlich ist) bei Krankheit tierärztlich versorgt werden.
Wäre schön, wenn noch andere Nymphis vorhanden wären. Gerade Cian braucht noch jemanden, der den "lahmen" Jeckie ein bisschen ankurbelt, damit es nicht so langweilig wird (wenn die Hennen übernommen werden, sind sie gut darin, diese Aufgabe zu übernehmen). Die Mädels freuen sich vor allen Dingen (wenn sie nicht mit den Hähnen vermittelt werden könnten) über männlichen Zuwachs.

Weiteres: Siobhan rupft sich leicht (allerdings hats entweder in der letzten Zeit nachgelassen oder man merkt davon eben nichts mehr). Sie ist deswegen auch schon beim Tierarzt und mit der Vorbesitzerin beim Tierheilpraktiker gewesen, die aber keine Krankheit feststellen konnten.

Habe ich noch was vergessen? Ach ja, die Nymphis werden NUR mit Tierschutzvertrag und einer Tierschutzgebühr von 30 Euro pro Pärchen (2 Hennen bzw. 2 Hähne) und 50 Euro für alle 4 (so als kleiner Anreiz). Wär echt toll, wenn sie zusammen bleiben könnten.
So, und nun noch ein paar Fotos von den Süßen....

Bild 1: Cian (der wildfarbene Hahn)
Bild 2: Jeckie (der Lutino Hahn)
Bild 3: Luna (eine Lutino Henne)
Bild 4: Siobhan (eine Lutino Henne)

Dann hoff ich mal, dass ich für meine Lieben ein schönes neues Zuhause finden, wo ich sie vielleicht auch zwischendurch mal besuchen darf....
Lieben Gruß
Nati



[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2006 von Anonym
Die 2 Hähnchen haben bereits gefunden und ziehen am Dienstag um. Jetzt gibts nur noch 2 Hennen, die emsig suchen. Möchte ihnen jemand das Suchen verkürzen und ihnen ein wunderschönes neues Heim bieten?
Und hier Bestechungsfotos: :D


Luna
[ img ][ img ]

Siobhan
[ img ][ img ]

beide Schwestern
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2006 von Anonym
Die Hennen sind eben umgezogen. Hier kann also geschlossen werden. ;)
Lieben Gruß
Nati
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 615 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 585 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 179 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 181 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 224 Aufrufe
...